• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Noch besser. Man hat sich angeschaut was von deutschen Herstellern inzwischen wie Blei in den Regalen liegt und das auch mal probiert. Mit erwartbar mäßigem Erfolg.

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Bei den deutschen Herstellern Zeiss Ikone, Voigtländer und Kodak (Nagel) war das Ziel etwas anders: Man wollte unbedingt Spiegelreflexkameras und Sucherkameras mit Wechselobjektiven und Zentralverschluss anbieten. Als dieses zeitweise sehr erfolgreiche Konzept sich überlebt hatte, machte Canon den Versuch, mit Schlitzverschluss und Satzobjektiven die Kosten zu senken. Anscheinend mit mäßigem Erfolg.

Den Kugelschreiber hatte ich bereits ist aber noch in der alten Wohnung

DSC_0613.JPG

Schönes Alfa 33 Foto - hast Du das aus den Weiten des Webs - ich sammle sowas für die Bilder in meinem noch fertig zu stellendem Slotzimmer :rolleyes:
...
ich auch...
also das Sammeln der Bilder für das noch fertig zustellende Carrera-Zimmer...
:oops:

Der Schwerpunkt liegt bei mir auf Bildern der 1000km Rennen, insbesondere derer von 1966 wie zB dieses:
...
Anhang anzeigen 236399
Ein Original-Plakat vom 1000km Rennen 1967.
Da es den Start des 1966er Rennens zeigt, sind meine ersten Carrera-Autos dort zu sehen.
Den Rest habe ich inzwischen auch...
:cool:

Irgendwann möchte ich dann eine mit entsprechender Dekoration versehene Bahn haben,
die nicht absolut detail- und maßstabsgetreu (sein kann), aber trotzdem so wiedererkennbar ist, dass ich die gefunden Web-Bilder mit meinen Autos in diesem Groß-Diorama nachstellen kann.
:rolleyes:

hallo..

habe 3 klassik vinyl boxen meiner elten bekommen,
zustand sehr gut ,kaum gespielt...

kenne mich damit nicht wirklich aus
dachte so an ca. 80 +/- (zzgl. versand)
????
habe auch eine kleinanzeige in berlin geschaltet

falls jemand interesse hat bidde PN

greetz
lars

*bach:johannes passion, eugen jochum,concertgebouw w-orchester
4 x vinyl, booklet

*ludwig van beethoven:5 klavierkonzerte,artur schnabel,
londoner symphonie orchester,3 x vinyl

*peter tschaikowsky: der nussknacker, bolschoi theater, moskau,
2 x vinyl booklet
klassik.jpg

Zuletzt bearbeitet:
80€ ? :eek:

Also ich bezweifel nicht die Qualität der Aufnahmen, ich bin selbst Fan von sowas. Doch wirst Glück haben für eine Box 5€ zu bekommen.

naja ,

sind halt jeweils drei oder vierfach vinyl mit booklet,
und hard box...

hatte mal gegoogelt ,da waren die preise so 20- 40 ,-pro box..

kenne mich in klassik leider nicht aus....

ist ja auch kein festpreis....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit der Menge an Vinyl in den Boxen zu tun. Ich habe von "Lingen Köln" mehrere Boxen von Beethoven, Dvorak, Schubert, Haydn, etc liegen, pro Box (teilweise 6 Vinylscheiben pro BOX) waren nicht teuerer als 3€ - 7€. Dafür wird leider nicht viel gezahlt.

ohh echt.. okay... dann liege ich ja voll daneben.... o_O
sorry

dann behalte ich sie selbst...

im winter bei nem glas rotwein...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück