• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Das neue Specialized Tarmac SL8 ist da. Es macht weiter, wo das alte Pionierarbeit geleistet hat: Mit einer Kombination aus Aerodynamik und Leichtigkeit, die es selbst aus der Elite der Competition-Rennräder herausheben soll. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Wie gefällt euch das neue Specialized Tarmac SL8 – hattet ihr einen anderen Ansatz erhofft?
 

Anzeige

Re: Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen
Schau mal hier:
sl8 .
Wurde ja schon ausreichend besprochen, aber ich habe noch ein lustiges Foto gefunden 😲

2024-Specialized-Tarmac-SL8-Pro-Di2-Release-And-Build-Notes-Escape-Collective-11.jpg


https://escapecollective.com/specialized-tarmac-sl8-a-hands-on-build-and-reveal/
 
Mal ne Frage an die Speci-Experten:
Hat jemand nen Überblick über die Roval-LRS-Produktpalette?

Auf dem SL8 Pro sind Roval Rapide CL II mit 51/60mm montiert.
Das mag ja aerodynamisch vorteilhaft sein, ich glaub jedoch nicht, dass die Dinger besonders leicht sind. Zum Klettern und bei stärkerem Seitenwind dürften die Dinger nicht so der Weisheit letzter Schuss sein. Gibt´s im Roval-Produktregal was leichteres mit flacherem Profil in ungefähr der gleichen Preisklasse? 🤔
(Sind der Frage ist, ob man ggf. nen Dealer überreden kann, gleich im Neuzustand ohne Aufpreis zu tauschen.)
 
Die Roval Alpinist CLX und CL sind leichter und haben weniger hohe Felgen (33mm). Dazwischen gibt's noch die C38. Oder gab? Weiss nicht ob die noch im Angebot sind.
Ich finde die jedoch alle zu teuer. Da lasse ich mir lieber was schönes vom Laufradbauer zusammenstellen.
 
Die Roval Alpinist CLX und CL sind leichter und haben weniger hohe Felgen (33mm). Dazwischen gibt's noch die C38. Oder gab? Weiss nicht ob die noch im Angebot sind.
Ich finde die jedoch alle zu teuer. Da lasse ich mir lieber was schönes vom Laufradbauer zusammenstellen.
Mal ne Frage an die Speci-Experten:
Hat jemand nen Überblick über die Roval-LRS-Produktpalette?

Auf dem SL8 Pro sind Roval Rapide CL II mit 51/60mm montiert.
Das mag ja aerodynamisch vorteilhaft sein, ich glaub jedoch nicht, dass die Dinger besonders leicht sind. Zum Klettern und bei stärkerem Seitenwind dürften die Dinger nicht so der Weisheit letzter Schuss sein. Gibt´s im Roval-Produktregal was leichteres mit flacherem Profil in ungefähr der gleichen Preisklasse? 🤔
(Sind der Frage ist, ob man ggf. nen Dealer überreden kann, gleich im Neuzustand ohne Aufpreis zu tauschen.)
Die CL 2 wiegen ca.1540 Gramm und der Seitenwind ist gar nicht so schlimm 😅

Die Alpinist CLX ohne Tubeless wiegen knapp 1300Gramm und die sind Top 👍
 
Ich hatte einen Satz Alpinist CL von der ersten Generation. Die hatten v + h DT Swiss 350er Straight Pull Naben mit je 24 Loch. Meine wogen 1365g. Die hatte ich gebraucht für gerade mal 800.- gekauft. Dafür waren die sehr gut. Ich habe dem Freilauf dann noch das 36er Ratchet Kit verpasst.
 
wobei man das im täglichen Betrieb selten so stark eingedreht sehen dürfte...
Da hast du völlig recht; in echt finde ich das sl8 (allerdings ohne Spacerturm;)) nicht wirklich schön, aber auch bei weitem nicht so hässlich, wie man auf manchen Fotos denken könnte...
 
An die Form wird man sich rasch gewöhnen und die eigenen Sehgewohnheiten adaptieren. Was aber bereits jetzt und erst recht in ein paar Jahren zum massiven Wegsehen verleiten wird, sind diese ganz schrecklichen Bürgergeld-Batiklacke. Da fehlt nur noch die Pocco-Wohnwand mit Wandtattoo als Fotohintergrund.
Naja, ich verlass mich nicht auf den Gewoehnungseffekt.
Ist ja nicht so, als haette Specialized diesen Adamsapfel erfunden. Sieht beim Systemsix schon seit einigen Jahren scheusslich aus, trotz Gewoehnung.
 
Zurück
Oben Unten