Hier mein neuestes im Rennstall . Lange habe ich gezögert auf den
Kauf ich Button zu drücken .
Nicht weil es ein Competition ist und auch nicht weil es aus 1991 ( also ein ganzes Jahr zu "alt" für hier ) ist .
Nein , gezögert habe ich , weil Neonfarben , und sei´s nur das neongelb der Decals , nicht so mein Dinng ist .
Aber dann hat mein Nishiki-Dope doch noch gewirkt . Und der Preis war zum Glück mini , quasi wie 1 x Volltanken .
Hier der Abholzustand im Bf Königswinter vor einigen Tagen .
Reichlich verbastelt und verbaut mit einem Hirschgeweih vorne drauf . Wahrscheinlich die gewünschte "Zeitfahrmaschine" zum Brötchenholen .
Aber am Rad die vollständige Tricolor-Gruppe mit allem drum und drann . Die 6400er 8fach STIs waren wie häufig funktionslos und völlig zugeklebt von 30 Jahren Fett und Dreck innen drinn . Aber das und die Lösung kennt man ja hier im Forum als Retter solcher Komponenten .
Anhang anzeigen 1258065
Ich hab dann auch gleich mal alles mögliche abgebaut in den nächsten Tagen und bei mir im "Teilelager" nachgeschaut , was so ohne weiteres Geld noch an´s gestrippte Rad ran sollte .
Viel ist es nicht , was gewechselt wurde von mir . 3ttt Rennbügel , Bidon-Käfig, Pedale , Bremsgummis , neue Brems- und Schaltseile und ein Paar gebrauchte GP 4000 Pneus .
Fertig . Klar , dann noch jede Menge Dreck und Schmiere entfernt und neues Fett in die Lager gebracht . Und gut ist .
So steht und läuft es jetzt bei mir . Lack tiefschwarz glänzend , Gabel und Hinterbau im Vollchrom noch bestens.
Die Probefahrten mit diesem Competition machen so richtig Laune . Über den aktuellen
Sattel denken ich und mein Hinterteil z.Zt. noch nach . Wird wohl getauscht .
Anhang anzeigen 1258075
Jetzt brauch ich noch Eure Hilfe . Bei der künftigen Farbe vom
Lenkerband . Was wickeln ?
- neongeld "passend" zur Decalfarbe ? (wahrscheinlich wird´s mich schütteln bei dem Farb-Gedanken)
- oder doch besser....
- in schwarz wickeln , so wie bei "modernen" Carbon-Bikes. Alles in tiefschwarz ohne farbliche Akzente. ??
- oder
- eine dritte knallige Farbe für den Lenker ?
Ich weiß nicht so recht ......