xbiff
Motobecaniseur
Irgendwie hat da grade der Blitz reingehauen!Die Bilder sind so schön, die guck' ich mir auch dreimal an ...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irgendwie hat da grade der Blitz reingehauen!Die Bilder sind so schön, die guck' ich mir auch dreimal an ...![]()
Im Gegensatz zu den meisten Teutonenschleudern, haben die Jungs bei Citroen sich wenigsten etwas zugetraut! Stellen wir uns einfach mal vor, damals hätten alle Autos ausgesehen wie die Dinger mit dem Stern auf dem Kühler- einfach gruselig!Schlimmer sah wohl nur der Ford Etzel aus,oder doch beide gleich schlimm
Wo ist eigentlich der "Gefällt mir ja sowas von gar nicht"-Button ...?oder doch beide gleich schlimm
...und da die Romi leider nicht mehr ist, schmachten wir gemeinsam nach geschwungenem Blech aus der Grand Nation!Wo ist eigentlich der "Gefällt mir ja sowas von gar nicht"-Button ...?
Ja, ja, ich weiß, um eine Ami6 = La missis zu mögen (sie ist halt nur was für Fortgeschrittene und hoffnungslos Infizierte), bedarf es beim Anblick derselben anfänglich etwas Kopfkino ...
Schmacht ...![]()
Schlimmer sah wohl nur der Ford Etzel aus,oder doch beide gleich schlimm
Aus heutiger Sicht finde ich den eigentl. ganz passabel. 56er Buick und alle möglichen Eldorado- Abarten sieht man doch mittlerweile öfter als Golf II....Im Gegensatz zum wahrhaft scheußlichen Ford Edsel......
Hmm, das haste schön gesagt ...Im Gegensatz zum wahrhaft scheußlichen Ford Edsel (Etzel war der deutsche Name des Hunnenkönigs Attila) hatte die Eigenwillige Karosse des Ami 6 durchaus ihren Sinn. Sie vereinte viel Kopffreiheit und Schatten auf dem Rücksitz mit einem großen Kofferraumdeckel. Hier folgte die Form der Funktion und nicht umgekehrt wie bei den heutigen Limousinen. Also typisches Citroën-Design wie schon beim 2CV und DS.
Aus heutiger Sicht finde ich den eigentl. ganz passabel. 56er Buick und alle möglichen Eldorado- Abarten sieht man doch mittlerweile öfter als Golf II....Anhang anzeigen 481485
Die Zeit heilt viele Wunden ;-)Aber dass man die Front für obszön angesehen hat... Das ging nur in den 50ern.
Und vielleicht heute wieder hier und da.
Très chic! Zeig mehr davon.
...vor ein paar Wochen war ein unberührtes Ersthand Coupe in der Auktion und ich war kurz am Zucken...