• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Schicke Uhren, habt Ihr da. :cool:

Der Leidenschaft fröhne ich ebenfalls ein wenig.

z.B. japan. Schaltradchronos

bulls_toro.jpg

Die braune Ausführung der sog. Bullhead kaufte ich vor ein paar Jahren NOS in der Schweiz, die dunkelblaue besitze und trage ich schon viele Jahre. Die oben von @Eddy_11 gezeigte Pepsi besitze ich ebenfalls; allerdings mit dem gelb-güldenen Ziffernblatt aus der Seiko 5 Sport Linie.

Oder eine Angelus Chronodatao - Bild geliehen
Chronodato-Groot.jpg

Das soll für den Anfang genügen.

So eine Chronodatao ist ja mal richtig schick :daumen:
Vor kurzem habe ich auch eine Seiko 7T32 7C60 als alte Lagerware gekauft,
zwar nicht so teuer wie die anderen Uhren hier aber trotzdem :)
IMG_20161111_205703[1].jpg

Und ich dachte der Riesling kommt aus dem Rheingau und nicht aus Rheinhessen, jedenfalls ursprünglich. Die Pälzer sind schon ein ganz eigenes Völkchen, aber das ist ein anderes Thema.[emoji3][emoji3][emoji3]

Nix Rheinhessen! Südpfalz, die Toskana Deutschlands!

....die gehören ja quasi fast zum Saarland!!!:D:p

Die wohl größte Gemeinsamkeit vom Saarland und der Südpfalz ist die direkte Nähe zu Frankreich. Beide Regionen waren früher auch mal französisch, das Elsass und Lothringen deutsch, dieses macht sich auch heute noch im Lebensgefühl und im Dialekt bemerkbar.Zwinker.gif

Nix Rheinhessen! Südpfalz, die Toskana Deutschlands!

Die wohl größte Gemeinsamkeit vom Saarland und der Südpfalz ist die direkte Nähe zu Frankreich. Beide Regionen waren früher auch mal französisch, das Elsass und Lothringen deutsch, dieses macht sich auch heute noch im Lebensgefühl und im Dialekt bemerkbar.Anhang anzeigen 389756
Das Elsass ist noch immer deutsch (zumindest für einige Elsässer).
Ich bin jedenfalls sehr froh Schulter an Schulter mit diesen Nachbarn zu leben. Grade in Sachen Völkerverständigung könnten einige da draussen etwas von uns hier an der (quasi nicht vorhandenen) Grenze lernen.

Nach Uhren, Hifi, Analogfotografie und Möbeln können wir ja auch dieses Faß aufmachen. Unsere Nachbarn können nicht nur nette Räder bauen:
image.jpg

Eine der wenigen Kameras meiner Sammlung, die ich noch nicht benutzt habe:
tmp_9379-DSC_166724925067.JPG

...Und wohl auch nie benutzen werde, trotz ihrer Niedlichkeit. Die begrenzten Vorräte passenden Films sind hier einfach besser aufgehoben:

tmp_9379-DSC_1668676980689.JPG

Zurück