• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Stevens Arcalis 2022: Schnelles Aero-Rennrad der Hamburger

Anzeige

Re: Neues Stevens Arcalis 2022: Schnelles Aero-Rennrad der Hamburger
Wird das Rad aber auch mit mechanischer Ultegra geben...

Würdest Du Dir ein Rad zum aktuellen Preis mit einer Gruppe kaufen, die so nicht mehr produziert wird?
Es wird, nach jetzigem Stand, keine mechanische 12-fach Ultegra oder DA geben. Unabhängig von Sinn oder Unsinn des 12. Ritzel.
Nicht ohne Grund bieten einige Hersteller jetzt noch keine 2022 Ultegra und DA Modelle an.

Würdest Du Dir ein Rad zum aktuellen Preis
Weiss ich (noch) nicht. Ich denke das ich mir so ein Rad überhaupt nur mit elektrischer Schaltgruppe kaufen würde/werde :D
Für mich ist die ernsthafte Alternative ein Rad mit mechanischer Ultegra das dann inkl. Powermeter und Allem max. 3000 € kostet – was dann in ein paar Jahren "ersetzt" werden kann.
mit einer Gruppe kaufen, die so nicht mehr produziert wird? Es wird, nach jetzigem Stand, keine mechanische 12-fach Ultegra oder DA geben. Unabhängig von Sinn oder Unsinn des 12. Ritzel.
Die Frage ist ob die 2x11 Ultegra nicht einfach weiter läuft, zumindest bis das es sowieso keine mechanischen Schaltungen mehr gibt oder bis es doch eine mechanische "irgendwie besser" von Shimano gibt...
Also, ich denke die Annahme "die so nicht mehr produziert wird" ist evtl. einfach falsch...

Die Frage ist ob die 2x11 Ultegra nicht einfach weiter läuft, zumindest bis das es sowieso keine mechanischen Schaltungen mehr gibt oder bis es doch eine mechanische "irgendwie besser" von Shimano gibt...
Also, ich denke die Annahme "die so nicht mehr produziert wird" ist evtl. einfach falsch...
Auf den Teil bin ich echt gespannt.
Wie geht es mit 11fach und mit mechanisch allgemein weiter.
Das interessiert mich fast mehr als die neuen 12er Di2 Varianten. Da wird es eh nicht viele Überraschungen geben. Das einziges was da wirklich noch unklar scheint ist der Preis. Zumindest habe ich bisher nirgends etwas dazu gelesen.

neuen 12er Di2 Varianten. Da wird es eh nicht viele Überraschungen geben. Das einziges was da wirklich noch unklar scheint ist der Preis. Zumindest habe ich bisher nirgends etwas dazu gelesen.
Relative Preise stehen doch mehr oder weniger in der Preisauflistung oben im Werbebeitrag...
Und die offiziellen Zahlen gibt es nächste Woche.

Also ich muss ganz ehrlich sagen, der Preis mit 105er Gruppe, aber auch Ultegra ist schon gesalzen…

Als Hamburger finde ich natürlich gut das etwas von Stevens kommt, aber mutig ist es schon was die Preisgestaltung angeht. So langsam sollte man die Kirch auch mal im Dorf lassen.

Wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung. Ich fand Stevens schon immer interessant, aber letztendlich hat mich immer ein Detail gestört, weshalb es nie ein Stevens wurde.

Wenn man sich so umschaut, nimmt man „nur“ die gleichen Preise wie die Konkurrenz. Zumindest ist das mein Eindruck.

Die Zeiten in denen man mit 'nem 2k-Hobel einen auf Radverrückter machen konnte sind eben vorbei, jetzt wo die Omma aus dem Erdgeschoss ein Ebike für fast das doppelte im Hinterhof stehen hat 😆

Immerhin machen es einem die neuen Radpreise leicht seine geliebten Museumsstücke mit neuen teuren Anbschmankerln zu verwöhnen. (die haben Felgenbremsen! Muskelbetriebene Schaltungen!! Das eine hat sogar noch elffach 😱😱😱). Kann mir einer verraten wozu zum Geier ich zwei 60er LRS brauchen sollte? Frage für einen Freund...

Kannst ja ein Izoard Pro mit 105 kaufen😉
Muss mal blättern, das war in irgendeinem Radtest der (vor?)letzten Saison schon der Preis-Leistungs-Tipp… :D
Ich hab´s dann letztes Jahr NICHT gekauft, weil die Preissteigerung zum neuen Modelljahr bei gleicher Ausstattung sehr böse war. Empfand ich damals. Hab mir heuer ein Canyon mit ziemlich ähnlicher Ausstattung für noch mehr Geld gekauft. Hinterher ist man immer schlauer. :D

Ist halt nicht elektrisch
... und nicht Aero. Die Aeroräder sind doch alle so teuer, selbst beim Preisbrecher Giant ist das Propel, das bezüglich Aero durchaus einige Kompromisse eingeht (meines Wissens kein integriertes Cockpit), sehr teuer. Es kostet mit Ultegra 3699 Euro Liste, und ich meine sogar, das ist noch das 2021er Modell. Da vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Das kannst Du mit dem TCR nicht vergleichen, wenngleich ich schon auch wüsste, welches ich nehme ...

Die Zeiten in denen man mit 'nem 2k-Hobel einen auf Radverrückter machen konnte sind eben vorbei,
... und leider genauso die Zeiten, in denen man sich ein einigermaßen solides Einsteiger-Rennrad für 1k kaufen konnte. Die Preisentwicklung am Radmarkt hat in den letzten Jahren extrem angezogen :(

Ansonsten ist das Arcalis sehr schick!

Zurück
Oben Unten