• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Geiler Mixer und schöne Küche. Schaut fast 1 zu 1 aus wie bei meiner Freundin (ebenfalls Arschitektin :-))
Was ich super find bei den alten Mixern: die Behälter sind aus Echtglas. Mal schnell nen Shake im Sommer machen, Karaffe auf den Tisch, fertig.
IMG_20161107_2156451.jpg

Die Kromexdosen find ich wunderschön, die findest bei uns halt kaum. Nur Keramik und Plastik.

Die Kromexdosen find ich wunderschön, die findest bei uns halt kaum.

Ja, werden sehr selten hierzulande angeboten. Wobei man sie in den USA auch oft zu echt fairen Preisen bekommt, selbst inkl. dem hohen Porto:

https://www.ebay.de/itm/192021376201

Ich hab meine mal auf ner Designbörse in Wiesbaden gekauft. Das war in den 90ern DIE Anlaufstelle für solche Preziosen...

Danke, werd die Augen offenhalten. Bald ist Weihnachten..
Zum Glück muss ich nicht auf den Nikolaus warten, des bin ja ich selber o_O

ich versuchs gerade... hab grad nen portra 160 reingetan und muss morgen nen 9v-block für den gossen besorgen.

Lieblingskombo mit dem 105/2.5 kenn ich auch... nur anders:
384531_2867632300875_936442153_n.jpg

Ja das alte 105er mit der Sonnar-Rechnung ist schon ein Juweel. Nicht ganz so scharf wie die Neukonstruktion aber mit deutlich schönerem bokeh.

Mit altem Mixer kann ich aufwarten!
Seit knapp 20 Jahren in meinem Besitz.

Der zerkleinert wirklich ALLES was man oben reintut. Da steckt noch gute alte Gusseisen-Motor-Technik drin.... :D

Allerdings ist die Farbe nicht original...

430595-c2fglxyyjjo5-img_3950-original.jpg

430596-wyhowbcyel97-img_3951-original.jpg

Dazu gibt's noch ein paar amerikanische Kromex-Dosen...

430597-cm7xgh3vj8xn-img_3953-original.jpg

Die Dosen sind schick. Muß ich mir merken.

Ansonsten; Mixer ist ja ganz ok, aber eine Küchenmaschine ist In :cool:

v313324_958_600_400-2.jpg

Hier gibt es immer wieder sehr schöne originale Möbel und was man sonst noch so für die Wohnung braucht..., evtl. können die Transportkosten von UK nach Deutschland teuer werden (aber das £ ist ja momentan günstig). Um Preise zu sehen, muss man sich aber einloggen.

Hier gibt es immer wieder sehr schöne originale Möbel und was man sonst noch so für die Wohnung braucht..., evtl. können die Transportkosten von UK nach Deutschland teuer werden (aber das £ ist ja momentan günstig). Um Preise zu sehen, muss man sich aber einloggen.
...für die private Turnhalle ist auch was dabei...da gruselt es einen ja richtig...brr, gleich ist Bockspringen auf Noten...
gym_bench_1618_2_3_large.jpg

Die Dosen sind schick. Muß ich mir merken.

Ansonsten; Mixer ist ja ganz ok, aber eine Küchenmaschine ist In :cool:

v313324_958_600_400-2.jpg

Ja, die ist schön!
Aber wir hätten dafür eher wenig Verwendung...

Für mich wäre eher ne Überlegung meinen AEG-Mixer irgendwann mal gegen den MX 32 von BRAUN zu tauschen....wenn mir mal ein günstiger über den Weg läuft...

Braun-1962-MX32.jpg

Zuletzt bearbeitet:
N O C H sahniger? :eek:

Deutlich ist zu viel gesagt. Merkt man nur im direkten Vergleich in bestimmten Situationen. Wie so immer im Leben, hat man am besten beide Objektive. :D
Das Problem ist chromatische Längsabberation, ich hab jetzt leider keine Testbilder da und im Netz finde ich grad auch nix. Die Bilder hier auf dieser Testseite mit dem 'alten' 105er im Sonnar-Design das diesen Effekt nicht zeigt. Im allgmeinen fällt das aber kaum auf und so auf den ersten Blick ist mein Ai 2,5/105 natürlich noch etwas schärfer und kontrastreicher. Vor allem im Nahbereich. Auch wegen der im Lauf der Jahre verbesserten Vergütung. Dem modernen Autofokusobjektiv Micro Nikkor 2,8/105 sind im Portraitbereich beide überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
...für die private Turnhalle ist auch was dabei...da gruselt es einen ja richtig...brr, gleich ist Bockspringen auf Noten...
gym_bench_1618_2_3_large.jpg

L1100673.JPG

diesen habe ich letzthin einem jungen sportlichen Pärchen , beide Rennrad/MTB Cracks , er im original Alpecin Renndress , sie hat eben die Trainer-Lizens fürs RR gemacht , für 150,--verkauft . Mindest-Beinhöhe 110 cm

Anhänge

• L1100675.JPG
    L1100675.JPG
    564,5 KB · Aufrufe: 45
  • L1100672.JPG
    L1100672.JPG
    494,5 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück