Hi,
ich habe heute nochmals mit einem Maßband und Wasserwaage und zweiter Person meine Schrittlänge gemessen. Sprich bis zum Boden. Das sind doch eher 80,5 cm ohne Fahrradschuhe.
Vielleicht war Beinlänge nicht optimal formuliert im Eingangspost.
Die Innenbeinlänge bis zum Knöchel habe ich noch nicht gemessen. Werde ich morgen nachholen.
Bist du dir wirklich sicher mit XS bei Canyon? Wie interpretierst du sportlich unterwegs? Also sportlich schön und gut, allerdings kann ich mir das wirklich nur schwer vorstellen, dass diese Rahmengrösse dann nicht mit anderen Problemen einhergeht.
Mir gefällt das Rad einfach wahnsinnig und bin auch durch s Stumpi ein Specialized Fan.
Sehe aber absolut die Punkte mit dem Canyon. Bin wirklich am hadern.
Wenn dann der User
..noch zum schwärmen anfängt bezüglich des dunkelblauen Finishes, welches schon im Dunklen ins schwarz übergeht, macht es mir die Wahl nicht leichter.
Sprichst du vom SL8 Expert in Navy Dunkelblau Gloss?
Vielen Dank auch an
@man1ac für die Erläuterungen und deiner Einschätzung bzgl der Rival und des Gewichtes. Welche Größe fährst du beim Aeroad?
Bin heute nochmal auf der 54er Teammachine gesessen und muss sagen, dass ich das Ding nur komplett ohne Spacer fahren könnte, wenn es meins wäre. Der
Sattel ist nicht weit draußen, also wenig Überhöhung sonst. Außerdem bin ich etwas gestreckt nach vorne mit den Armen (nicht nach unten) drauf. Bei der Teammachine würd ich klar zum 52er tendieren. Hab mir da heute nochmal Zeit genommen.
Morgen werde ich mal die Geometrien nochmals vergleichen.
Für mich kommen momentan in Frage:
- Canyon Aeroad SLX 8 DI2 in S
- Specialized SL8 Expert in 54 (52)
- Cannondale Supersix Evo 2 (Größe TBD)
- Giant TCR Advanced oder Propel
Warum fällt die Entscheidung Ultimate vs Aeroad eigentlich so stark für s Aeroad aus? Wie sieht es bei beiden SLX Varianten mit dem Gewicht aus?
Basso, Ridley, Aethos (obwohl Specialized, das gefällt mir überhaupt nicht) klammere ich jetzt mal aus.
Freut mich sehr, dass man hier auch so viel Input und Feedback bekommt. Schönes sonniges