• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Cervélo Áspero 2024 im ersten Test: Mit dem Zweiten gravelt man besser

Anzeige

Re: Neues Cervélo Áspero 2024 im ersten Test: Mit dem Zweiten gravelt man besser

Der Konus für 20 € aus UK mit evtl. Zollgebühren + das Stück Plastik für 40 € inkl. Versand klingen jetzt nicht so verlockend 🥳 . Mein Händler ist übrigens seit Monaten auch nicht an die Teile gekommen, was wieder mal typisch für die Pons Gruppe ist.

Bei Cervelo ist die Kappe übrigens mit 1,95 € angegeben aber war wahrscheinlich auch noch nie lieferbar 🤣 .

Zur Not bestell ich das Zeug bei einem Österreicher Shop aber vorher im Forum zu fragen schadet ja nicht.

@taunusteufel78 Verstehe ich richtig das der beiliegende originale schwarze Konus baulich kompatibel mit den ST31/32 Steuersatzkappen ist? Bin nämlich bisher davon ausgegangen, dass es unbedingt den blauen braucht aber wenn ich mir so deine Bilder betrachte, sieht der nach oben stehende Kragen ja sehr ähnlich bzw. gleich aus.

IMG_8512.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
@taunusteufel78 Verstehe ich richtig das der beiliegende originale schwarze Konus baulich kompatibel mit den ST31/32 Steuersatzkappen ist? Bin nämlich bisher davon ausgegangen, dass es unbedingt den blauen braucht aber wenn ich mir so deine Bilder betrachte, sieht der nach oben stehende Kragen ja sehr ähnlich bzw. gleich aus.

Anhang anzeigen 1609710

Jawohl, der passt in die Steuersatzkappe. Fahre ich so.

Der Konus für 20 € aus UK mit evtl. Zollgebühren + das Stück Plastik für 40 € inkl. Versand klingen jetzt nicht so verlockend 🥳 . Mein Händler ist übrigens seit Monaten auch nicht an die Teile gekommen, was wieder mal typisch für die Pons Gruppe ist.

Bei Cervelo ist die Kappe übrigens mit 1,95 € angegeben aber war wahrscheinlich auch noch nie lieferbar 🤣 .

Zur Not bestell ich das Zeug bei einem Österreicher Shop aber vorher im Forum zu fragen schadet ja nicht.

Anhang anzeigen 1609710
Hau mal bei dem Cervelo-Shop einen Artikel in den Warenkorb und geh zur Kasse...der Preis verdreifacht sich ganz schnell dank Versand + Steuern.
Beispiel:

Bildschirmfoto 2025-04-23 um 09.56.02.png

Jawohl, der passt in die Steuersatzkappe. Fahre ich so.

Na das klingt doch gut – Danke für den Tipp! Da brauchts jetzt "nur" die Steuersatzkappe von Edelrad für schlappe 40 Taler 😬 . Der schwarze Konus sitzt bei mir übrigens schön straff auf der Gabel - da bleiben hoffentlich etwaige Knarzprobleme aus. Obwohl das auch gern mal an zu weichen Steuersatzkappen oder Kunststoffspacern liegen kann. Das Problem ist z. B. beim Specialized Epic 8 bekannt, weswegen es da jetzt eine überarbeitete Steuersatzkappe gibt.

Zurück