• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :-)

Deine Planung ist ...

• ... niemals so machbar!

Stimmen: 27 19,7%
  • ... gerade so möglich!

Stimmen: 50 36,5%
  • ... genau richtig!

Stimmen: 44 32,1%
  • ... locker zu schaffen!

Stimmen: 7 5,1%
  • ... problemlos schneller zu schaffen!

Stimmen: 9 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    137
Gewichtsmessung

Natürlich kann man damit zufrieden sein. Nach 70 km fall ich schon tot vom radl :eek:
Toller Bericht, hat wieder mal sehr viel Spass zu lesen gemacht :daumen:

Gruss Chris

Danke! :bier:

Und die Belohnung kam heute auch gleich. Ich habe mich eben gewogen. Und das NACH dem Frühstück:

---> 90.6kg <---

Damit sind seit der neuen Nulllinie (Ende der Bachelor-Arbeit am 12.02.2010) schon wieder 2.9kg runter! :jumping:

Bei weitem nicht so gut, wie es sein könnte. Aber ich bin ja mittlerweile froh, wenn ich überhaupt abnehme, egal wie schnell oder langsam ...

Anzeige

Re: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :-)
AW: ... nicht noch ein Motivations-Tagebuch-Thread! :-)

Moin Mädels!

Habe mich lange nicht gemeldet. :-(

Und jetzt habe ich auch nicht viel Zeit, weil's gleich weiter geht, aber ich wollte doch kurz einen Eintrag da lassen, damit ihr wenigstens halbwegs up to date seid. ;)

Hier mal die Highlights (den ausführlichen Post gibt's sobald ich Zeit finde):

1. Letzte Woche habe ich meine erste 10km-Runde gelaufen. Knapp 1h30m, gemütliches GA1-Tempo. Das geniale daran war: Ich war den ganzen Tag unterwegs und erst um 22 Uhr zu Hause und bin dann um 22:30 losgelaufen, weil ich tagelang nichts gemacht hatte (laufen und Squash sind reihenweise ausgefallen, weil die Anderen abgesagt haben :().

2. Gewicht ist weiter gesunken! (zwischenzeitlch 89kg oder so.

3. Das Wichtigste: Ich habe jetzt eine Stelle, wenn auch erst mal nur ein Praktikum mit Aussicht auf Übernahme. Bin jetzt bei einer Event-Agentur in Groß-Gerau und mach da 50% Event-Praktikum (was ich mir einfach mal ansehen will) und 50% mache ich technischen Kram (die haben da nicht wirklich EDV'ler *g*). Jedenfalls ist's ziemlich genial, aber ich hab 'ne 50-Stunden-Woche und daher dieses Woche z. B. noch überhaupt nicht trainiert. -.-

4. In letzter Zeit fällt häufig was aus. Kurzfristig zwei mal Laufen, Squash wurde letzte Woche nix. Heute wollte ich radeln, muss jetzt aber erst mal meine Herzallerliebste trösten. Die ist ganz verzweifelt, nur weil sie jemandem den Spiegel abgefahren hat. 0o

5. Und zu guter letzt: Ich habe einen StarCraft II Beta Key!!! :aetsch::aetsch::aetsch:

Falls hier wider erwarten doch SC2-Zocker sind: Ich bin mit der Mail-Adresse angemeldet, die ich auch hier im Forum habe: reg DOT dominic DOT frei ÄT gmail DOT com

Wenn ihr wollt, fügt mich eurer Liste hinzu! :)

So, dass mal der Kurzabriss. Sind ja doch ein paar Zeilen geworden. Jetzt such ich mal meine Freundin, die ist gerade genervt davon gestürmt ...

Ich wünsche euch allen schöne Pfingsten !!!

Herzlichen Glückwunsch zum neune Job. Kannst ja eventuell das Training mit Deiner Arbeit verbinden. Einfach mit dem Rad statt mit dem Auto fahren. Mach ich heute auch wieder, weil ich sonst auch zu nix komme.

Gruss Chris

Hey Dodo,

Glückwunsch zum Job in GG. Vielleicht passts ja mal und wir können nach deiner Arbeit ins Freibad gehen. Das hat seit heute wieder auf;). Oder ne Laufrunde drehen.

Gruß

Herzlichen Glückwunsch zum neune Job. Kannst ja eventuell das Training mit Deiner Arbeit verbinden. Einfach mit dem Rad statt mit dem Auto fahren. Mach ich heute auch wieder, weil ich sonst auch zu nix komme.

Gruss Chris

Jepp, das wäre genial. Dafür muss ich aber vorher klären, ob ich dort die Duschen nutze kann. Das sind nämlich 25km einfacher Weg. Und danach bin ich geruchstechnisch nicht mehr zumutbar. :D:D:D

Hey Dodo,

Glückwunsch zum Job in GG. Vielleicht passts ja mal und wir können nach deiner Arbeit ins Freibad gehen. Das hat seit heute wieder auf;). Oder ne Laufrunde drehen.

Gruß

Ja, das wäre genial!

Vorrangig schwimmen, weil ich das seit meinem Schwimmkurs im Januar nicht mehr gemacht habe (ja ich weiß.... peinlich :().

Beim Laufen würden wir wahrscheinlich keine gemeinsame Geschwindigkeit finden, da ich ab 7.5 / 8.0 km/h Probleme mit dem Knie und dem rechts Außenband bekomme. Da stimmt irgendwie immer noch nicht alles. :ka:

Und ich nehme mal stark an, du läufst schneller als dieses Spaziergänger-Tempo, oder? :rolleyes:

Na, passt schon. Ich denke, da können wir nen Mittelweg finden. Schwimmen bietet sich ja im Freibad GG an. Die haben auch ne 50m-Bahn.

Der erste Monat (im neuen Job) ist rum ... ein Rückblick.

Ja, das wäre genial!

Vorrangig schwimmen, weil ich das seit meinem Schwimmkurs im Januar nicht mehr gemacht habe (ja ich weiß.... peinlich :().

Beim Laufen würden wir wahrscheinlich keine gemeinsame Geschwindigkeit finden, da ich ab 7.5 / 8.0 km/h Probleme mit dem Knie und dem rechts Außenband bekomme. Da stimmt irgendwie immer noch nicht alles. :ka:

Und ich nehme mal stark an, du läufst schneller als dieses Spaziergänger-Tempo, oder? :rolleyes:

Oha, ich merke gerade ... das ist ja fast einen Monat her, dass ich was geschrieben habe. ;)

Diese Tatsache ist allerdings bezeichnend. Mein Job bei der Event-Agentur ist ziemlich anspruchsvoll. Ich habe immer noch den vollen Tag total Spaß dran, aber die Tage sind selten nur 8.5h lang. ;) Entsprechend komme ich unter der Woche meist nicht vor 20 Uhr Heim und bin dann erst mal platt. :)
Und wirklich frei waren die Wochenenden auch nicht, weil entweder 'ne Veranstaltung war, bei der ich dann natürlich dabei war, oder ich wenigstens mal ein bischen Zeit in meine Freunde investiert habe.
Entsprechend wenig Training hat seit dem statt gefunden. Und wenn dann mal Zeit ist, so wie heute, ist das Wetter sch****. Ich hasse das Jahr 2010 jeden Tag mehr. -.- Zumindest wettertechnisch ... im Büro isses brühend heiß und wenn man frei hat, pisst es wie aus Kübeln ...

Ich sehe dem HeinerMan nächste Woche trotzdem recht entspannt entgegen. Das wird schon alles klappen. Vielleicht nicht durch eine perfekte Trainingsorbereitung, aber das fehlende Training mache ich durch einen starken Motivationsschub wieder wett, weil ich einige andere Umstellungen (nicht nur auf den Sport bezogen) gut hinbekommen habe und derzeit eigentlich sehr zufrieden mit mir bin! :)

Sobald die stressigen Wochen rum sind und ich mal wieder zu normalen Zeiten Heim komme, wird's dann auch wieder mehr Training geben... bleibt nur die Frage, wann diese ruhige Zeit kommt. :P
Aber so ist das eben:
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt! :D

An alle, die sich durch Motivations-Thread selbst motivieren: Wenn ihr auch mal ein Durchhänger habt oder einfach wenig Zeit, lasst euch nicht unter kriegen! Das wird schon wieder. Ist bei mir ja auch nicht das erste mal. Die Bachelor-Arbeit habe ich auch gut überstanden. :p

So, jetzt hoffe ich mal, dass das Wetter heute noch bissi besser wird, dann werde ich später endlich mal wieder raus gehen.

Ich hoffe, ihr verzeiht, dass ich länger nicht geschrieben hatte. :)

Greetz,
Dodo

@Dodo: Wir treffen uns am Freitag so um 18Uhr bei der Startunterlagenausgabe beim Heinerman.
Trifft man sich?

@Dodo: Wir treffen uns am Freitag so um 18Uhr bei der Startunterlagenausgabe beim Heinerman.
Trifft man sich?

w0000t? :D

Ich bin mittags noch in unserem Kletterwald. Trainer-Ausbildung. Ich weiß noch nicht genau, wie lange das Grillen geht, aber ich denke, bis 18 Uhr sollte ich da sein. Zumindest steht in meinem Kalender ab 16:30 Uhr Startunterlagen-Ausgabe. Da sollte ich wohl um 18 Uhr da gewesen sein, 'ne? :eek:

Trifft man sich?

btw: Habt ihr eigentlich alles Neos?

Ich hab gerade überlegt: Bei uns ist ja schon scheiß kalt derzeit (zumindest für Ende Juni) und der HeinerMan geht um 8 Uhr los.

Da frieren wir uns ja den Arsch ab ('nen Neo hab ich nämlich nicht). :confused:

Hey Dodo,

sieht fast so aus, als wäre auch dieses Jahr beim Heinerman Neoverbot.
Der Woog hatte letzte Woche schon 22 Grad gehabt. Ab 22,9 Grad sind Neos eh nicht mehr erlaub.

Bis jetzt sieht ja die Wettervorhersage auch ganz gut aus....

@Dodo: Einen Neo hab ich, aber wie Mustang1982 schon schreibt, sieht es so aus, als gäbe es Neoprenverbot, weil die Wassertemperatur dann zu hoch für ein Schwimmen mit Neo sein wird. Lassen wir uns überraschen.

Machst Du dieses Jahr in Leeheim beim Short-Track Tria mit?
Die Anmeldung ist schon offen
www.tus-tria.de

Hier auf der Seite gibt's links unten die Wassertemperatur vom Woog:Link
(Marcel hat mir die Seite gezeigt;))

Hm, ok, dann scheint's ja zu gehen. :-D

Dachte nicht, dass der schon so warm ist, wo's doch die letzten Wochen gar nicht sooo warm war. Aber dann scheint's ja zu gehen.

Dann muss ich nur noch hoffen, dass ich nach Fr/Sa keinen Muskelkater habe. ;)

@Dodo: Was haste denn am Fr/Sa vor, weshalb Du Muskelkater haben könntest?

Ich bin mittags noch in unserem Kletterwald. Trainer-Ausbildung.

Da hat wohl einer nicht ordentlich gelesen. ;)

Die Trainer-Ausbildung ist Fr/Sa und halt nur ein mal im Jahr.

Ich will weder das noch den HeinerMan verpassen. Wenn alles schief läuft, muss ich halt bissi langsamer schwimmen. Muskelkater hatte ich nach dem letzten Klettern nur in den Armen, sonst nirgends. :rolleyes:
Angenehm schwimmen sieht aber trotzdem anders aus... naja, wir werden sehen. Wird schon werden! :D

Zurück
Oben Unten