• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Bereifung für schnellere Fahrten am Gravel

peselito

Neuer Benutzer
Hi zusammen,

ich möchte kommende Saison eine neue Bereifung für mein Gravel anschaffen. Aktuell sind Vittoria Terreno Dry in 38-622 montiert.
Ich habe gemerkt, dass ich überwiegend auf Asphalt fahre (würde sagen zu 90%) da mir das höhere Tempo da drauf durchaus mehr zusagt als auf Schotterpisten.

Ich hätte daher schon ein paar (schmälere) Reifen verschiedener Marken gefunden, würde allerdings auch mal eure Meinungen bzw. Tipps hören zu dem Thema.

Kurzum:
Ich möchte gerne einen etwas schmäleren Reifen mit braunen Sidewalls (Tanwalls) - ja da gehts mir rein um den Look ;-)
Ich hätte an die Breite 32-35mm gedacht - macht das Sinn, oder habe ich dadurch Nachteile? Oder noch schmäler, wie am Rennrad?
Habe schon welche gesehen, die in der Mitte so einen Slick Steg haben, welcher dann wohl auf Asphalt deutlich schneller sein wird?
Fahre mit Schlauch und (noch) nicht tubeless, und bin wie erwähnt zu 90% auf Asphalt unterwegs!

Bin um jede Erfahrung dankbar :)

Liebe Grüße,
peselito

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Plat!num

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich bin sehr zufrieden mit den Pathfinder in 38. Habe mit einem Satz Tubeless über 14.000 km geschafft.

Zurück