• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Ich betrachte beide Reaktionen als Bestätigung :D

c17_36_b3_color.jpg

ich habs lieber bodenständig und etwas realitätsnah.

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Im Alter, wo doch das Gehör schlechter wird, ist das rausgeworfenes Geld. :mad:

Falsch, für das wenige, was man dann noch hört,braucht man deutlich bessere und somit teurere Lautsprecher.;)

Die Rogers können eh nur Mitten, sind untenrum schlampig und obenrum höre ich sowieso nicht mehr.

Diese Altherrenwitze waren zuletzt zu Brüderles Zeiten aktuell und eigentlich auch schon ne Weile vorher nur noch begrenzt witzig.

überlege ob ich die Box behalten und mit dem B&O 3000 kombinieren sollte?Anhang anzeigen 538014

Hmm, es gab bei B&O ja Plattendreher mit eingebauter Phonoplatine. Aber selbst wenn er die hätte, dann würde Dir noch der passende BeoMaster 3000 fehlen -wenn Du den nicht schon hast

979fadbc-c20e-11e6-95e0-213493611d67.jpg

Allerdings ... wie sage ich das jetzt? Die Braun L11 beherbergt eigentlich drei Breitbandchassis und diese drei Chassis sind nur mit einer 12 dB Weiche (ein Kondensator zum Schutz der beiden parallelgeschalteten (?) Hochtöner) getrennt. Das ergibt den für die 60er Jahre üblichen "Taununssound". Das kann man natürlich auch heute noch mögen, aber wenn Du die eigentlich schon sehr gute Performance des B&O 3000 Drehers ausschöpfen willst und dieser evtl. auch noch mit dem eigentlich sehr gut beleumundeten SP-12A Tonabnehmer oder einem der noch höherwertigen B&O Abtaster bestückt ist, dannwürde ich eher auf B&O 3000 Dreher mit BeoMaster 3000 und Sonab OA-5 oder den damals B&O Eigenkreationen BeoVox S45 kombinieren

Sonab OA-5
s-l300.jpg

BeoVox S45
beovoxsss45.jpg

Zurück