• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Das wär mir aber lieber als ne Espressomaschine.
eFkULSs5ROnzgbViit2KoLmrf3H0XRxMuqpuQzjNAJ6vsMTHG_bkuA==.gif
 
Mein Kaffeautomat spinnt grad mal wieder rum (warscheinlich irgendwo Kalk im Schlauch, hatte ich schonmal)
Mir wär ein funktionierendes Kaffekochgerät lieber als die Dame im Stasimantel. (die muss doch auch schwitzen unter dem Ding bei der Hitze draussen)

Cu Danni

P.S. Die Handwegung sieht irgendwie aus als wollte sie im Suff in die Tasche fassen und das Handy rausholen....
 
I saw the best minds of my generation destroyed by madness, starving hysterical naked, dragging themselves through the Negro streets at dawn looking for an angry fix
(Allen Ginsberg)
 
Mein Kaffeautomat spinnt grad mal wieder rum (warscheinlich irgendwo Kalk im Schlauch, hatte ich schonmal)
Mir wär ein funktionierendes Kaffekochgerät lieber als die Dame im Stasimantel. (die muss doch auch schwitzen unter dem Ding bei der Hitze draussen).
Ein Kaffeevollautomat ist wie eine Ultegra Di2 - im Klassikerforum geht so etwas gar nicht!
Versuch es mal mit Handarbeit, dieses Pärchen verrichtet seinen Dienst stets zuverlässig:

IMG_1646.JPG
 
Ich hab ja dann auch die Handmühle genommen und türkisch aufgegossen aber so ein Automat ist ungleich praktischer.

Zumal ich den Automaten (ich hab übrigens 3 davon) schon so oft zerlegt und repariert habe das es fast an Handarbeit grenzt.

Du hast aber Recht, hier wo man am Rahmen schaltet, nur max 14 Gänge fährt und Wolle gut findet kocht man Kaffe noch so wie du es zeigst. Leider fehltr mir dazu meißt die Zeit oder Lust.

In der Firma hab ich Pad Maschinen ..........


Cu Danni
 
Empfehlen kann ich die Saeco Odea Go Giro Plus. Günstig, funktioniert hervorragend, und wenn man viel Zeit mit seinen restlichen Klassikern statt mit Bohnen mahlen verbringen will, gibt es kaum etwas das besseren Kaffee macht.
41MsuTp1P4L._SY450_.jpg
 
Zurück
Oben Unten