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Neuer Continental Aero 111 Reifen im Test: Macht schneller als ein Aero-Laufrad allein

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Re: Neuer Continental Aero 111 Reifen im Test: Macht schneller als ein Aero-Laufrad allein
Reifenheber nutz ich regelmäßig auch, insbesondere beim 111er gings nicht ohne. Aber nicht, um den Reifen in die Felge "zu hebeln", sondern ich steck die so rein, wie im Bild. Einen dort wie zu sehen, und einen oben am Bildrand, wo der Reifen ebenfalls noch nicht in der Felge ist. Also rein als "Widerlager"/Stopper. Die (von Conti) bleiben dann allein so stecken.

Dann walke, schiebe und knete ich den Reifen unter Zusammenschieben der beiden Heber langsam immer weiter. Spätestens, wenn die beiden Heber noch so 20 cm auseinander sind, lässt sich der Reifen auf einmal auch per Daumen reindrücken. Wichtig bei zickigen Reifen - sofern Schlauch verwendet - das Ventil muss da sein, wo "Schwalbe" steht, nicht auf der Gegenseite.

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Aber nicht, um den Reifen in die Felge "zu hebeln", sondern ich steck die so rein, wie im Bild.
Also rein als "Widerlager"/Stopper. Die (von Conti) bleiben dann allein so stecken.
Genau die gezeigten Conti Schwalbe kann man andersrum reinstecken und mit der "Zunge" am Felgenhorn klemmen. Steht auch in der Reifenheber Anleitung 😁😁😁. Die bleiben dann sogar ohne Reifen so stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, wo steht das? Und es gibt Felgen-Reifenkombinationen, speziell bei tubeless, wo es ohne nicht funktioniert.
Es steht z.B. im Handbook von Shimano und Mavic.

Und das Ergebnis sehen wir in #233 wenn man Heber verwendet. Wobei dieser Fall nicht wirklich schlimm ist, denn da konnte man den verursachten Schaden direkt sehen.

Gefährlich wird es, wenn die Karbonstruktur durch den Heber so geschädigt wird, dass man es nicht unmittelbar bemerkt und der Ausfall während der Fahrt kommt.
 
Den Reifen dehnt man doch zuerst auf ner alten Alu Felge wo man beliebig rummmurksen kann ...
Mit einem großen alten Schraubenzieher als Hebel besiegt man den Marathon Plus
 
Ich bin jetzt fast 300 km mit dem Aero 111 bei unterschiedlichen Bedingungen gefahren. Es ist keinerlei Unterschied zum GP 5000 zu spüren, was seitliche Winde angeht. Entweder bin ich total unsensibel (was am wahrscheinlichsten ist), oder ich habe ein fehlerhaftes Produkt, oder der Autor des Berichtes schreibt Unsinn. Immerhin kann ich auch keine Nachteile feststellen, außer dass es ihn nur bei einem einzigen Händler zum UVP gibt.
Ich kann dem Reifen daher keine Empfehlung aussprechen.
 
Ich bin jetzt fast 300 km mit dem Aero 111 bei unterschiedlichen Bedingungen gefahren. Es ist keinerlei Unterschied zum GP 5000 zu spüren, was seitliche Winde angeht. Entweder bin ich total unsensibel (was am wahrscheinlichsten ist), oder ich habe ein fehlerhaftes Produkt, oder der Autor des Berichtes schreibt Unsinn. Immerhin kann ich auch keine Nachteile feststellen, außer dass es ihn nur bei einem einzigen Händler zum UVP gibt.
Ich kann dem Reifen daher keine Empfehlung aussprechen.
Ich glaube kaum, das man die Unterschiede spüren kann, die hier beworben werden....
 
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