Dass Du dich auf den Zustand bevor die Infektion "Fahrt aufnimmt" beziehst, ändert an der Kritik nichts. Es auch nur eine individuelle Erfahrung, die man auch nicht dadurch immunisieren kann, indem am sich auf die Position zurückzieht, dass es halt für einen selbst funktioniere. Entweder sowas funktioniert bei anderen Menschen auch - mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit - oder es ist schlicht Selbsttäuschung.
ich will dir ja nun wirklich nicht zu nahe treten, das liegt mir fern, aber man kann durchaus den Eindruck haben, dass du Dinge, die nicht durch eine Studie belegt sind/oder zumindest scheinen, ablehnst.
Wie lange war die Kenntnis gültig, dass Muskelkater durch eine Anhäufung von Stoffwechselprodukten im Muskel bedingt sind? Woher kam die Kenntnis? Doch sicherlich auch durch Studien....
Die Kenntnis, dass pro Stunde nur so 60...70g KHs auufgenommen/verwertet werden können. Belegt durch Studien? Zuletzt ging man von bis zu 90g aus, neuere Texte gehen ja bis 120g oder evtl noch datüber hinaus.
Und Muskelkater...tja, aktuell sind es feine Verletzungen in den Muskelfibrillen- zuletzt las ich von noch anderer Ursache, weiß nicht merhr wo und welche anderen Dinge.
Wie kommst du mit neuen Erkenntnissen zurecht, die lange Zeit als up to date galten- fälschlicherweise?
Was hattest du davon, ggf falschen Studien zu vertrauen,die aber zu der Zeit anerkannt waren, statt dir selbst Gedanken zu machen?
Wenn ich ein Problem habe, für das ich gern eine Lösung hätte, probier ich Dinge aus, von denen ich mir eine Lösung oder Hilfe erwarte. Dies mal so ganz salopp gesagt, ohne dass dies stets, in jedem Fall,meine Vorgehensweise sein muß bzw ist.
Und wenn eben sich beispielsweise eine Erkältung anbahnt, ich etwas probier und sie dann in Folge eben nicht ausbricht- kann der Erfolg Zufall sein. na klar.
Beim 2. oder 3. mal-- hm, ok, kann immer noch glücklicher Zufall sein
Beim 4. 5.mal.... stets? Spätestens an dieser Stelle kann mich eine Studie gern mal von hinten knutschen.
Und wenn bei Lbrtsn dann etwas vibriert....nein, das lass ich jetzt