• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

stimmt :)

dc1caaa47aaafe70c2f2c822d43e66eb.jpg

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
ach hoer auf, ich koennt (muesste) selber die haelfte meiner analog "sammlung" verkaufen...

wenn man umzieht merkt man erstmal wieviel zeug man eigentl hat... da geht mir der fahrradkrempel echt grad tierrisch auf die eier...

wenn man umzieht merkt man erstmal wieviel zeug man eigentl hat... da geht mir der fahrradkrempel echt grad tierrisch auf die eier...

Ich hatte beim letzten Umzug einen eigenen LKW für meine Radln. Der andere LKW war auch bis oben hin voll mit Schallplatten, HiFi-Geraffel, Möbeln, Wäsche, Küche. Ich möchte die Verteilung der Kartons aber nicht wirklich näher darlegen. :cool: :D :bier:

Witzig war, daß die Firma zuerst eine Besichtigung gemacht hatte und für den Radlkeller mit einem etwas größeren VW-Bus anrückte.

Da sagte ich: Das paßt nicht! ;)

Die Firma: Aber doch, das paßt! :rolleyes:

Nach einer Stunde revidierten sie: Mist, das paßt nicht! :D

Daraufhin organisierten sie ein größeres Austauschfahrzeug und waren bereits gute 2 Stunden unterwegs, als mein Handy klingelte. Ja, also, es tut uns leid, aber da möchte sie Jemand sprechen.

OK, wer?

Grüß Gott Polizei München, wir sind gerufen worden, weil die Herren beobachtet wurden, wie sie viele Fahrräder umgeladen haben. Sind die Alle von Ihnen? Haben sie zu jedem einen Eigentumsnachweis? Haben sie der Firma den Auftrag gegeben für sie die Radln zu transportieren.

Ähm, ja, ja und ja.

OK, dann ist der Fall für uns erledigt und wir lassen die Drei wieder laufen.

Wie laufen?

Na ja, hätten wir sie jetzt nciht erreicht und hätten sie deren Story nicht bestätigt, dann hätten wir beiden Fahrzeuge und die Radln sichergstellt und die Drei bis zur endgültigen Klärung mitgenommen.

Nein, nein, das hat Alles seine Richtigkeit; ich habe den Auftrag erteilt und da der erste LKW zu klein war, wird nun umgeladen.

Ja, was kommt denn da noch hinein?

Fahrräder, Werkzeug, Regale und Möbel.

Aha???! Noch mehr Fahrräder??? Haben Sie denn für alle Fahrräder einen Eigentumsnachweis? Ja, ich kann für alle Radln, jedes Ersatzteil und jedes Werkzeug den Kauf belegen. OK, dann lassen wir die Drei nun umladen.

Danke.:D

Eine knappe Stunde später kamen die Drei dann wieder beim Keller an und ich sagte. Hmm, der neue LKW ist immer noch zu klein. Nein, das gibt es nicht ... er war es ... also von vorn :D

Ach so; Gott sei Dank sind die Herren von der Polizei nicht beim Keller aufgetaucht. das mit dem Eigentumsnachweis hätte in der Umzugssituation spannend werden können, weil die Kartons mit den Unterlagen bereits auf dem Weg zum neuen Domizil in einer anderen Stadt und einem anderen Land unterwegs waren.

Aber selbstredend kann ich über Mails und andere Belege für jedes einzelne Radl und Teil den Kauf belegen. Einzig Käufe auf Börsen wären da etwas problematischer, aber ich denke, daß sofern man gute 80% belegen kann, dann kräht um die restlichen 10% Börsenkäufe auch kein Hahn mehr.

Ich hatte beim letzten Umzug einen eigenen LKW für meine Radln. Der andere LKW war auch bis oben hin voll mit Schallplatten, HiFi-Geraffel, Möbeln, Wäsche, Küche. Ich möchte die Verteilung der Kartons aber nicht wirklich näher darlegen. :cool: :D :bier:

Witzig war, daß die Firma zuerst eine Besichtigung gemacht hatte und für den Radlkeller mit einem etwas größeren VW-Bus anrückte.

Da sagte ich: Das paßt nicht! ;)

Die Firma: Aber doch, das paßt! :rolleyes:

Nach einer Stunde revidierten sie: Mist, das paßt nicht! :D

Daraufhin organisierten sie ein größeres Austauschfahrzeug und waren bereits gute 2 Stunden unterwegs, als mein Handy klingelte. Ja, also, es tut uns leid, aber da möchte sie Jemand sprechen.

OK, wer?

Grüß Gott Polizei München, wir sind gerufen worden, weil die Herren beobachtet wurden, wie sie viele Fahrräder umgeladen haben. Sind die Alle von Ihnen? Haben sie zu jedem einen Eigentumsnachweis? Haben sie der Firma den Auftrag gegeben für sie die Radln zu transportieren.

Ähm, ja, ja und ja.

OK, dann ist der Fall für uns erledigt und wir lassen die Drei wieder laufen.

Wie laufen?

Na ja, hätten wir sie jetzt nciht erreicht und hätten sie deren Story nicht bestätigt, dann hätten wir beiden Fahrzeuge und die Radln sichergstellt und die Drei bis zur endgültigen Klärung mitgenommen.

Nein, nein, das hat Alles seine Richtigkeit; ich habe den Auftrag erteilt und da der erste LKW zu klein war, wird nun umgeladen.

Ja, was kommt denn da noch hinein?

Fahrräder, Werkzeug, Regale und Möbel.

Aha???! Noch mehr Fahrräder??? Haben Sie denn für alle Fahrräder einen Eigentumsnachweis? Ja, ich kann für alle Radln, jedes Ersatzteil und jedes Werkzeug den Kauf belegen. OK, dann lassen wir die Drei nun umladen.

Danke.:D

Eine knappe Stunde später kamen die Drei dann wieder beim Keller an und ich sagte. Hmm, der neue LKW ist immer noch zu klein. Nein, das gibt es nicht ... er war es ... also von vorn :D

Ach so; Gott sei Dank sind die Herren von der Polizei nicht beim Keller aufgetaucht. das mit dem Eigentumsnachweis hätte in der Umzugssituation spannend werden können, weil die Kartons mit den Unterlagen bereits auf dem Weg zum neuen Domizil in einer anderen Stadt und einem anderen Land unterwegs waren.

Aber selbstredend kann ich über Mails und andere Belege für jedes einzelne Radl und Teil den Kauf belegen. Einzig Käufe auf Börsen wären da etwas problematischer, aber ich denke, daß sofern man gute 80% belegen kann, dann kräht um die restlichen 10% Börsenkäufe auch kein Hahn mehr.

hehe... :eek: :D :D :D
aber hast ne gute story zu erzaehlen! :D

hebst du echt makls und alles auf zu den radls?

Ja, ich hebe alle Unterlagen zu den Radln auf. Das geht auch recht einfach, wenn ich jede Verkaufsanzeige aus dem Forum, von eBay oder anderen Plattformen als PDF abspeichere und zusätzlich habe ich ja dann noch den Nachweis über die Kontobewegungen oder die Mails von Paypal. Das mache ich allein schon wegen der Versicherung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut, bei deinem fundus versteh ich das! vielleicht ist es generell sehr ratsam fuer alle hier

Das war ein Tipp meines Versicherungsvertreters, da bei unseren Pretiosen eine Zeitwerterfassung nicht sonderlich weit führt. Dazu dann Bilder von den Radln und Teilen. So kann ich wenigstens den Bestand sowie dessen Einkaufspreis dokumentieren und ggf. nachweisen.

Der Nordmann hat schon kaum noch was,
Rhein/Main ist abgegrast,
Benelux macht dicht, wenn das Räumkommando auftaucht,
der Radius wächst.
Wenn @chris tirol wirklich was in Ö organisiert, könnte es schnell eng werden.
Hausbesuche mit Terminabsprache sind aber durchaus, auch kurzfristig, möglich.

Hmm, was bringt Ihr denn dann mit? Den Alpendollar gibt´s nicht mehr und die D-Mark liegt gemeinschaftlich als Schwarzgeld doch schon lange in der Schweiz. :D

Wenn Ihr mir noch weitere Radln mitbringen wollt, dann - wenn ich da einen Wunsch äußern darf - bitte in RH 58 m-m und vor 1960 ... hmm, na ja, wenn´s geht lieber vor 1940 bitte. Oder LP-Erstpressungen aus den Genres Jazz, Soul, Fun, Klassik oder Blues. :D:bier:

Zurück