knutson22
kettenreaktion
so...ich habe diesen thread noch nie gelesen und wollte mich mal bei Euch erkundigen,wer sich mit alten Espressomaschinchen so auskennt und ob ich mir tips holen könnte...
und zwar: ich suche aktuell eine Siebträger-Maschine mit einer Brühgruppe. Sie sollte kein Automat sein und klassische Anmutung haben.
ein Behälter zum Wassernachfüllen sollte dran sein-also kein Schlauch,der an den Wasserhahn angeschlossen wird.
was schönes kleines Kompaktes ohne Schnickschnack und ohne digitalen Mist.
es darf auch eine Vorheizzeit von etwa 30 Minuten erfolgen.
Ebenso brauche ich dazu eine gute relativ kleine Kaffemühle.
ich kenne Vibiemme Maschinen und auch welche von der Schweizer Marke Olympia....so in die Richtung sollte es gehen.
gerne gebraucht in gutem Zustand ; kann da sicherlich auch selbst neue Dichtungen einbauen und mich in die Instandsetzung
einarbeiten.
Über gute tips / Erfahrungsberichte und soweiter wäre ich sehr dankbar
und zwar: ich suche aktuell eine Siebträger-Maschine mit einer Brühgruppe. Sie sollte kein Automat sein und klassische Anmutung haben.
ein Behälter zum Wassernachfüllen sollte dran sein-also kein Schlauch,der an den Wasserhahn angeschlossen wird.
was schönes kleines Kompaktes ohne Schnickschnack und ohne digitalen Mist.
es darf auch eine Vorheizzeit von etwa 30 Minuten erfolgen.
Ebenso brauche ich dazu eine gute relativ kleine Kaffemühle.
ich kenne Vibiemme Maschinen und auch welche von der Schweizer Marke Olympia....so in die Richtung sollte es gehen.
gerne gebraucht in gutem Zustand ; kann da sicherlich auch selbst neue Dichtungen einbauen und mich in die Instandsetzung
einarbeiten.
Über gute tips / Erfahrungsberichte und soweiter wäre ich sehr dankbar