aledran
mal hier, mal dort ...
Leider nein.gibt es zufällig auch eine Seite zur Geometrie des Rades?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider nein.gibt es zufällig auch eine Seite zur Geometrie des Rades?
Da gab es nicht nur die „einfachere“ Gruppe, sondern auch einen anderen Rohrsatz.Auf Wunsch per UH hier noch ...
Vorschaubilder 1993 ...
Anhang anzeigen 1199908
und 1994:
Anhang anzeigen 1199910
Ich denke, das war immer Tange Infinity Oversized mit 28,6 mm OR und 31,8 mm UR.Da gab es nicht nur die „einfachere“ Gruppe, sondern auch einen anderen Rohrsatz.
Sehe ich auch so.Sehe ich das richtig, dass es eine 1“ Gabel ist?
So, dieses Mal hat letztlich doch alles geklappt. Wahrscheinlich hatte ich Glück, dass das Rad in Emden stand und der Verkäufer auf Abholung bestanden hat. Nun bin ich Eigentümer, noch nicht der Besitzer, das wird erst Anfang März was werden. Dann wird mir das Rad von Emden über einmal Umladen nach Berlin gebracht. Doch kann ich so die Zwischenzeit schon nutzen, um für mich ein paar Fragen zu klären.Vielleicht gibt es ja doch noch das passende für mich:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social
Die Cascade waren doch die Trekking/Tourenmodelle gewesen. Mit reichlich Ösen. Lohnt sich das Modell zu dem Preis? Eine Starrgabel samt Cockpit müsste da auf jeden Fall rein.
Aus Fehlern sollte man (ich) ja lernen, deshalb mal gleich den Verkäufer angeschrieben und gefragt, ob er es reservieren würde, wenn es nocht nicht passiert ist. Und noch ein paar Fragen zur Historie und ob er den Umbau vorgenommen hat, oder ob das so von Rose kam. Bei der VR-Bremse habe ich da so meine Zweifel.
Hat von den Nishiki Freunden zufällig noch so eine Gabel übrig, die er auch bereit wäre, im Fall des Falles zu verkaufen? Sonst dürfte es schwierig werden, eine vergleichbare Gabel mit Canit-Sockeln zu bekommen. Als Unicrown Modelle gibt es keinen Mangel, doch die klassische Form? Wie ist da eigentlich der Begriff für? Als Pendent zu Unicrown.
Gruß
Die Rahmennummer sagt 1992, die Farbe 1993. Das werden wir wohl erst auflösen können, wenn ich das Rad habe und anständige Fotos machen kann.Mit der Rahmenfarbe gab es das Cascade von 1993 bis 1995 immer nur mit Unicrown-Starrgabel. 1993 mit XTR bzw. alternativ XT, 1994 mit XT und 1995 nur noch mit LX:
Anhang anzeigen 1199812
Und bei Rose z.B. gibt es (anders als zumindest noch vor ca. 5 Jahren) keine Unicrown-Gabel mehr.
Danke für die schnelle Hilfe. Die Suche werde ich hier mal einstellen, hat ja etwas Zeit. Solange werde ich wohl mit einer Unicrown vorlieb nehmen müssen. Canti-Sockel sollten schon sein. Vorne Seitenzug und hinten Cantilever? Nein, nicht wirklich.@querneto
Dein Cascade mit der Rahmennummer EB502278 ist ein Rad aus 1992 . E = Europaimport / B = 2 = 1992 .
Viel Spaß mit dem Cascade und versuche , dafür eine klassische Starrgabel (ggf. mit Canti-Sockeln) zu finden , nicht diese Hügelhoppser-Federgabel .
Hier zu Vergleich ein Bild vom 1991er Cascade aus dem Rose-Katalog.
Anhang anzeigen 1203965
ein Cascade aus 1991 mit genau dem Rahmen und 7fach XT im Bild habe auch ich . Es sieht mittlerweile so aus .
Anhang anzeigen 1203967
ToiToiToi bei der Gabelsuche . Ich würde unter Tange Gabel 1 Zoll an deiner Stelle suchen und ggf. auch eine ohne Canti-Sockel nehmen und einbauen .
Danke für die schnelle Hilfe. Die Suche werde ich hier mal einstellen, hat ja etwas Zeit. Solange werde ich wohl mit einer Unicrown vorlieb nehmen müssen. Canti-Sockel sollten schon sein. Vorne Seitenzug und hinten Cantilever? Nein, nicht wirklich.
Ich halte das nicht für zielführend.Shimano schuf extrabreite Seilbrücken zum Anpassen der unterschiedlichen Hebelverhältnisse von Rennradbremshebel und Cantileverbremsen.
Die Dinger machen echt den Unterschied!
Kataloge werden vorab gedruckt,Alter Rahmen mit neuer Farbe und ab zum Foto Termin,weil die neuen Rahmen noch nicht zur Verfügung standenVielen Dank. Wie passt jetzt die 92er Rahmennummer zur 93er Farbe? Ist es möglich, dass ein Rahmen aus dem Jahre 1992 übrig geblieben ist und erst 1993 lackiert und verschickt worden ist? Sowohl die Farbe als auch die Decals und natürlich die Gabel unterscheiden sich deutlich zwischen diesen beiden Jahren.