Mein Randonneur nimmt langsam Form an (von Farbe kann man bei dem Rad nicht reden).
Im gelben Forum bin ich auf Power Hanger gestoßen, sahen viel versprechend aus. Also mal geordert und da ich gerade dabei war auch ein schmaleres Innenlager. Mit
@RoKaDo hatte ich diese Woche ein Gespräch, warum das Rad nicht groß-groß schalten mag. Da ich die Biopace Blätter nicht so schlecht finde (bzw. mich stört an der Traveller nur das kleine, hier ist das kleine jedoch ein Rundes und damit komme ich gut klar), können sie eigentlich bleiben, daher ist es sicher nicht verkehrt die Schaltung besser einzustellen. Meine Theorie war ja, dass hinten 8fach mit 130 EB und vorne Kettenlinie mit 47,5 sich beißen. Daher habe ich jetzt statt des Innenlagers mit 122,5 eins mit 118 verbaut. Die Kettenlinie ist nun kleiner und so schaltet es sauber in alle Gänge
Den Power Hanger habe ich auch an die Gabel montiert. Bremse funktioniert auch damit
Wobei Feldtest für beides noch aussteht.
Da ich gerade dabei war durften nun auch die Gepäckträger dran, mit dem Power Hanger geht nun auch der vordere Träger. Den Seitenständer von
@LeRag habe ich auch montiert.
Anhang anzeigen 1496934Anhang anzeigen 1496935Anhang anzeigen 1496937
Was nun noch fehlt sind Schutzbleche, andere Pedale und Vorbau. Licht wird erst mal nur Akku. Ein Schutzring an der Kurbel hätte ich zwar gerne aber mit den aktuellen Blätter wohl nicht drin.
Die Träger habe ich eigentlich nur zur Probe montiert. Nun frage ich mich, ob ich für den Alltag beide dran lassen soll oder ein abmontieren und nur bei Bedarf dran