• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Ghost Asket CF – erster Test: Feines Gravel Bike fürs Grobe

Anzeige

Re: Neues Ghost Asket CF – erster Test: Feines Gravel Bike fürs Grobe
Das "alte" Road Rage aus Carbon ist tausendmal schöner und dort passen auch Reifen mit bis zu 55mm auf 28" rein...

rb-ghost-endless-road-rage-2019-hanessler-01-jpg-169FullWidth-e4f969d1-1457854.jpg
 
Ein Rad, dass schon im Neuzustand nach Überbelastung aussieht!

Tja, traut sich eben heutezutage keiner mehr ein Veto einzulegen, weil man dem Kollegen damit zu nahe treten könnte.
 
Die so gut wie einhellige Begeisterung ob der gestalterischen Kniff… äh, Knicke, macht ein Posting von mir unnötig – na TOLL! – da kommt man EINmal zu spät … :p
 
Meinst du das aktuelle Lector oder das Lector SF?
Ich finde noch ähnlicher als das neue Lector, kann das Rad ja fast nicht aussehen 😂
Der Vergleich ist interessant. Beim MTB sieht der Knick OK aus, beim Gravelrad nicht...
Ist ein bischen wie Porsche 911 und Porsche Cayenne - eine Form, die flach und "kräftig" funktioniert, lässt sich nicht einfach auf einen Lieferwagen übertragen...
 
Meinst du das aktuelle Lector oder das Lector SF?
Ich finde noch ähnlicher als das neue Lector, kann das Rad ja fast nicht aussehen 😂

Ansonsten Lector kaufen und ne Starrgabel dran, dann hast du ja, was du willst.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNi82MDQvNjA0NDUzLTdiMGQwZnEyanZoMi1naG9fbXkyNF9hc2tldF9jZl8zMF9yYXdfc2lsXzI5em9sbF85MF9nZ2tyMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzk1LzI3OTU2NjQtM3Q5aTk2azZoY2xoLTIwMjQwNDA0XzI0MDQwNF90d2RfYWxic3RhZHRfZ2hvc3RfcHJlc3NlZXZlbnRfbGVjdG9yXzA5MDJfZWRpdGVkX21heC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Der Vergleich ist interessant. Beim MTB sieht der Knick OK aus, beim Gravelrad nicht...
Ja, beim MTB erzeugt der Knick keinen (so argen) Bruch der Linie. Die Linie Kettenstrebe-Oberrohr hat nur ne kleine Delle. Beim Asket ist die Linie eh schon mit einem massiven Knick gebrochen und dann knickt die hintere Linie nochmal dazu.
Es ist klar, dass das eine gewollte Designsprache und Reminiszenz ans aktuelle Lector SF ist, aber die ist halt sehr gewöhnungsbedürftig. Ich mag gerade ungebrochene Linien einfach deutlich lieber. Das hier ist, obwohl eigentlich nur ein Knick, irgendwie heftiger zu verdauen als der Anblick eines Pinarello Grevil.
 
Zurück
Oben Unten