1
101.20
Ich suche immer noch (oder immer mal wieder) einen Schrankkoffer in der Größe (oder etwas größer)..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So ein Technics SP-15 ist richtig gut. Hohes Drehmoment und absolute Ruhe ergibt eine sehr saubere Wiedergabe; nur mit einem SME 3012 sollte man ihn nicht paaren. Dafür geht er mit einem Schick 12" und 9" oder SONY PUA-286 ganz hervorragend. Ich habe auch Einen davon und eine originale Zarge wie hier gezeigt, die allerdings nur 9" und mit Ach und Krach max. 10" Tonarme aufnehmen kann ...
.... und noch einen als Sicherheitsexemplar, welcher immer dann, wenn ich mal ein wenig Zeit für solche Wasteleien finde Stück für Stück in den Neuzustand versetzt wird. Ich habe schon fast alle ICs und Transitoren dafür zusammengesammelt; die Widerstände und Kondensatoren der Schaltung sind ja nicht das Problem.
Ich kenne nur noch den Denon DP-100 sowie die Technics SP-10 MK II und MK III, welche mit mehr Drehmoment aufwarten. Imho liefern ein SONY PS-X9 oder TTS-8000 weniger Drehmoment als der SP-15. Sapnnend ist dann übrigens ein Vergleich mit drehmomentstarken Reibradlern wie Garrard 401 und EMT 930 oder 927. Mich machen die großen DDs da etwas mehr an, wobei so ein 930er EMT schon eine echte Hausnummer ist.
Das Gesamtwerk, also auf den anderen Bildern ist da noch mehr zu sehen...
Ich hab sowas auch mal vor, in meiner HiFi Ecke, da muss allerdings vorher das AQ weg (380L)
Cu Danni
grundsätzlich richtig, nach dem Prinzip arbeiten auch einige Konstruktionen, insbesondere Riementriebler. Manche haben halt den Ruf, erst nach der halben Platte ihre sollGeschwindigkeit zu erreichen.Koennt ihr einem Laien erklaeren was es mit dem grossen Drehmoment auf sich hat? In meinem jugendlichen Leichtsinn wuerde ich jetzt sagen, dass das mit einem ausreichend schweren Teller mit entsprechender Traegheit doch nicht so die grosse Rolle spielen sollte?!
Aber vermutlich hat so ein fetter Teller dann auch wieder irgendwelche Nachteile ....
Schon in Richtung der Nummer 2, aber von der Größe her eher in Richtung Schrank...
...Das Lied fiel mir grad ein, als ich ganz unbekümmert daran dachte, wie zufrieden ich eigentlich mit meinem Riementriebler bin...