• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Specialized Tarmac SL8 Rennrad: Gekommen, um zu gewinnen

Das neue Specialized Tarmac SL8 ist da. Es macht weiter, wo das alte Pionierarbeit geleistet hat: Mit einer Kombination aus Aerodynamik und Leichtigkeit, die es selbst aus der Elite der Competition-Rennräder herausheben soll. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch das neue Specialized Tarmac SL8 – hattet ihr einen anderen Ansatz erhofft?

Funktioniert der 10% Newsletter Rabatt bei specialized direkt nicht auch bei Kompletträdern?

edit: wohl nicht mehr. Ging früher mal.

Ich kann beruhigt abwarten, bis Speci eine richtig coole Farbe fürs SL8 vorstellt. Obwohl das gloss carbon schon schick ist und das SL7 in red tint ein Träumchen... :rolleyes:
Ich musste genau deswegen zuschlagen. Das SL8 gefällt mir mittlerweile zwar auch echt gut, aber irgendwo schwirrt der Gedanke im Kopf herum, doch wieder eine mechanische Schaltung zu montieren. Da ist das SL7 dann leider die letzte Möglichkeit ...

beinahe - s. Vergleich
edit: ist Tarmac SL7
Wenn ich es richtig erinnere, ist die Geo von Tarmac und Aethos gleich, wenn man den Steuersatzdeckel beim Tarmac mit rechnet. Der ist aber in den Geometrietabellen nicht berücksichtigt. Ich meine so war die Aussage, als das Aethos vorgestellt wurde.

ich saß auf beiden in 54 und fand das Aethos irgendwie total anders obwohl Geo gleich ist. Falls hier stille Mitleser sind, die grübeln wegen der Größe. Ich bin 180cm, Schrittlänge ca. 85, Sitzhöhe ca. 75,5cm und fahre das Tarmac SL7 in Größe 54 mit einem 120mm Vorbau. Bin beim Händler zunächst ein 56er Probe gefahren und fand es echt gut, wollte es schon mitnehmen. Danach aber einfach noch aus Interesse aufs 54er. Zum Glück! Das Rad hat gefitted wie ein Handschuh, richtig heftig. Würde ausnahmslos immer (!) den kleineren Rahmen nehmen und einen längeren Vorbau. Das daraus resultierende Fahrgefühl ist unbeschreiblich!

aber irgendwo schwirrt der Gedanke im Kopf herum, doch wieder eine mechanische Schaltung zu montieren. Da ist das SL7 dann leider die letzte Möglichkeit ...
Hab ich halt schon. SL7 Peter Sagan Limited Edition mit mech. Campa SR. Aber das rote SL7 ist schon très chique... Wäre aber eigentlich Quatsch.

ich saß auf beiden in 54 und fand das Aethos irgendwie total anders obwohl Geo gleich ist. Falls hier stille Mitleser sind, die grübeln wegen der Größe. Ich bin 180cm, Schrittlänge ca. 85, Sitzhöhe ca. 75,5cm und fahre das Tarmac SL7 in Größe 54 mit einem 120mm Vorbau. Bin beim Händler zunächst ein 56er Probe gefahren und fand es echt gut, wollte es schon mitnehmen. Danach aber einfach noch aus Interesse aufs 54er. Zum Glück! Das Rad hat gefitted wie ein Handschuh, richtig heftig. Würde ausnahmslos immer (!) den kleineren Rahmen nehmen und einen längeren Vorbau. Das daraus resultierende Fahrgefühl ist unbeschreiblich!
Kannst du dieses "total anders" genauer beschreiben? Würde mich interessieren.

Bei mir ist er so ähnlich. Ich bin 171 mit einer 79er SL und fahre auch den 54er Rahmen - wirklich perfect wurde der für mich aber erst mit einem 8cm Vorbau (ich weiß, Looser :D). Der 52er ist raus, weil mir dann der Stack zu tief ist und ich massig Spacer benötigen würde. Im Endeffekt gilt immer: Probefahren.

Hab ich halt schon. SL7 Peter Sagan Limited Edition mit mech. Campa SR. Aber das rote SL7 ist schon très chique... Wäre aber eigentlich Quatsch.
Das find ich auch richtig schick in diesem Matt Grau/Schwarz.

Das find ich auch richtig schick in diesem Matt Grau/Schwarz.
Ist dieses
1692184872112.png

Ich wusste die ganze Zeit, dass mich der Bauch des Steuerrohrs an irgendein anderes Rad erinnert, nur fiel mir nicht ein, an welches Rad. Jetzt kam es mir dann, ist sogar noch deutlicher. Aber Triathleten sind ja eh schmerzbefreit ;)

full_2022_speedmax-cf-8-disc-di2_3061_bk-sv_P5.jpg

Hallo an alle, bin neu im Rennradforum und stehe kurz vor der Kaufentscheidung zwischen dem s works Aethos Rahmen und dem s works SL8 Rahmen.
Bin mir nicht sicher ob man das hier fragen darf, aber habe folgende Angebote bekommen. Rahmenkit s works Aethos für 4350,-Euro, s works SL8 Rahmen 4599,- Euro. Sind die Angebote gut?
Wäre wirklich dankbar über eure Einschätzung.

Schöne Grüße
M

Zuletzt bearbeitet:
1k€ (18%) unter UBP bei einem niegelnagelneuen Modell eines Premiumherstellers - was willst du mehr?
Danke für die schnelle Antwort 😊👍🏼
Kann nicht einschätzen ob das Angebot für die beiden Rahmen wirklich gut ist. Ist mein erstes Specialized. Daher die Frage.
Hintergrund: habe bei meinem Cannondale Scalpel vor ca. 3 Jahren direkt zum Release vom neuen Modell 20% bekommen.

Hallo nochmal. Meine hier gelesen zu haben, dass einige auf Angebote zum SL 7 warten. Der Rahmen im Bild war gerade noch verfügbar.
Konnte letzte Woche bereits das s works SL8 im direkten Vergleich mit dem SL7 und dem Aethos fahren. Allerdings nur auf dem Parkplatz vor dem Laden. Der war allerdings „ruppig“. Wenn ich mir das nicht eingebildet habe, ist da SL7 härter als das SL8 und Aethos. Das scheint also nicht nur Marketing zu sein. Aethos ist noch etwas „smoother“ als das SL8. Kann natürlich auch an den Laufrädern gelegen haben. Das sich das Aethos beim reintreten mehr verwindet oder ähnliches habe ich nicht gemerkt. Dafür bin ich dann nicht gut genug. In jedem Fall mega Räder…

Schöne Grüße

Anhänge

• IMG_1962.png
    IMG_1962.png
    322,1 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_1963.png
    IMG_1963.png
    184,1 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort 😊👍🏼
Kann nicht einschätzen ob das Angebot für die beiden Rahmen wirklich gut ist. Ist mein erstes Specialized. Daher die Frage.
Hintergrund: habe bei meinem Cannondale Scalpel vor ca. 3 Jahren direkt zum Release vom neuen Modell 20% bekommen.
wo?

Zurück
Oben Unten