Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur um das Niveau mal in Relation zu setzen: Diese Sphären schweben in jeder Hinsicht meilenweit über einer Mittelklasse-Kette aus Ortofon VM Silver / Bierkasten-Dual (CS630Q) / Onkyo Digitalrandale (A-9755) / Piega Kleinkram (LDS1.0), die mir wiederum ausreichte um festzustellen, dass bei einer hochwertigen Aufnahme (Friedrich Gulda, Beethovensonaten, BASF) alles perfekt war - Pianist, Mikrofone, Aufnahmegeräte, Mastering, ... - bis auf den Flügel, der Steinway war Gulda einfach nicht gewachsen, man hätte doch besser einen Duysen verwenden sollen.Ch glube, daß es schon deutlich wurde, das wir hier auf hohem Niveau jammern, um den Kaisers Bart fechten und auf der Suche nach dem heiligen Gral sind.
Ne, die Kombi geht so: Reibrad treibt Stufenwelle (für die in diesem Fall 4 Geschwindigkeiten: 16, 33, 45, 78) an. Zwischen Stufenwelle und Teller dann der Riemen (zur Entkopplung).
Edit: falsch, siehe unten.
Die Frage ist also präziser: Warum treibt ein Reibrad die Stufenwelle an? Zur Reduzierung von Gleichlaufschwankungen?
Das wäre ein schicker Plattendreher:
Thomas Schick hatte den dieses Jahr beim Frickelfest am Start. Einfach schön, dieser alte Reibrad-Rundfunk-Dreher aus Downunder. Das Laufwerk zumindest: Zarge und Stahlrack sind von Thomas. Tonarm übrigens auch.
ja, deshalb schrob ich ja bereits weiter oben, daß dies das Streiten um des Kaisers Bart etc. ist.Nur um das Niveau mal in Relation zu setzen: Diese Sphären schweben in jeder Hinsicht meilenweit über einer Mittelklasse-Kette
In diesem Sinne: Ich liebe hochwertige Musikwiedergabe und verstehe jeden der versucht, noch ein Quäntchen mehr zu optimieren, kann aber genausogut jeden verstehen der das nicht tut, denn ein großer Teil des Musikgenusses besteht aus Gefühlen und Erinnerungen. Und für die braucht es keine perfekt aufgebaute Anlage im Preisbereich von Autos, sondern es reicht gegebenenfalls die schrabbelige ehemalige Jukebox-Single auf einer ranzigen HiFi-nach-DIN-Kette oder die 40-Mark-Gitarre am Lagerfeuer, ist mitunter sogar besser geeignet dafür. Schließlich hat kein Live-Konzert Studioqualität.
Inwiefern ist den die Ausführung des Gehäuses für den Klang wichtig? Teilweise sind die Dinger ja kurz vor nacksch.!?
Recht haste. Jeder wie er mag.
Irgendwann werde ich auch noch ein direktgetriebenes Laufwerk finden. Reibrad erst, wenn Du, Rolf, Deinen 401 an mich abtrittst. Bis dahin probiere ich munter aus. Zur Zeit damit: Schwabbel mit Masse! Jetzt habt Ihr wieder was zum niedermachen Anhang anzeigen 286931
Ich dachte Gulda hätte nur auf Bösendorfer konzertiert.bis auf den Flügel, der Steinway war Gulda einfach nicht gewachsen, man hätte doch besser einen Duysen verwenden sollen
Hm, mag sein, dass mich hier die Erinnerung trügt, da muss ich am Wochenende mal auf die Platte schauen.Ich dachte Gulda hätte nur auf Bösendorfer konzertiert.
Wo hast du denn die Füße her?
Da mein ersteigerter Platten im Kreis Dreher heute nicht in der Post war (sondern was anderes) zeig ich eben mal was anderes.
Anhang anzeigen 286973
Gewürzmühlen aus Gusseisen und Holz zum Apothekenpreis.
Aber Ich glaube Radklassiker, Musik und Kochen gehört irgendwie zusammen.
Cu Danni
Nur noch eine drückende Frage: kann ich meinen Riementriebler von Philips - es ist dieses Modell mit der primitiven 33.3 Digitalanzeige und dem 412 Tonabnehmer nun gegenüber einem der genannten Dual (701) aufgeben?
Philips 777 heißt das Palttendreh Ding und 400 - II der TA.