• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Aus welcher Ortschaft sollte der Granit stammen aus dem die Platte gefertigt wurde die man unter den 3fach Stecker zur Klangverbesserung legen sollte?

Aus welcher Ortschaft sollte der Granit stammen
Die Ortschaft ist nicht so wichtig, viel wichtiger und nur dann ist mit Klangverbesserungen zu rechnen,
Du musst die Granitplatte bei Vollmond in den Garten legen und unbedingt darauf achten das Nachbars Katze darauf pi.......!!!

Meine letzte Investition in Sachen HIFI hat mich 9€ gekostet (5 das Produkt und 4 der Versand)
Eine Fernbedienung für den 3270 von HK (bei ebay würde BOLIDE davor stehen) der mir die Musik auf dem Dachboden macht.
Der steckt allerdings mit dem Netztstecker direkt in der Aufputzsteckdose (ELSO) die auf einem Holzbalken montiert ist...also klanglich nicht die Welt...

Schönes Wochenende

Ach, die güldenen Bananen.
Nee, die brauche ich für die Lampionlitze.
IMG_20180119_214543099.jpg

Kein "richtiges" Lautsprecherkabel, sondern nur schnöde 0,75er Litze? Das ist ja wie Simplex Delrin-Schalthebel am Bianchi.
Da geht noch was!
;)

Das wollte ich auch schon anmerken, habe es mir dann aber verkniffen...wir sind ja nicht im Hifi-Forum, wo ich schon einmal die Empfehlung gelesen habe, zur Klangverbessung eine Granitplatte unter den Mehrfachstecker* zu legen :D

Ab Du hast Recht: auch hier darf man über die Auswahl und Verlegung der Wäscheleinen meckern :daumen:

*auch hierfür wurde ein wohlklingenderer Begriff gewählt, fällt mir nur gerade nicht mehr ein.

Ausserdem gehören da Bananenstecker dran und was ganz wichtig ist, die müssen vergoldet sein, Jawooolll !!!

Noch sind die Rogers nicht meine, ich hätte wohl wirklich anders verkabelt.

Erstmal hören, die sollen evtl. MB Quart one ersetzen...
IMG_20180120_091826823.jpg

...an dieser Kombi...
IMG_20180120_092348561.jpg

...die mir aural schon sehr zusagt.

Interessant ist, daß die Rogers ebenfalls einen Titanhochtöner von MB haben.
Vergleichshören, Dolce farniente.
Herrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns dreht sich sowas. Für Puristen nicht wirklich HiFi. ;)

Man muss auch kein Purist sein um Musik mit so einem Plattenspieler zu genießen. :)
Mein alter Blaupunktplattenspieler und der Phillipsverstärker sprechen die Freaks sicher auch nicht an. Für mich reicht der Klang aber völlig. Im Alter lässt das Gehör eh nach. Möchte nicht wissen wieviele von den Freaks den Klangunterschied gar nicht mehr wirklich hören. :D

Man könnte auch beim Hersteller der die akustik Verkleidung in der Elbphi hergestellt hat anfragen, ob man ein paar 100 qm für sein HiFi Zimmer ordern kann
ebens den Fussboden mit Schwingelementen vom Gebäude auskoppeln

Na, das Forum für die angeblichen Vinylversteher mit den drei gleichen Buchstaben, dessen Träger ein von deutschen HiFi-Herstellern mal in den 90ern gegründeter Verein ist, ist auch nicht besser. Ich wüßte jetzt gerade auch nicht, welche Seite mehr Halbwissende oder anderen sehr unangenehmen Zeitgenossen eine Heimstadt bietet :rolleyes::eek:

Tja, nachdem dort das kommerzielle Interesse vordergründig geworden war, bin ich dort - komischerweise - mehr oder weniger "hinausbegleitet" worden. Es gibt dort mittlerweile vor Allem eine gesteigerte Konzentration darauf, den gewerblichen Mitgliedern ein Forum zu bieten, anstatt kritische Beiträge zuzulassen.
Nicht meine Welt - ich bin in Sachen HiFi anderswo zu Hause. Mir geht die sogenannte HiFi-Journalie massiv auf'n Keks. Mit Ausnahmen natürlich.

Zurück