• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Nur sieben? Genau so einen habe ich gerade erst im Frankreich Urlaub gesehen. Guck:
laubfrosch.jpg
 

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Ich hab' in der Zeit (noch in Lübeck) mit einem frisch bei der Feuerwehr ausgemusterten VW Transporter aus den frühen 1960er Jahren mit Spitzblinkern, seitlichen Klapptüren und kleiner Heckklappe geliebäugelt, der auch sehr gut aussah, und den es für 2.600 DM gegeben hätte ... Ich bin aber rückblickend froh, das Auto nicht gekauft zu haben - Stichwort "die unteren 30 Zentimeter" ...
Gerade Feuerwehrautos wurden ja früher regelrecht "totgepflegt", nach dem Einsatz immer schön gewaschen, und dann mit Restfeuchtigkeit in die Halle gestellt (Ostholstein ist klimamäßig auch nicht ganz Südfrankreich ... :cool:), die waren faktisch untenherum oft vergammelter als ungepflegte Autos, die trocken gestanden haben. Und dann das leidige Thema Hinterachs-Untersetzungsgetriebe ... :( Aber hübsch war er schon. :)

Mein Feuerwehrauto steht immer schön trocken. Hat natürlich Heckantrieb...... Aber Probleme mit Hinterachsuntersetzungsgetriebe ist mir unbekannt. :)
 
Das sind unsere alleszernagenden Rennbirnen:

qmfi.jpg


1waz.jpg


Noch nicht auf Carbon abgerichtet, aber eine Holzfelge wäre in einer Nacht zerfasert... ;)
 
Ach hätt ich mir damals nur diesen 68er Transit Krankenwagen, welcher an der UNI-Mensa stand, zugelegt...
jesas, nur mit teilen gleichen baujahrs (achsen zumindest) kompatibel und das kurze wort mit r am anfang in gegenwart des fahrzeuges ebenso tunlichst vermeiden wie den spritverbrauch, zumindest bei ex-feuerwehren, die so furchgerostet aus münstereifel doch nicht entlassen wurden.
 
...auch untröstlich wieder verbessern meinen zu müssen (verzeihe, Blech ist mein erstes Leben). Der 1962er GTO ist ebenso nicht Mille Miglia startberechtigt ....

ich geb's auf & gehe nicht in den keller die oldtimer markt zu suchen. jedenfalls war es so ein rotes tier mit den drei nüstern. da bin ich mir sicher dieweil ich cellemals so ein dingen auf der faller ams gefahren bin, allerdings mit mittelmotor oder wie man das nennen soll wenn +/- das ganze auto motor ist.
reglement der 1000miglia .... ich hab schon genug mit dem regelwerk der l'eroica zu kämpfen ;-)
 
Zurück
Oben Unten