• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

unbenannt-3080.jpg

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
@xbiff , was ich ja vermisse - oder sollte ich es übersehen haben - ist das "Frolleinauto" die AMI 6. Ein ganz persönlicher Herzenskandidat von mir.

Da hab ich noch ein paar "echte":
DSCF6155.jpg
DSCF6161.jpg
DSCF6637.jpg
unbenannt-639.jpg
unbenannt-808.jpg

Interessanterweise rollern hier aber mehr 8er rum. Aber die sind ja auch praktischer!

Das schrulligste Teil, was die Franzosen je zusammengebastelt haben? Schau mal, da fährt grade einer:
Anhang anzeigen 665291
aaah, mit weißem Dach ! Two-Tone, wie es sich gehört.
Ich war mal - vor über 30 Jahren an einem Break dran der gerade restauriert wurde und dann nicht mal teuer gewesen wäre, hab mir dann aber einen /8 gekauft - welch ein Unterschied ;-))

aaah, mit weißem Dach ! Two-Tone, wie es sich gehört.
Ich war mal - vor über 30 Jahren an einem Break dran der gerade restauriert wurde und dann nicht mal teuer gewesen wäre, hab mir dann aber einen /8 gekauft - welch ein Unterschied ;-))
Wenn ich mich heute zwischen AMI und /8 entscheiden müsste, würde ich ganz klar den AMI schnappen! Früher hätte ich anders entschieden!

Und dann war da noch der Opa der an einer früheren Wohnung von mir immer mit seinem geleckten 1.Serie VISA mit 2 Zyl-Boxermotor und Satelliten Cockpit vorbei fuhr. Als ich ihn dann mal ausbremsen wollte kam er nie wieder vorbei. Das Wägelchen hätte mir super gefallen. Praktisch ein Mix aus Ente und CX und der gestandene Nachfolger des AMI. Shit happens ;-)

das "Frolleinauto" die AMI 6
Das war 1966 das meistverkaufte Auto in Frankreich. Und Du meinst, das waren alles Frolleins, die den gekauft haben ...? Muss ne tolle Zeit gewesen sein in Frankreich ... :D
Da hat der Franzmann sich schon was gedacht
Der "Franzmann" war Flaminio Bertoni, der auch die DS modelliert hat ... ;)
Schwitz ... :p
Praktisch ein Mix aus Ente und CX und der gestandene Nachfolger des AMI.
CX für den "kleinen Mann" ... fuhr auch mit dem kleinen luftgekühlten Boxer bequem und gut ...

Zurück