• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Das neue Specialized Tarmac SL8 ist da. Es macht weiter, wo das alte Pionierarbeit geleistet hat: Mit einer Kombination aus Aerodynamik und Leichtigkeit, die es selbst aus der Elite der Competition-Rennräder herausheben soll. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Wie gefällt euch das neue Specialized Tarmac SL8 – hattet ihr einen anderen Ansatz erhofft?
 
Schade, Comp mit ner 105 di2 wäre interessant, zumal ich zuhause einen C38 rumliegen habe. Frameset Farben finde ich sehr schwach, evtl. ginge das dunkelblaue noch. S-Works Frame sprengt leider das Budget. Das mit der Optik beim zweiteiligen Cockpit ist eine Frechheit von Specialized!
Mein Comp kam damals mit SRAM Rival AXS und Alu Lenker. Das gibt es heute wieder fast exakt genau so - es nennt sich nur Expert und hat (gottseidank für den Preis) Roval C38 Laufräder anstelle des Alu Laufradsatzes.

Also so gesehen gibt es das Comp schon noch, es heisst eben nur Expert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Comp kam damals mit SRAM Rival AXS und Alu Lenker. Das gibt es heute wieder fast exakt genau so - es nennt sich nur Expert und hat (gottseidank für den Preis) Roval C38 Laufräder anstelle des Alu Laufradsatzhes.

Also so gesehen gibt es das Comp schon noch, es heisst eben nur Expert ...
nicht ganz, als Comp mit ner 105er für 4800€ (wie SL7) wäre es ein attraktives Angebot. Zum einen ist die 105di2 besser als die Rival Etap, zum anderen bekommst den C38 für 900€. Dann kostet dich der Gaul 5700€ und ist besser als das Expert. Frage an die SL8 Käufer: Bekommt ihr Rabatte auf das Rad?
 
nicht ganz, als Comp mit ner 105er für 4800€ (wie SL7) wäre es ein attraktives Angebot. Zum einen ist die 105di2 besser als die Rival Etap, zum anderen bekommst den C38 für 900€. Dann kostet dich der Gaul 5700€ und ist besser als das Expert. Frage an die SL8 Käufer: Bekommt ihr Rabatte auf das Rad?
Merkst du was? ;)

Ach ja, Rabatt auf das SL8... dream on. Vermutlich aktuell eher take it or leave it. In einem Jahr kann man dann vielleicht mal reden.
 
nicht ganz, als Comp mit ner 105er für 4800€ (wie SL7) wäre es ein attraktives Angebot. Zum einen ist die 105di2 besser als die Rival Etap, zum anderen bekommst den C38 für 900€. Dann kostet dich der Gaul 5700€ und ist besser als das Expert. Frage an die SL8 Käufer: Bekommt ihr Rabatte auf das Rad?
Es gibt übrigens keine Rival Etap.
 
Dich triggert, dass ich eTap versehentlich Etap geschrieben habe? Puh…
Mich triggern immer ganz andere Sachen, z.B. das Tarmac in Carbon Raw 😍😍😍😍 Ich lasse mich jetzt auf Lebenszeit in allen Bikeshops sperren …

0D6B1EF5-FBB9-4B22-8D60-731369097AA8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Vergleich SL7 zu SL8, wer nicht die Möglichkeit hat es mit den Patschehändchen zu erfühlen 😊

 
Hier noch ein Vergleich SL7 zu SL8, wer nicht die Möglichkeit hat es mit den Patschehändchen zu erfühlen 😊

Schade das hier zwei verschieden Größen verglichen wurden. Die Farbe des SL7 gefällt mir im Gegensatz zu dem Rot vom SL8 überhaupt nicht. Das kleinere Bike sieht natürlich am Steuerkopf besser aus als das größere. Ich finde der Vergleich spielt dem SL8 aus meiner Sicht in die Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kenne es auch nur mit Rabatt! Auch 10% aufs SL8?
Bekommst aber jedes Mal ein Glied von nem Finger abgetrennt, oder?
Ich hab dort 1x den Namen des israelischen Dorfes „Rabatt“ in den Mund genommt und sie kamen gleich mit dem dicken Bolzenschneider angelaufen, …
 
Gestern habe ich das SL8 live gesehen. Komplettbike in weiß, Gr.52 und ein Rahmenset in Gloss carbon. Sieht live tatsächlich besser aus als auf den Bildern. Mein Bankkonto ist beruhigt, ich muss mir jetzt nicht eines der letzten SL7 kaufen. Ich kann beruhigt abwarten, bis Speci eine richtig coole Farbe fürs SL8 vorstellt. Obwohl das gloss carbon schon schick ist und das SL7 in red tint ein Träumchen... :rolleyes:
 
Online gibt’s Kompletträder S Works SL8 DA DI2 auch schon mit 10% Rabatt. Also zuschlagen ;)
 
Zurück
Oben Unten