Das ist ja auch die Hauptsache.
Bei vielen DUAL Drehern wird der Tonabnehmer mittels eines sog. TK-Adapters in die Headshell geklemmt. Der sieht so aus
ist heiß begehrt und mitunter leider auch ein kleines Ärgernis. Die auf dem Bild zu sehenden Kontaktpins neigen zum oxidieren und es gibt ihn in zwei verschiedenen Ausführungen. Eine Ausführung ist für Tonabneher, die man nur dort hineinklipst (z.B. Shure V15 LM) und die gezeigte Ausführung hat auch langlöcher für die Aufnahme von ganz normalen heutigen Halbzoll-Tonabnehmern.
Hier gibt es die Ausführung für 1/2" Tonabnehmer
https://www.thakker.eu/zubehoer/hea...tk-24-tk-14-systemhalterung-headshell/a-7623/
Die Pins sowie deren Gegenstück solltest Du mit einem Q-Tip und einem Reiniger von Kontaktchemie wie dem Kontakt 60 oder besser gleich Tuner 600 reinigen. Es gibt da auch so kleine spezielle Reinigungsstäbchen, die mit Leder, Leinen oder Schmiergelpapier bezogen sind
https://www.ebay.at/itm/Reinigungss...763670?hash=item2f2e26e456:g:YpUAAOSwSjpcnIQY
Damit die Freude auch länger anhält kann ich Dir nur zu einem großen Service raten. Da es sich ja um einen Automatikspieler handelt, hast Du da eine Mechanik, deren fett leider ab und an verharzt; der Steuerpimpel ist auch ein bekanntes Übel und die Elkos im Netzteil sowie der Entstörkondensator sind auch für Ausfälle bekannt. bevor was ernsthaft kaputtgegangen ist, läßt sich so ein großer Service noch recht einfach und kostengünstig erledigen. Kompliziert wird es erst, wenn dann auch Transitoren erst noch besorgt und dann getauscht werden müssen.
Zumindest kann ich nur dazu raten, sich die Ersatzteile (Steuerpimpel, TK-Adapter und gg. Transistoren) solange mal in den Fundus zu legen, solange es diese noch gibt.
Die
Dual-Klink wäre eine gute Anlaufstelle dafür.
Oder dieser Anbieter
https://www.ebay.de/itm/Original-Du...078525?hash=item4d8faec97d:g:ZyoAAOSwv0tVK5GC
Und wie Du siehst, kostet das auch fast nix.