• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Moin,

Schön zu lesen das es hier auch ein paar Vintage HiFi -Freunde gibt, bin auch selbst einer.
In meiner kleinen Sammlung gibt es derzeit um die 120 Geräte, meist deutscher Herkunft.
Ich habe mir gerade letzten Monat einen Sony STR V6 geleistet, so far der beste Receiver den ich je hatte.
Die sind die aufgerufenen Preise mehr als wert!
Für Interessierte hier mal ein Link zu dem deutschen HiFi Forum schlechthin.
Old Fidelity.de
Ein Forum in dem unverbissen zum Thema diskutiert wird, sehr zu empfehlen!

Gruß Jens aka Dualis

Ich bin ja kein facebook-Freund/User/Fan und schon gar nicht angemeldet da, aber manchmal geht das Angucken, auch ohne sich anzumelden. Thierry Dubois hat eine schöne Fotostrecke eingestellt über eine Reise mit dem Ami6 von Grasse nach Paris:
Ami6.jpg

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1097591100343844.1073741876.550460301723596&type=3

Wer Thierry Dubois nicht kennt: er ist der ungekrönte König der RN7, hat dazu schöne Bücher verfasst, betreibt eine Web-Seite zum Thema RN7 und eine allgemeine Facebook-Seite zum Thema Oldtimer in Frankreich. Viel Spaß beim Gucken ...:)

Ja, ja, so'n Ami6 würd' mir auch noch gefallen. Auf der Bucket List rutscht der komischerweise irgendwie immer weiter nach oben ... :D

Schlimmer sah wohl nur der Ford Etzel aus,oder doch beide gleich schlimm
Im Gegensatz zu den meisten Teutonenschleudern, haben die Jungs bei Citroen sich wenigsten etwas zugetraut! Stellen wir uns einfach mal vor, damals hätten alle Autos ausgesehen wie die Dinger mit dem Stern auf dem Kühler- einfach gruselig!:D:confused:;)

oder doch beide gleich schlimm
Wo ist eigentlich der "Gefällt mir ja sowas von gar nicht"-Button ...?

Ja, ja, ich weiß, um eine Ami6 = La missis zu mögen (sie ist halt nur was für Fortgeschrittene und hoffnungslos Infizierte), bedarf es beim Anblick derselben anfänglich etwas Kopfkino ... ;)

Schmacht ... :oops::D

Wo ist eigentlich der "Gefällt mir ja sowas von gar nicht"-Button ...?

Ja, ja, ich weiß, um eine Ami6 = La missis zu mögen (sie ist halt nur was für Fortgeschrittene und hoffnungslos Infizierte), bedarf es beim Anblick derselben anfänglich etwas Kopfkino ... ;)

Schmacht ... :oops::D
...und da die Romi leider nicht mehr ist, schmachten wir gemeinsam nach geschwungenem Blech aus der Grand Nation!

Schlimmer sah wohl nur der Ford Etzel aus,oder doch beide gleich schlimm

Im Gegensatz zum wahrhaft scheußlichen Ford Edsel (Etzel war der deutsche Name des Hunnenkönigs Attila) hatte die Eigenwillige Karosse des Ami 6 durchaus ihren Sinn. Sie vereinte viel Kopffreiheit und Schatten auf dem Rücksitz mit einem großen Kofferraumdeckel. Hier folgte die Form der Funktion und nicht umgekehrt wie bei den heutigen Limousinen. Also typisches Citroën-Design wie schon beim 2CV und DS.

Im Gegensatz zum wahrhaft scheußlichen Ford Edsel (Etzel war der deutsche Name des Hunnenkönigs Attila) hatte die Eigenwillige Karosse des Ami 6 durchaus ihren Sinn. Sie vereinte viel Kopffreiheit und Schatten auf dem Rücksitz mit einem großen Kofferraumdeckel. Hier folgte die Form der Funktion und nicht umgekehrt wie bei den heutigen Limousinen. Also typisches Citroën-Design wie schon beim 2CV und DS.
Hmm, das haste schön gesagt ... :daumen::)

Aus heutiger Sicht finde ich den eigentl. ganz passabel. 56er Buick und alle möglichen Eldorado- Abarten sieht man doch mittlerweile öfter als Golf II....Anhang anzeigen 481485

Aber dass man die Front für obszön angesehen hat... Das ging nur in den 50ern.

Und vielleicht heute wieder hier und da.

Zurück