• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
citroen-m35-januari-1970.jpg

trèeeeeeees speciellllle ! M35 mit Wankelmotor. Mußte ich selber erst gugggen ;-)

Interessanterweise rollern hier aber mehr 8er rum. Aber die sind ja auch praktischer!
Die AMI 8 sind auch etwas jünger. Am AMI 6, meine ich, hat der spitze Übergang von Heckscheibe zu Heck korrosionmäßig auf Dauer Probleme gemacht. Und man konnte keinen Wackeldackel auf die Hutablage stellen. Ach so, nee. Das war Deutschland. Oder, ne ?

Der Ami 6 erinnert mich immer an Panhard.
Ummesonst hat Citroen nicht die Automobilsparte von Panhard übernommen. Ab & zu blitzt da immer wieder etwas auf.
Ich denke mir bei meinem Xsara Picasso manchmal auch da könnte gut Panhard drauf stehen. Er hat zwar keine 3 Zylinder und auch keine Alukarosse, ist aber leicht, relativ schnell und sparsam. Obendrein ist er ein echtes Ei. Nix für Jedermann, aber er küßt wie 'ne gesengte Sau ;-)

:idee:
da fällt mir ein,
Werkstatt kann ich auch, vor 20 Jahren :rolleyes: habe ich das mal so arrangiert:

Werkstatt.jpg

Doppelt so groß, in 1/24 und empfindlichem Plaste statt stabilem 1/43er Zink/Blech.
:confused:

Schweissgeräte.jpg

Ich sehe gerade, diverse Details, vor Allem der Boden sollten "beschmutzt" werden, wenn ich den Kasten das nächte Mal rauskrame, drappiere und präsentiere...
o_O

:idee:
da fällt mir ein,
Werkstatt kann ich auch, vor 20 Jahren :rolleyes: habe ich das mal so arrangiert:

Anhang anzeigen 665435

Doppelt so groß, in 1/24 und empfindlichem Plaste statt stabilem 1/43er Zink/Blech.
:confused:

Anhang anzeigen 665436
Ich sehe gerade, diverse Details, vor Allem der Boden sollten "beschmutzt" werden, wenn ich den Kasten das nächte Mal rauskrame, drappiere und präsentiere...
o_O
Es ist irgendwie doof, dass man in 1/43, oder Spur 0 kaum Werkstattausstattung, Maschinen oder Werkzeug bekommt. Die paar alten Sachen, die Dinky im Programm hatte, sind kaum zu bezahlen. Die Tage ging ein Ölkabinett für 97 Pounds Sterling weg, das bin ich nicht bereit zu zahlen!
Einen Reifenständer und einen Kompressor hab ich mir die Tage mal selbst gebaut (hach, das aktuelle Novemberwetter läßt einem ja keine andere Wahl).

unbenannt-3030.jpg
unbenannt-3028.jpg
unbenannt-3031.jpg
unbenannt-3072.jpg
unbenannt-3074.jpg

Momentan haben wir Schneeregen....-und ich bräuchte noch Acetylenflaschen. Mal schauen.

Gas u Sauerstoff Flaschen lassen sich einfach aus MS drehen
hab mal ne Hebebühne für nen T 1 gebaut ging ein ganzer Tag drauf

Zurück