• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

2.5/135 ist ja ein nettes Teil, aber 200 wirst du auch draußen nicht erzielen. Ich schätze 75-125 je nach Zustand

In der Tat. gerade bei Klassik ist das extrem. Die werden einem buchstäblich hinterher geworfen. Geh mal in einen 08/15 Plattenladen in Berlin. Die Dinger liegen meistens in Bodennähe rum.
die meisten Ankäufer winken dankend ab wenn Klassik angeboten wird. Wenn es besondere aufnahmen sind: noch Asien verkaufen...

2.5/135 ist ja ein nettes Teil, aber 200 wirst du auch draußen nicht erzielen. Ich schätze 75-125 je nach Zustand

Ähhhhhh, eher 59€ auf Ebay. Sry, der Preis von 200€ ist weit davon entfernt realistisch zu sein.

naja, meinen Preisbereich habe ich den tatsächlich erzielten Preisen in der bucht in den letzten 90 tagen entnommen... es gibt ja auch ausnahmen wie das Super Takumar, aber das abgebildete geht so für 69,- oder 95,-

Zuletzt bearbeitet:
Genau das Objektiv wird momentan von einem Händler für 59€ verkauft...
was wird guck ich nicht, nur was tatsächlich wurde. gibt bestimmt nen Grund warum DAS nicht weggeht. Ich sehe jetzt zwar kein Pilz, aber es ist die Streulichtblende nicht dabei. Vielleicht ne unbeliebte Baureihe... sieht ja deutlich anders aus als das Angebotene.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das Objektiv wird momentan von einem Händler für 59€ verkauft...
Eben nicht! Es gab von Asahi Pentax folgende 2,5/135mm Objektive:
  1. Super Takumar 2,5/135mm, M42 Anschluss
  2. Super Multicoated Takumar 2,5/135mm wie 1, aber mit besserer Vergütung und Offenblendmessung
  3. SMC Pentax 2,5/135mm, K-Bajonett, sonst wie 2
  4. Takumar 2,5/135mm, K-Bajonett, Billigversion mit einfacher Vergütung, völlig andere optische Konstruktion, vermutlich zugekauft
Die Versionen 1-3 sind sehr gut und teuer, von 4 sollte man die Finger lassen. Dafür sind auch 59€ viel.
Merke:
Takumar mit M42: Meistens so ziemlich das Beste, was es mit M42-Anschluss gab.
Takumar mit Bajonett: Billigkram.

Ähhhhhh, eher 59€ auf Ebay. Sry, der Preis von 200€ ist weit davon entfernt realistisch zu sein.

siehe @Crocodillo...erst lesen, forschen und dann die Klappe gaaaaaanz weit aufreißen. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich nicht auf andere stürzen. 200€ für dieses Objektiv ist ein sehr guter Preis, wenn man die Ebay preise vergleicht. Für weitere Informationen mal nachlesen...

http://www.yaaastark.de/pentax/pentax_objektivserien.htm

siehe @Crocodillo...erst lesen, forschen und dann die Klappe gaaaaaanz weit aufreißen. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich nicht auf andere stürzen. 200€ für dieses Objektiv ist ein sehr guter Preis, wenn man die Ebay preise vergleicht. Für weitere Informationen mal nachlesen...

http://www.yaaastark.de/pentax/pentax_objektivserien.htm
das ist genauso Quatsch... wie ich schon schrieb und auch verlinkte...70-120 für das bessere smc 2.5/135 mit PK Bajonett, so wie das hier angebotene oder Kategorie 3 bei Crocodillo. Das teuerste dieser Kategorie ging für 122,- weg. Die Ausreisser gegen die Regel irritieren etwas, es geh auch mal ein Super Takumar für 80 raus, aber beim Superr Takumar mit M42 liegt die Tendenz eher über 100,-. Manchmal scheint auch mal ein depp eines der billigen SMCs über Wert hochzubieten. 200 als die Regel anzusehen trifft bei keinem zu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da noch eine schnelle 2-Spur Revox B77 in der Hinterhand, mit 'nem Karton voll Maxell und sonstwas Openreel Tapes. Falls sich jemand dafür interessieren sollte ....

achherrje... erzähl sowas nicht. Ich benutzte schon die A77 2spur so selten..
na dann wären die beiden nicht so alleine ....
Ist wirklich schade. Die maschine ist von meinem Vater, wenig gelaufen und war trotzdem regelmäßig zur Wartung im Werk.
Ich selbst will das HiFi-Faß nicht wieder aufmachen, reicht schon, daß ich immer noch CC auf einem Tandberg Cassettendeck abspiele. Aber da ist wenigstens Musik drauf die ich auf keinen anderen Tonträgern habe.

…Sachen landen im Elektroschrott… ????
11.jpg
33.jpg
55.jpg
22.jpg
L1061182.JPG
L1061206.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück