Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ach hoer auf, ich koennt (muesste) selber die haelfte meiner analog "sammlung" verkaufen...
wenn man umzieht merkt man erstmal wieviel zeug man eigentl hat... da geht mir der fahrradkrempel echt grad tierrisch auf die eier...
wenn man umzieht merkt man erstmal wieviel zeug man eigentl hat... da geht mir der fahrradkrempel echt grad tierrisch auf die eier...
Ich hatte beim letzten Umzug einen eigenen LKW für meine Radln. Der andere LKW war auch bis oben hin voll mit Schallplatten, HiFi-Geraffel, Möbeln, Wäsche, Küche. Ich möchte die Verteilung der Kartons aber nicht wirklich näher darlegen.![]()
![]()
Witzig war, daß die Firma zuerst eine Besichtigung gemacht hatte und für den Radlkeller mit einem etwas größeren VW-Bus anrückte.
Da sagte ich: Das paßt nicht!
Die Firma: Aber doch, das paßt!
Nach einer Stunde revidierten sie: Mist, das paßt nicht!
Daraufhin organisierten sie ein größeres Austauschfahrzeug und waren bereits gute 2 Stunden unterwegs, als mein Handy klingelte. Ja, also, es tut uns leid, aber da möchte sie Jemand sprechen.
OK, wer?
Grüß Gott Polizei München, wir sind gerufen worden, weil die Herren beobachtet wurden, wie sie viele Fahrräder umgeladen haben. Sind die Alle von Ihnen? Haben sie zu jedem einen Eigentumsnachweis? Haben sie der Firma den Auftrag gegeben für sie die Radln zu transportieren.
Ähm, ja, ja und ja.
OK, dann ist der Fall für uns erledigt und wir lassen die Drei wieder laufen.
Wie laufen?
Na ja, hätten wir sie jetzt nciht erreicht und hätten sie deren Story nicht bestätigt, dann hätten wir beiden Fahrzeuge und die Radln sichergstellt und die Drei bis zur endgültigen Klärung mitgenommen.
Nein, nein, das hat Alles seine Richtigkeit; ich habe den Auftrag erteilt und da der erste LKW zu klein war, wird nun umgeladen.
Ja, was kommt denn da noch hinein?
Fahrräder, Werkzeug, Regale und Möbel.
Aha???! Noch mehr Fahrräder??? Haben Sie denn für alle Fahrräder einen Eigentumsnachweis? Ja, ich kann für alle Radln, jedes Ersatzteil und jedes Werkzeug den Kauf belegen. OK, dann lassen wir die Drei nun umladen.
Danke.
Eine knappe Stunde später kamen die Drei dann wieder beim Keller an und ich sagte. Hmm, der neue LKW ist immer noch zu klein. Nein, das gibt es nicht ... er war es ... also von vorn
Ach so; Gott sei Dank sind die Herren von der Polizei nicht beim Keller aufgetaucht. das mit dem Eigentumsnachweis hätte in der Umzugssituation spannend werden können, weil die Kartons mit den Unterlagen bereits auf dem Weg zum neuen Domizil in einer anderen Stadt und einem anderen Land unterwegs waren.
Aber selbstredend kann ich über Mails und andere Belege für jedes einzelne Radl und Teil den Kauf belegen. Einzig Käufe auf Börsen wären da etwas problematischer, aber ich denke, daß sofern man gute 80% belegen kann, dann kräht um die restlichen 10% Börsenkäufe auch kein Hahn mehr.
gut, bei deinem fundus versteh ich das! vielleicht ist es generell sehr ratsam fuer alle hier
First we take Manhattan...![]()