samsara
Aktives Mitglied
Schaut ganz schön aggressiv aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schaut ganz schön aggressiv aus.
Weil kein pinken LB dran ist .Schaut ganz schön aggressiv aus.
Es ist wahrscheinlich eher die Kombi aus den vielen Schwarz- und Grau-Tönen Inklusive der Speichen plus leicht höhere Felgen...Das wird es sein! ... wobei pink ja ganz schön laut ist
Nein, es ist eigentlich der Sattel, mit einem anderen würde es vermutlich gemütlicher wirken. Aber so lang es gemütlich fährt
Das ist mir tatsächlich auch als erstes aufgefallen -- der sticht in Kombination mit den Schutzblechen & breiten Reifen schon hervor. Gleich sagt @Oude Baas : "Sattel muss zum A... passen", und das stimmt ja auch.Nein, es ist eigentlich der Sattel, mit einem anderen würde es vermutlich gemütlicher wirken.
Ich habe keine, habe meinem Continental jedoch eine Matrix Sp1 in silber spendiert, auch in 26,8. Sie gibt es auch in schwarz, hat jedoch kein Setback. Ist 40cm lang (eigentlich müsste ich sie mal kürzen so viel länge brauche ich nicht)Hat noch jemand ne lange schwarze Stütze in 26,8mm?
Lenkerband:Aber das Rad soll ja hauptsächlich in der Stadt gefahren werden und dort primär unauffällig sein... Deshalb wird auch das final Lenkerband nicht bunt sondern schwarz/grau
Ich fühle mich da natürlich nicht angesprochen .Mit meinem Continental geht es etwas schleppend voran, dafür fährt es sich jedoch schon sehr gut. Heute eine 50km Runde gedreht
Etwas Farbe fehlt dem Rad natürlich auch. Das sieht so sehr nach alt Herren aus.
Musst dir ja auch nicht jeden Schuh anziehenIch fühle mich da natürlich nicht angesprochen .
Hast du schonmal über enen Vorbau mit Gegenhalter für Canitbremsen nachgedacht?Der Bor Yueh Fronträger harmoniert aber nicht wirklich mit dem Canti-Gegenhalter, der einfach im Weg ist. Jedoch möchte ich keinen Gegenhalter im Steuersatz, da mir das so schon sehr gefällt, nicht nur optisch sondern auch funktionell, die Zugführung ist einfach besser und bremsen tut es sehr gut.
An so eine Lösung hatte ich auch schon gedacht, bevor ich mich für den Gegenhalter an der Gabel entschieden habe. Hauptproblem mit den Vorbaulösungen ist, dass die für MTB Lenker sind, also 25,4 Durchmesser. Mein Lenker hat 26mm und der soll auch unbedingt bleiben.Hast du schonmal über enen Vorbau mit Gegenhalter für Canitbremsen nachgedacht?
Ich hab sowas am GT und kann mir dafür nix Besseres vorstellen.
Wie lang muss die denn sein? Hab mir letztens noch ne Kalloy für nen 20 bestelltHat noch jemand ne lange schwarze Stütze in 26,8mm?
Schönes Rad, allerdings gibt es meinerseits eine Anmerkung dazu.Mein Randonneur nimmt langsam Form an (von Farbe kann man bei dem Rad nicht reden).
Im gelben Forum bin ich auf Power Hanger gestoßen, sahen viel versprechend aus. Also mal geordert und da ich gerade dabei war auch ein schmaleres Innenlager. Mit @RoKaDo hatte ich diese Woche ein Gespräch, warum das Rad nicht groß-groß schalten mag. Da ich die Biopace Blätter nicht so schlecht finde (bzw. mich stört an der Traveller nur das kleine, hier ist das kleine jedoch ein Rundes und damit komme ich gut klar), können sie eigentlich bleiben, daher ist es sicher nicht verkehrt die Schaltung besser einzustellen. Meine Theorie war ja, dass hinten 8fach mit 130 EB und vorne Kettenlinie mit 47,5 sich beißen. Daher habe ich jetzt statt des Innenlagers mit 122,5 eins mit 118 verbaut. Die Kettenlinie ist nun kleiner und so schaltet es sauber in alle Gänge
Den Power Hanger habe ich auch an die Gabel montiert. Bremse funktioniert auch damit Wobei Feldtest für beides noch aussteht.
Da ich gerade dabei war durften nun auch die Gepäckträger dran, mit dem Power Hanger geht nun auch der vordere Träger. Den Seitenständer von @LeRag habe ich auch montiert.Anhang anzeigen 1496934Anhang anzeigen 1496935Anhang anzeigen 1496937
Was nun noch fehlt sind Schutzbleche, andere Pedale und Vorbau. Licht wird erst mal nur Akku. Ein Schutzring an der Kurbel hätte ich zwar gerne aber mit den aktuellen Blätter wohl nicht drin.
Die Träger habe ich eigentlich nur zur Probe montiert. Nun frage ich mich, ob ich für den Alltag beide dran lassen soll oder ein abmontieren und nur bei Bedarf dran
DankeSchönes Rad, allerdings gibt es meinerseits eine Anmerkung dazu.
Ja, ich finde ihn auch zu hoch. Bzw. hatte doch letztens angemerkt, dass er so hoch baut, dass er kaum effizient nutzbar ist. Nun montiert wirkt es zwar nicht mehr so schlimm und sicher auch nutzbar, aber ästhetisch ist halt doch etwas anders.Das Oberteil des Frontträgers sitzt sehr hoch, was ich nicht sehr ästhetisch finde. Dies lässt sich bei dem Träger aber offenbar nicht ändern.
Ja hast du, wird dann halt sehr "grau" das Rad. Mir fehlt da wirklich einiges an Farbe, das dunkelblau des Rahmens macht es jetzt auch nicht wirklich viel besser.Dass ich silberfarbene Bleche empfehle, hatte ich ja bereits geschrieben.
Ich finde die Pumpe auch ganz toll. Hatte sie defekt gekauft, Ersatzteile waren jedoch besorgbar und nun pumpt sie sogar wieder.Und mei Neid auf die (ebenfall großteils silberfarbene) Pumpe ist Dir sicher.
In dem Fall ein farbiges Bluemels Kunststoffblech (z.B. in violett) verwenden....
Ja hast du, wird dann halt sehr "grau" das Rad. Mir fehlt da wirklich einiges an Farbe, das dunkelblau des Rahmens macht es jetzt auch nicht wirklich viel besser.
...