Hallo zusammen,
darf ich mich hier einreihen mit meinen seltsamen Symptomen?
Zu mir - weiblich, Mitte 30, keine bekannten Krankheiten. Bin dieses Jahr viel Rad gefahren, allerdings nicht strukturiert und daher nur mit begrenztem Leistungszuwachs. Corona kam Ende September, mit eher mildem Verlauf würde ich sagen (Fieber 1-2 Tage bis 38,5 Grad, eine Nacht mit Schüttelfrost, dann Schnupfen, Kopfschmerzen). Nach ca. 5 Tagen war das gröbste überstanden, ich habe aber erst nach 2 Wochen wieder mit leichtem Training begonnen, da ich 12 Tage positiv getestet habe.
Ich wollte danach mein HM-Training wieder aufnehmen und habe das auch in der Folgewoche getan. Lief soweit wirklich gut, besser als gedacht.
Nun geht es aber seit 2-3 Wochen eher bergab als bergauf und ich mache mir Sorgen, ob sich da irgendwas auf Herz oder Lunge niedergeschlagen hat.
Meine aktuellen Beschwerden: Beim Laufen geht der Puls teilweise hoch und dann nicht mehr runter, egal wie langsam ich laufe. Ich muss dann wirklich gehen, kann aber eigentlich nicht wieder anfangen zu laufen, weil der Puls sofort wieder hochgeht. Ist nicht bei jedem Lauf.
Radfahren - kaum Leistung, Puls geht schnell hoch.
HFV - wird seit ein paar Tagen schlechter (=niedriger), ebenso geht der Ruhepuls leicht hoch. Stresswerte sind auch erhöht.
Das einzige Symptom was ich sonst noch habe ist ab und zu ein komischer Reizhusten, der dann mal für ein paar Minuten kommt und dann wieder weg ist. Tagelang ist auch mal gar nichts.
Krank fühle ich mich nicht, aber eben nicht belastbar.
Da ich mit diesen Symptomen vermutlich auch ein schwieriger Fall für den Doc bin, werde ich wohl erstmal das machen, was hier viele vorgeschlagen haben: Eine Woche keinen Sport, mal wirklich GAR nichts. Das wird mir schwer fallen, aber immerhin ist jetzt die beste Jahreszeit dafür.
Ich überlege noch, ob ich mal beim Hausarzt anrufen soll oder nicht. Die Lungenfachärzte und Kardiologen hier haben sehr lange Wartezeiten, ...
Irgendwie macht mir das schon manchmal Angst, wenn ich lese, was Corona alles für Spät-/Langzeitfolgen haben kann :-(
Wünsche euch allen eine gute Genesung!
Fritzi