• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

@audiophil - oh nein:D Nimm das zweite Video etwa ab/bei 19sek dann kommen nämlich die Small Block Shelbys. Die richtig tiefen Sounds ergeben sich bei den 7L+ Can Am Chevy Motoren. Am Nürburgring hämmern sie Dir die Bässe beim Anbremsen der Mercedes Schikane über die Füße in den Bauch. Das ist ganz anders :oops: ab 1:04 zu hören.

Abgesehen davon hatte ich's immer mit den Bässen. Dazu nehme man Robbie Shakespeare und Jack Bruce oder Roger Glover :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Hi Rolf, hast du eine Ahnung was beim 930 das Reibrad in etwa kostet? Mein originales aus Kork ist zerfallen, als Alternative hab ich mir eines aus Gummi auf der Drehbank hergerichtet...

Hi Rolf, hast du eine Ahnung was beim 930 das Reibrad in etwa kostet? Mein originales aus Kork ist zerfallen, als Alternative hab ich mir eines aus Gummi auf der Drehbank hergerichtet...

Ich habe da ungefähr € 150 bei Hr. Dusch in Erinnerung. Es gibt aber neuerdings auch einen Nachbau, den Einige als gut bezeichnen. Ich habe damit aber noch keine Erfahrungen gesammelt und würde auch im Fall der Fälle wohl eher bei Hr. Dusch einkaufen wollen.

Ich hätt' da ein paar schöne Meccano Brocken abzugeben. Spur 0, Series Hornby. Alles funktioniert und der Zustand ist gut bis sehr gut! Bei Interesse für VB 180.-€ abzugeben!

...hoffentl. bin ich hier richtig, wollte ja erst im franz. Teile Faden posten....
DSCF0896.JPG
DSCF0901.JPG
DSCF0905.JPG
DSCF0909.JPG
DSCF0912.JPG
DSCF0916.JPG
DSCF0918.JPG
DSCF0920.JPG
DSCF0926.JPG

Anhänge

• DSCF0932.JPG
    DSCF0932.JPG
    364,4 KB · Aufrufe: 38

Mit so einer ähnlichen Zeiss-Ikon Kamera habe ich Anfang der 70er meine ersten Fotos geknipst. Hab sie damals von meinem Großvater geschenkt bekommen, der sie seit den 50ern besaß. Bei meiner konnte man Entfernung und Blende einstellen. Format war damals 6 x 6 cm auf Rollfilm.
Sie funktioniert noch immer, steht aber seit Jahren als Deko im Regal. Irgendwann vor ein paar Jahren habe ich aufgehört analog zu fotografieren. Digital ist einfach bequemer. :oops:

heute zugelaufen... der Verschluss macht's langsam... so nach 400 Auslösungen... ich werd sie morgen mit zur Arbeit nehmen und in den Denkpausen auslösen..
Anhang anzeigen 388422

Gratulation zur superschönen Vito B und vor allem zur Vollständigkeit! Ein ausgesprochen schönes Stück Fotogeschichte.

Habe letztes Jahr zu Weihnachten von meinem Dad, der lange Zeit in einer Firma gearbeitet hatte, die mit bekannten Optiken zu tun hatte, seine geschätzte Voigtländer Prominent mit dem genialen Objektiv Nokton mit 1,5er Offenblende (im Jahr 1957!!) geschenkt bekommen, im neuwertigem Zustand. Feinste Technik und Handwerkskunst, ich bin jedesmal begeistert, wenn ich sie in die Hand nehme :

23974123629_328adf5e03_h.jpg

20160113-_DSC8915.JPG
20160113-_DSC8916.JPG

mit Originalkarton, allen Manuals usw., ner Reparaturrechnung von Batchvarov über 64DM, Ledertasche (wo sich leider die innen befindliche Samtbeschichtung auflöst)
Vito B_0007.jpg

Gratulation zur superschönen Vito B und vor allem zur Vollständigkeit! Ein ausgesprochen schönes Stück Fotogeschichte.

Habe letztes Jahr zu Weihnachten von meinem Dad, der lange Zeit in einer Firma gearbeitet hatte, die mit bekannten Optiken zu tun hatte, seine geschätzte Voigtländer Prominent mit dem genialen Objektiv Nokton mit 1,5er Offenblende (im Jahr 1957!!) geschenkt bekommen, im neuwertigem Zustand. Feinste Technik und Handwerkskunst, ich bin jedesmal begeistert, wenn ich sie in die Hand nehme :

Anhang anzeigen 388611
Anhang anzeigen 388612Anhang anzeigen 388613

Ich auch , ich auch.....
So was schräges muss man einfach haben , ohne jede Elektrik/Elektronik , reine Feinmechanik , Belichtungszeiten von 12 - 1/1000 sec , Wechselsucher , Spannhebel links , Auslöser vorne links .
bei Stress das Vorlaufwerk 3x laufen lassen , das Beruhigt ungemein .
:D
DSCF5240.JPG
DSCF5245.JPG
DSCF5247.JPG

Zurück