• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Mein Auto wird max. 3x im Jahr gewaschen, bei uns regnet es ja das halbe Jahr!
Wo ist “uns”? Ostfriesland?

Ich kannte mal jemand, da kamen wir auch aufs Verhältnis zum Heiligsblechle. Als ich dann erzählt hab, dass mein alter Herr sein Auto so ungefähr immer nur einmal im Jahr nachm Winter in die Waschanlage fährt und ansonsten bestenfalls mal die Windschutzscheibe von innen putzt, habe ich in komplett inhaltsleere Augen gesehen, in denen ein großes Fragezeichen kreiste, das sich dann alsbald auch den Weg durch die Stimmbänder bahnte: “Echt jetzt? Bei uns daheim wurde jeden Samstag mit der gesamten Familie das Auto geputzt”. Ich hatte das bis dato immer für’ne Geschichte gehalten, die mein Vater als Drohung benutzt hat, wenn ich mal wieder ein Tunichtgut war..

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Bei mir hat sich irgendwann ein Gleichgewicht zwischen Dreck, der auf dem Auto kleben bleibt, und Dreck, der von allein wieder runterfällt, eingestellt. Wenn man mit diesem Schmutzgrad leben kann hat man viel mehr Zeit, an Fahrrädern, Plattenspielern, Kameras oder Häusern zu schrauben...

Welchem Hobby fröhnt Ihr eigentlich nicht? Und warum finde ich so viele Gemeinsamkeiten? :p:D
Evtl. scheint es nur so,
bei diversen Themen auf den letzten Seiten (HiFi bzw. Röhren, Kameras, Blechspielzeug uvm.) werde ich feucht im Schritt hibbelig, bin aber noch nicht soo infiziert.
Klar liegt von dem Zeuchs auch irgendwas in meiner Schatzkammer, wird aber wg. keine Ahnung davon eher ignoriert.
:rolleyes:

Es wäre mal interessant (und auch gleichermaßen immens unwichtig), die wirklichen Überschneidungen zu eruieren.
So in einer Tabelle zB, Hobbies und nicks in den Zeilen/Spalten und jeder der sich hier nochmehr ausziehen möchte, trägt ein, inwieweit er in diesem Thema fitt ist.
:p
:idee:andererseits,
ein langweiliger Nachmittag im Büro und diesen thread mal durchgescannt, dann ist die Matrix schnell selber zusammengestellt.
Der gläserne rr-news user.
:eek:

Bei mir hat sich irgendwann ein Gleichgewicht zwischen Dreck, der auf dem Auto kleben bleibt, und Dreck, der von allein wieder runterfällt, eingestellt. Wenn man mit diesem Schmutzgrad leben kann hat man viel mehr Zeit, an Fahrrädern, Plattenspielern, Kameras oder Häusern zu schrauben...

Zudem denke ich,
dass ein leichter Ölfilm im Motorraum eher schützt als ein Hochdruckreiniger dort hilft.
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur OM2n
OM 2.JPG

Schicke Uhren, habt Ihr da. :cool:

Der Leidenschaft fröhne ich ebenfalls ein wenig.

z.B. japan. Schaltradchronos

bulls_toro.jpg

Die braune Ausführung der sog. Bullhead kaufte ich vor ein paar Jahren NOS in der Schweiz, die dunkelblaue besitze und trage ich schon viele Jahre. Die oben von @Eddy_11 gezeigte Pepsi besitze ich ebenfalls; allerdings mit dem gelb-güldenen Ziffernblatt aus der Seiko 5 Sport Linie.

Oder eine Angelus Chronodatao - Bild geliehen
Chronodato-Groot.jpg

Das soll für den Anfang genügen.

Zurück