• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Biete gut erhaltenes Set aus:
Autoflagge (man kann das goldene Feld abreissen, dann Antifa), Gesichtsschmiere, dämliche Wimpel usw. usw.
Kann alles mit etwas Geschick noch als Belgien-Fanartikel weiterverwendet werden. Oder einfach wegschmeissen.
Erstmal nur Abholung.

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Autoflagge (man kann das goldene Feld abreissen, dann Antifa), Gesichtsschmiere, dämliche Wimpel usw. usw.
Kann alles mit etwas Geschick noch als Belgien-Fanartikel weiterverwendet werden. Oder einfach wegschmeissen.
Erstmal nur Abholung.

Kostenloser Versand erhöt die Entsorgung:D

@Olddutsch : Der Deutsche muss sich von Natur alles schwer machen,sonnst ist er nicht zufrieden

fand ich gestern nicht... :) hat nur etwas länger gedauert...:)

Erstmal nur Abholung.
Hammer & Zirkel drauf und Du kannst's an Ostalgiker als Winkelement verschnalzen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bildschirmfoto 2018-07-01 um 09.15.20.jpg

L1002264.jpg
L1002265.jpg

L1002263.jpg
L1002272.jpg

L1002274.jpg

S C A N D I N A V I A N
M A K E O V E R

Zwei „olle“ Schweden mussten raus, dafür kamen zwei „schicke“ Dänen....

Eine traumhaft schöne Palisander-Scheren-Leuchte von lukkizzi und ein toller Teak-Servierwagen von stilraumberlin, beides aus den 60er Jahren.

Außerdem gab es noch schöne Hairpin-Füße für den ollen Sessel...

I
L I K E
I T
V E R Y
M U C H
! ! !

V O R H E R :
Anhang anzeigen 576252

N A C H H E R :
Anhang anzeigen 576250

Anhang anzeigen 576251

Anhang anzeigen 576249

Hier noch die Links zu den beiden Läden:

www.lukkizzi.com
www.stilraumberlin.de

...sorry für die Werbung, aber sind beides gute Freunde von mir, die zusammen einen tollen, kleinen Laden mit viel Herzblut betreiben, da kann man auch mal ein wenig Werbung machen...

EDIT:
Der Servierwagen ist auch aus Schweden, nicht aus Dänemark....

Zuletzt bearbeitet:
S C A N D I N A V I A N
M A K E O V E R

Zwei „olle“ Schweden mussten raus, dafür kamen zwei „schicke“ Dänen....

Eine traumhaft schöne Palisander-Scheren-Leuchte von lukkizzi und ein toller Teak-Servierwagen von stilraumberlin, beides aus den 60er Jahren.

Außerdem gab es noch schöne Hairpin-Füße für den ollen Sessel...

I
L I K E
I T
V E R Y
M U C H
! ! !

V O R H E R :
Anhang anzeigen 576252

N A C H H E R :
Anhang anzeigen 576250

Anhang anzeigen 576251

Anhang anzeigen 576249

Hier noch die Links zu den beiden Läden:

www.lukkizzi.com
www.stilraumberlin.de

...sorry für die Werbung, aber sind beides gute Freunde von mir, die zusammen einen tollen, kleinen Laden mit viel Herzblut betreiben, da kann man auch mal ein wenig Werbung machen...
STILRAUM ist allererste Sahne!

Komme grade aus Irland zurück und bin ein wenig enttäuscht darüber, dass man dort keine Fahrradklassiker zu sehen bekommt!

unbenannt-1279.jpg
unbenannt-1280.jpg
unbenannt-1281.jpg
unbenannt-1282.jpg

Komme grade aus Irland zurück und bin ein wenig enttäuscht darüber, dass man dort keine Fahrradklassiker zu sehen bekommt!

Anhang anzeigen 578883 Anhang anzeigen 578884 Anhang anzeigen 578885 Anhang anzeigen 578886

Also das höre ich jetzt so zum ersten Male in der negativen Form, es gibt überall stark befahrene Straßen ohne Radweg, und auch Fahrverbote für Fahrräder, aber deshalb ein ganzes Land schlecht zu machen finde ich etwas unfair, und ich finde es entspannend , im Urlaub auch mal nicht mit dem Thema Rennrad Klassiker konfrontiert zu werden.
Nur einer der vielen Links die eine andere Sprache sprechen.

https://www.typisch-irisch.de/249/unterwegs/irland-mit-dem-fahrrad

Also das höre ich jetzt so zum ersten Male in der negativen Form, es gibt überall stark befahrene Straßen ohne Radweg, und auch Fahrverbote für Fahrräder, aber deshalb ein ganzes Land schlecht zu machen finde ich etwas unfair, und ich finde es entspannend , im Urlaub auch mal nicht mit dem Thema Rennrad Klassiker konfrontiert zu werden.
Nur einer der vielen Links die eine andere Sprache sprechen.

https://www.typisch-irisch.de/249/unterwegs/irland-mit-dem-fahrrad
Wieso mache ich ein ganzes Land schlecht ,wenn ich erwähne ,dass man dort keine Radklassiker zu Gesicht bekommt? Ich bin es eben von England anders gewöhnt.

STILRAUM ist allererste Sahne!
Ja, allerdings!
Meike und Genja (die Inhaber) gehören zu unseren besten Freunden und sind auch die Paten unseres Sohnes.

Die beiden haben echt ein gutes Händchen für skandinavisches Design und sie haben - im Vergleich zu vielen anderen Läden hier in Berlin mit ähnlichem Angebot - echt faire Preise.....also nicht nur Zeug im Hochpreissegment.

...trotzdem sind alle Sachen aufgearbeitet...

Zuletzt bearbeitet:
Hey ! Da bin ich ja sowas von richtig ! Ich komme gerade vom "Fotorally aufgelassene Bahnhöfe"-Faden rübergesprintet und wollte noch zwei Sachen zeigen, hätten erheblich mehr sein können, aber Fotokarte war voll. Könnt ja schon mal rätseln, was hier in der Garage steht:
P1040816.JPG
Ich war auf Freundesbesuch in Hessen, und zum Schluss gings in die Nähe von Marburg. In diesen Dingen bin ich etwas unbedarft, fühle mich aber bemüsigt, eine Privatsphäre zu schützen, weil das sonst doch recht leicht zu trecken wäre.

Ein Kleinod fand sich neben anderen Bakelithen im denkmalgeschützten Haus meiner Gastgeber, das ich noch nie gesehen hatte:
P1040817.JPG
Ein sogenannter Trommelwähler, hieß das so ? Der war nur einer speziellen Käuferschicht vorbehalten, Leute mit nur einem Finger ? Nee, weiß nich mehr. Ein tolles Teil !

Und jetzt wird die Karre aus der Garage gefahren:
P1040818.JPG
Ein Ami 6 Kombi, 24,5 PS. Mir wurde eine Spritztour vorne sitzend zu Teil, schön schaukelig. Ist ja Ententechnik im Großen und Ganzen. Der Freund erzählte, dass er mit diesem Fahrzeug 2011 an einer Jubiläumstour zur Erinnerung an ein Event von 1961 teilgenommen hat, bei dem die Zuverlässigkeit dieses Fahrzeugs unter Beweis gestellt werden sollte. Nonstop in 24 Stunden wurden die Grenzen Frankreichs abgefahren mit fliegendem Fahrerwechsel - die durchgehende Sitzbank machts möglich. Bei der Jubitour hat man sich allerdings mehr Zeit genommen (3-4 Tage).

Showdown war dann an einer heftigen Rampe, mit oben ca. 12%, vielleicht mehr. Wir waren zu dritt im Wagen und es hat geklappt... fast ! Die letzten 5m fehlten, weil der definitive Schaltvorgang eine Zehntelsekunde zu spät kam. Wir zwei Passagiere sind ausgestiegen, allein warn sie kein Problem, die ca. 500m.

Für die, die schon länger dabei sind (s. die Bahnhöfe), kläre ich noch die klitzekleine Fahrradschwierigkeit: bei einer Abfahrt krachte eine Speiche. Zuerst dachte ich ja Furchtbares, aber es war kein Ding. Die restlichen 27 - es war hinten, Antriebsseite - haben die restlichen 70km trotz Gepäck überstanden

Ein Ami 6 Kombi, 24,5 PS.

Uhh in der Schaukelkiste wurde mir als Kind immer übel, wenn ich da hinten drinsitzen musste. :confused:
Für die, die schon länger dabei sind (s. die Bahnhöfe), kläre ich noch die klitzekleine Fahrradschwierigkeit: bei einer Abfahrt krachte eine Speiche. Zuerst dachte ich ja Furchtbares, aber es war kein Ding. Die restlichen 27 - es war hinten, Antriebsseite - haben die restlichen 70km trotz Gepäck überstanden
Hatten wir an Pfingsten auf unserer 170km Tour auch. Ich hab dann mal irgendwann den Seitenschlag etwas rauszentriert und gut war's. :cool: Wobei man da beim Schalten schon aufpassen muss. Mir hat es da mal ein Schaltwerk reingezogen, weil ich mit zwei defekten Speichen noch weitergefahren bin. :mad:

Uhh in der Schaukelkiste wurde mir als Kind immer übel, wenn ich da hinten drinsitzen musste. :confused: Hatten wir an Pfingsten auf unserer 170km Tour auch. Ich hab dann mal irgendwann den Seitenschlag etwas rauszentriert und gut war's. :cool: Wobei man da beim Schalten schon aufpassen muss. Mir hat es da mal ein Schaltwerk reingezogen, weil ich mit zwei defekten Speichen noch weitergefahren bin. :mad:
Rauszentrieren war nicht. Das ist so eine Felge, wo die Nippel komplett innen liegen. Eigentlich für ein Reiserad ein zu großes Risiko.

Und jetzt wird die Karre aus der Garage gefahren:
p1040818-jpg.579146
Ein Ami 6 Kombi, 24,5 PS. Mir wurde eine Spritztour vorne sitzend zu Teil, schön schaukelig. Ist ja Ententechnik im Großen und Ganzen. Der Freund erzählte, dass er mit diesem Fahrzeug 2011 an einer Jubiläumstour zur Erinnerung an ein Event von 1961 teilgenommen hat, bei dem die Zuverlässigkeit dieses Fahrzeugs unter Beweis gestellt werden sollte. Nonstop in 24 Stunden wurden die Grenzen Frankreichs abgefahren mit fliegendem Fahrerwechsel - die durchgehende Sitzbank machts möglich. Bei der Jubitour hat man sich allerdings mehr Zeit genommen (3-4 Tage).
Ahhh, schönes Teil ... :daumen: ... könnte bleu brouillard AC 117 sein ... très jolie ...:cool:

Zurück