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Nach einer mittellangen Suchaktion, dann doch noch die Kofferwaage wiedergefunden... Ganze 15,8kg Das Rad muss auf jeden Fall noch gut abspecken...Heute mein zweites Nishiki abgeholt. Ein 1991 Cascade. @Fritz junior hatte es für mich in Essen gesichert - nochmals vielen Dank dafür
Das Rad ist nah am original Katalogzustand
wird aber nicht so bleiben
Die Laufräder mit den dicken Speichen sind bestimmt schwerer als gewohnt. Ich werde die Laufräder meines Continental vermutlich mit der Koga Traveller tauschen.Nach einer mittellangen Suchaktion, dann doch noch die Kofferwaage wiedergefunden... Ganze 15,8kg Das Rad muss auf jeden Fall noch gut abspecken...
Als Direktmaßnahme direkt Mal den Prügel von Sattel und Stütze und die Hörner demontiert... Auch optisch schon besser!
Deswegen habe ich am Continental einen Tubus Fly montiert.Und wiege mal den Gepäckträger! So einer war an meinem Continental auch verbaut (und ist aus Gewichtsgründen gewichen).
Bei den Reifen und Schläuchen kannst du auch noch schnell min 1 kg einsparen.
Die Laufräder mit den dicken Speichen sind bestimmt schwerer als gewohnt. Ich werde die Laufräder meines Continental vermutlich mit der Koga Traveller tauschen.
Deswegen habe ich am Continental einen Tubus Fly montiert.
Danke für die Hinweis, aber das oben war nicht ganz ernst gemeintAnhang anzeigen 1466792
Das bringt mein Cascade unter anderem mit der Kindersitzaufnahme für den Römer Jockey, Abus Faltschloss, Alfine 11, Seitenständer, 35er Paselas und den sonst üblichen Teilen.
Läuft bei mir auch nicht auf Leichtbau hinaus.
Wie, ernsthaft? Kein Frontgepäckträger, kein dritter Flaschenhalter?!? Ich frage mal bei @Oldie-Pedalleur nach, ob das bei einem Cascade überhaupt erlaubt ist.Danke für die Hinweis, aber das oben war nicht ganz ernst gemeint
Der Aufbau steht quasi fast komplett und von den aktuellen Teilen bleibt fast nix...
Rahmen und Gabel bleiben, Schaltwerk, Umwerfer und Bleche wahrscheinlich auch.
Sonst:
- SR Trainingsbügel & Vorbau
- Shimano BL-1050 Bremshebel + 9fach Lenkerendschalthebel
- 9fach Ultegra-LRS auf Mavic Felgen + 32er Panaracer Pasela
- Bremsen: Shimano BR-M737
- Kurbel: 2fach Shimano 175er FC-M730 48/34
- Sattelstütze: Shogun
Pedale und Sattel stehen noch aus...
Das Rad soll als schnelles, robustes (Pulver) und eher unauffälliges Stadtrad dienen.
Wie, ernsthaft? Kein Frontgepäckträger, kein dritter Flaschenhalter?!? Ich frage mal bei @Oldie-Pedalleur nach, ob das bei einem Cascade überhaupt erlaubt ist.
Dein Look auf Bild zwei ist heute noch top aktuell - jedenfalls in Berlin, Köln oder coTja Leute , was soll ich Cascade-mäßig und Anbauteile-mäßig dazu sagen ?
zwei meiner Bilder geben dazu alles her . Mein Cascade auf meiner 1993er Norwegen-Tour auf dem Rallarvegen der Hardangervidda und dem Trollstigen. Nicht auf das Wetter achten , es war dennoch Juli , also Hochsommer.
Anhang anzeigen 1467116
Anhang anzeigen 1467117
Ob ihr´s glaubt oder nicht . Die beiden Gore Tex Regen Jacke und Hose sind auch heute noch (fast) dicht und in Funktion . Das Cascade sowieso mit 33 Jahren auf dem Rahmen-Buckel .
nicht umsons werden die PFAS als ewigkeitschemikalien bezeichnet bzw mittlerweile geächtet.Tja Leute , was soll ich Cascade-mäßig und Anbauteile-mäßig dazu sagen ?
zwei meiner Bilder geben dazu alles her . Mein Cascade auf meiner 1993er Norwegen-Tour auf dem Rallarvegen der Hardangervidda und dem Trollstigen. Nicht auf das Wetter achten , es war dennoch Juli , also Hochsommer.
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Ob ihr´s glaubt oder nicht . Die beiden Gore Tex Regen Jacke und Hose sind auch heute noch (fast) dicht und in Funktion . Das Cascade sowieso mit 33 Jahren auf dem Rahmen-Buckel .
Was passiert damit, dass Du das Rad so verpackst?
Ja, das beißt sich ein wenig (aber nicht nur die Farbe des Flaschenhalters, sondern auch die der Pedalriemen).Mein Nishiki Competition ist fast fertig. Lenkerband habe ich heute gewickelt. Leider ist das Band wohl etwas überlagert. Fühlt sich deutlich härter/steifer als das Weiße vom Fullpro an, an den Kanten hier und da auch schon etwas porös. Ich habe es trotzdem gewickelt, vom wegwerfen oder gar weiter lager wird es schließlich nicht besser. Ich werde also sicher nicht lange Freude daran haben.
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Soweit schaut es gut aus, nur mit der Farbe des Flaschenhalter bin mir noch unsicher. Das beisst sich doch ein wenig, oder? Die Farbabweichung der Pedalriemen finde ich weniger störend. Etwas weniger blau im lila des Flaschenhalters wäre wohl besser gewesen. Aber wo einen passenden in rosa, der nicht zu klobig ausschaut, hernehmen? Vielleicht schaffe ich es aber doch, mich damit zu arrangieren
Mit dem Lappen noch Mal drüber muss ich, dann ist es für vorerst fertig. Sollte ich das Rad so mögen, dann würde es in einer zweiten Aufbaustufe Dura Ace Black Bremsen und Steuersatz(der aktuelle ist funktionell zwar noch OK, aber optisch nicht mehr so schön) geben
Ich tippe auf Urlaub.Was passiert damit, dass Du das Rad so verpackst?
Also mit "ein wenig" könnte ich gut leben, vermutlich besser als mit gold und schwarz da unten. Ich schau mal, ob es mich in ein paar Tagen noch stört (bei meiner Kleidung bin ich da schmerzfreier, schließlich sehe ich mich selbst so selten von außenJa, das beißt sich ein wenig (aber nicht nur die Farbe des Flaschenhalters, sondern auch die der Pedalriemen).
Ich würde es mal mit einem goldenen Halter und mit schwarzen Pedalriemen probieren.
P.S. Ich bin übrigens schon sehr gespannt, wie die Gestaltung meines Koga Gents-Touring von den Kritikern in der Luft zerrissen wird.
Seitdem ich dein Competition im Fang des Tages gesehen habe, bin ich echt Fan davon. Superschick.Mein Nishiki Competition ist fast fertig. Lenkerband habe ich heute gewickelt. Leider ist das Band wohl etwas überlagert. Fühlt sich deutlich härter/steifer als das Weiße vom Fullpro an, an den Kanten hier und da auch schon etwas porös. Ich habe es trotzdem gewickelt, vom wegwerfen oder gar weiter lager wird es schließlich nicht besser. Ich werde also sicher nicht lange Freude daran haben.
Anhang anzeigen 1467774
Soweit schaut es gut aus, nur mit der Farbe des Flaschenhalter bin mir noch unsicher. Das beisst sich doch ein wenig, oder? Die Farbabweichung der Pedalriemen finde ich weniger störend. Etwas weniger blau im lila des Flaschenhalters wäre wohl besser gewesen. Aber wo einen passenden in rosa, der nicht zu klobig ausschaut, hernehmen? Vielleicht schaffe ich es aber doch, mich damit zu arrangieren
Mit dem Lappen noch Mal drüber muss ich, dann ist es für vorerst fertig. Sollte ich das Rad so mögen, dann würde es in einer zweiten Aufbaustufe Dura Ace Black Bremsen und Steuersatz(der aktuelle ist funktionell zwar noch OK, aber optisch nicht mehr so schön) geben
Vermutlich noch in diesem Monat (auch wenn ich bei den bisherigen Rädern im besten Fall im Mittelfeld landen werde)....
Wann kommt den dein Koga ins KDM? Ich überlege gerade, ob nach der nächsten Ausbaustufe nicht vielleicht besser wäre, da meine Toscana nach dem KDM noch einige Änderungen erfahren hat und jetzt viel schöner als bei ihrer Teilnahme ist. Wenn ich das Nishiki jetzt vorschnell reinstelle, dann wird das wieder passieren.