colnago111
mit Spaß an schönem
Panasonic DMC-LX5 ist sehr zu empfehlen und gibt es gebraucht für kleines Geld.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist halt aber weniger taschentauglich als die kleine Canons. Deshalb viel sie bei mir damals aus der auswahl raus:Panasonic DMC-LX5 ist sehr zu empfehlen und gibt es gebraucht für kleines Geld.
Ich benutze seit Jahren mein Smartphone als Kamera. Die Qualität reicht meinen "Schnappschuss-Ansprüchen" völlig aus. Wenn du allerdings wirklich hohe Auflösungen und hohe Bildquali etc. benötigst verstehe diesen Post als überflüssig ;-)Ich denke hier im Forum sind ja einige unterwegs, die sich mit Digitalkameras gut auskennen.
Also ich suche eine kleine Kompakte für Unterwegs, die ordentliche Fotos macht. Sollte Trikot tauglich sein, da ich nicht noch eine Tasche am Rad dafür montieren möchte.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Empfehlungen für mich.
Danke.
Ist halt aber weniger taschentauglich als die kleine Canons. Deshalb viel sie bei mir damals aus der auswahl raus:
Gruß,
Axel
Ich benutze seit Jahren mein Smartphone als Kamera. Die Qualität reicht meinen "Schnappschuss-Ansprüchen" völlig aus. Wenn du allerdings wirklich hohe Auflösungen und hohe Bildquali etc. benötigst verstehe diesen Post als überflüssig ;-)
Da hast Du natürlich Recht - aber einen Tod muß man halt sterben...,Fast allen "Immerdabeicamera´s" fehlt ein wichtiges Detail : Der Durchsichtsucher, für mich ganz wichtig .
Für Suchernutzung gibt es noch zB eine Ur-Ixus. Super Ding und war mit 2,1 Mega Pixel durchaus in der Lage bis 13x18 ansehbare Bilder zu machen und fürs Internet, wo ich im Interesse an kleinen Bilddateien richtig runterrechnen lasse, sowieso ausreichend. Problem der Generation noch mit Sucher ist der Stromverbrauch bzw die Akkuleistung.
Einfach größere Hosen anziehen und eine Fuji X10 ( z.B.) nehmen
Stimmt schon, aber da war auch der Kontrast-Autofokus noch dermaßen lahm!
Gut bei Rennrad-still-life wohl weniger ein Problem...
Jo, anders ging es nicht...einfach 10s vor dem Bild den Knopf drücken.
, der ist echt gutJo, anders ging es nicht...
Kam dann natürlich vor daß man statt die Freundin mit dem Nudelholz nur noch das Krankenwagenpersonal auf der Speicherkarte hatte...
Gruß,
Axel
So eine habe ich auch. Da faengt m.E. der Spass an. Fuer die Trikottasche ist das aber schon wirklich die Obergrenze.Sprich: Oft lasse ich das Ding daheim :-(Einfach größere Hosen anziehen und eine Fuji X10 ( z.B.) nehmen
http://www.digitalkamera.de/Kamera/ listet 16 Kameras mit optischen Sucher. Die leichteste Kamera ist die Canon PowerShot A1400.Fast allen "Immerdabeicamera´s" fehlt ein wichtiges Detail : Der Durchsichtsucher, für mich ganz wichtig .