• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Gratulation zur superschönen Vito B und vor allem zur Vollständigkeit! Ein ausgesprochen schönes Stück Fotogeschichte.

Habe letztes Jahr zu Weihnachten von meinem Dad, der lange Zeit in einer Firma gearbeitet hatte, die mit bekannten Optiken zu tun hatte, seine geschätzte Voigtländer Prominent mit dem genialen Objektiv Nokton mit 1,5er Offenblende (im Jahr 1957!!) geschenkt bekommen, im neuwertigem Zustand. Feinste Technik und Handwerkskunst, ich bin jedesmal begeistert, wenn ich sie in die Hand nehme :

Anhang anzeigen 388611
Anhang anzeigen 388612Anhang anzeigen 388613
Alter, gib besser nicht den Standort an . . . .

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Das entscheidende - noch fehlende - Bindeglied zwischen meiner Leidenschaft für BRAUN Audiogeräten aus den 50er/60er Jahren und den Kofferradios mit Rundskala aus der gleichen Ära wäre dieses hier:

braun-exporter2.jpg

BRAUN Exporter II, mein absoluter Radio-Traum!

Wenn das noch jemand abzugeben hätte....

Das Bokeh bei der oberen Varex ist superschön. Ist das ein Fujifilm gewesen?

Edit: grad gesehen, ist die Fuji Finepix gewesen. Typische Fujifarben :daumen::daumen:

Die S2 und S3 werden immer noch aufgrund ihrer Farben hochgelobt, zu Recht, wie ich finde. Fotografiere selber noch mit ner alten Nikon D700 und D300 :eek::D

Hier eine meiner Lieblingskombos fürs analoge Kleinbild:

IMG_20161107_2017199.jpg

Und die erste Kamera meines Vaters als Student
_DSC6760-1-3.jpg

ich versuchs gerade... hab grad nen portra 160 reingetan und muss morgen nen 9v-block für den gossen besorgen.

Lieblingskombo mit dem 105/2.5 kenn ich auch... nur anders:
384531_2867632300875_936442153_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, seid ihr bei meinem Vater eingebrochen? :D U.a. Vito B und Exakta sind bei ihm regelmäßig in Gebrauch. Ich greife meist eher zur Vitomatic oder zur Kiev. Als ich kürzlich Japan besucht habe mussten aber eine Welta Solida für Buntfilm und eine Rollei 35 für Schwarzweiß herhalten. Leichtes Gepäck ist bei längeren Touren doch angenehmer.

hmm, alles genau mein Geschmack hier :daumen::daumen:

Küche: leider nicht so alte Bialettis, auch mein 1950er Bosch Kühlschrank musste, da das Kältemittel ausgetreten ist, gersetzt werden. Hier habe ich wenigstens einen optisch gleichwertigen, dafür aber neuen genommen. Mintgrün.. Dafür ist die Brotbox aus den frühen 60ern, mit integrierten Schneidbrett.
Restliche schöne alte Küchenutensilien wie Mixer etc kommen beizeiten mal :)
IMG_20161106_2349457.jpg
IMG_20161107_2112467.jpg

Zurück