• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Fotoalbum gestartet!

AW: Tipps zum neuen Fotoalbum

Hallo rikman,
wird es in absehbarer Zukunft auch ein Videoalbum geben, wie es bei mtb-news der Fall ist.
Die Basis ist ja schon da.
Wäre toll.
Grüße,
tobas

Die Frage ist ja, ob diese Videogeschichte unter den Rennradlern ueberhaupt so verbreitet ist, wie bei den MTBlern (soll heissen: uns ist nicht klar, ob sich das den Aufwand lohnt). Wir sollten das mal in einem extra Thema eroertern.

AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Nabend,

mal eine Frage, warum wurde entschieden wieder eine Bewertungsfunktion in das Fotoalbum aufzunehmen?

Ich stelle diese Frage anlässlich eine Threads in KTwR, in dem sich ein User über die Forenkrankheit "ich vergebe grundsätzlich nur einen Stern/Punkt was auch immer", hat man da nicht aus dem alten Fotoalbum gelernt das diese Funktion, so schön und gut sie auch sein mag, nur Streitigkeiten auslöst und damit wieder Diskussionsstoff um eine Banalität liefert.

Das Fotoalbum ist wirklich gut und auch eine tolle Entscheidung der Forenbetreiber ein Fotoalbum anzubieten, aber mit einer Bewertungsfunktion wird eben auch wieder viel Unsinn getrieben und um diesem vorzubeugen wäre es vielleicht besser gewesen diese Funktion nicht wieder zu integrieren, denn ich bin der Meinung das das Fotoalbum auch ohne Bewertungsfunktion auskommt.

Gruß
Chris

Hast Du mal ein paar der vorangehenden Seiten gelesen?
Genauso, wie Du Dich jetzt über die Existenz der BF beschwerst, haben sich viele vor Dir über die Herausnahme ebenselbiger beschwert.
Allen wird man es wohl nie Recht machen können und bisher war die Zahl der Befürworter eindeutig größer als die der Kritiker.

Hast Du mal ein paar der vorangehenden Seiten gelesen?
Genauso, wie Du Dich jetzt über die Existenz der BF beschwerst, haben sich viele vor Dir über die Herausnahme ebenselbiger beschwert.
Allen wird man es wohl nie Recht machen können und bisher war die Zahl der Befürworter eindeutig größer als die der Kritiker.

Nabend,

gut, ich beschwere mich ja nicht, ich sage ja nur meine Meinung, habe ja nicht eindringlich gefordert die BF abzuschaffen, sondern nur deren sekundäre Begleiterscheinung erörtert. ;)

Und stimme dir vollkommen zu, allen wird man es nie Recht machen können, aber wo gibt es schon eine vollkommene Übereinstimmung von allen zu einem Thema..... ;)

Und vielleicht wäre es ja sinnvoll darüber nachzudenken ob eine Funktion zu realisieren wäre in der der User für sein eigenes Fotoalbum festlegen kann ob Bilder bewertet werden können oder nicht, denke das wäre noch eine Funktion die die BF bereichern würden.

Die BF aber jedem User "aufzuerlegen" ohne das der User darüber bestimmen kann ob die eigenen Bilder bewertet werden dürfen oder nicht finde ich ist diskussionswürdig.

Gruß
Chris

Also ich denke die meisten sollten genug Reife besitzen die paar 1-Punkt-Spasties die hier durch die Gallerie poltern zu ignorieren. Die Bewertungsfunktion ist ja nun kein Wettbewerb um die meisten Punkte wie im Winterpokal.

Einfach ignorieren die Trolle, dann bleiben die auch nicht hier.

Ich hätte das gerne mal ein Problem ;)
Und würde mich über Hilfe seeeehr freuen:

Nach langer Zeit würde ich gerne ein neues Foto in mein Album hochladen. Aber irgendwie klappts nicht:

- Erst ging es nicht, weil das Bild zu groß war. NAch langem Suchen habe ich es aber geschafft, es zu so verkleinern, so dass es auch hoch geladen wird.

- Aber nach dem anschließenden Uploaden finde ich das Bild nirgends. Schon gar nicht in meinem Album ....

(Diesen Flash player habe ich auch schon aktualisiert. An dem liegts also wohl nicht).

Kann mir bidddde jemand helfen?

LG, Lotta

Ich hätte das gerne mal ein Problem ;)
Und würde mich über Hilfe seeeehr freuen:

Nach langer Zeit würde ich gerne ein neues Foto in mein Album hochladen. Aber irgendwie klappts nicht:

- Erst ging es nicht, weil das Bild zu groß war. NAch langem Suchen habe ich es aber geschafft, es zu so verkleinern, so dass es auch hoch geladen wird.

- Aber nach dem anschließenden Uploaden finde ich das Bild nirgends. Schon gar nicht in meinem Album ....

(Diesen Flash player habe ich auch schon aktualisiert. An dem liegts also wohl nicht).

Kann mir bidddde jemand helfen?

LG, Lotta
Tja da hast du doch schon dein Problem ;)

Hat das Bild das richtige Format? (z.b. JPG?) Hast du Cookies gesetzt?
Mehr weiß ich auch nicht als Rat.
Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Problem. :wink2:

ÄÄÄääähhmm hast du schon einen Ordner angelegt?

guten abend,
meine meinung zum punktesystem:
ich bin dafür das mit den punkten wieder zu entfernen. wenn jemand was zu sagen hat, sollte er das qualitativ (mit worten tun) ansonsten gibts immer trollbewertungen.

oder andere altenative: man zeigt die wertung von dem user als antwort an (so wie im alten album) geht das nicht?

grüsse
marc

guten abend,
ich bin dafür das mit den punkten wieder zu entfernen. wenn jemand was zu sagen hat, sollte er das qualitativ (mit worten tun) ansonsten gibts immer trollbewertungen.

oder andere altenative: man zeigt die wertung von dem user als antwort an (so wie im alten album) geht das nicht?

grüsse
marc

:daumen:

guten abend,

grüsse
marc

:daumen: sehr gute Lösung...wäre ich auch dafür

guten abend,

grüsse
marc

absolute Zustimmung...... :daumen:

Gruß
Chris

Folgendes Problem. Öffne ich das Fotoalbum über die Startseite habe ich nie den aktuellen Stand weder bei den Fotos noch bei den Kommentaren. Erst wenn ich die Seite aktualisiere klappt es. Hat noch jemand so ein Problem? Selbiges auch beim Hochladen erst wenn ich wieder aktualisiere sind die fotos da.

kann ich im fotoalbum, ähnlich wie im forum, benutzer ignorieren, damit deren bilder und kommentare nicht mehr für mich angezeigt werden?

kandidaten dafür gäbe es mehr als genug ...

Sich über die Sterne oder Punkte aufzuregen finde ich ehrlich gesagt ein wenig kleinlich. Wer Fotos in ein Forum stellt, muss mit Kritik rechnen - positiv oder negativ. Es bewegen sich so viele Honks/Trolls hier durch die Gegend, die die Freds voll spammen. Die Sterne beachte ich garnicht mehr :dope:

Zurück