xbiff
Motobecaniseur
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Peugeot 204 fand ich cellenmals sehr seltsam. Aber die Zeit senkt ihren sanften Mantel darüber ;-)
Als Break würde mir so ein Teil sehr gut gefallen. Da passt richtig was rein, in den Kleinen!Den Peugeot 204 fand ich cellenmals sehr seltsam. Aber die Zeit senkt ihren sanften Mantel darüber ;-)
Ein Kollege hatte einen weißen Decapotable mit rotem Interieur. Der war schick.Als Break würde mir so ein Teil sehr gut gefallen. Da passt richtig was rein, in den Kleinen!
Wos'n dös?Decapotable
Hab ich mich vertippt ? Kabriolett meine ich ;-)Wos'n dös?
Da musste ich doch glatt goggeln.Hab ich mich vertippt ? Kabriolett meine ich ;-)
Da mir diese Sprache immer ein wenig fremd bleiben wird, hättest Du das Ding auch ruhig weglassen können.décapotable
den accent égu hatte ich vergessen, sonst paßt es ;-)
Hör mal, wenn das nicht DEINE Nachbarn sind WEM seine dann ;-)Da mir diese Sprache immer ein wenig fremd bleiben wird, hättest Du das Ding auch ruhig weglassen können.
Das sind schon meine Nachbarn. Aber hier hinter der Grenze sprechen die (fast alle) so wie ich.Hör mal, wenn das nicht DEINE Nachbarn sind WEM seine dann ;-)
Naja okay, bei uns ist das inhäusig drittsprache. Vorher wußte ich auch nicht was das soll ...
Das sind schon meine Nachbarn. Aber hier hinter der Grenze sprechen die (fast alle) so wie ich.
Wääschde, die Waggesse hann jo aach frija schunn all bei uns hie im Saarland geschaffd. Desweje schwäddse die dord jo aach all gudd deidsch. Zumminneschdens mol die Alde. Die Junge kinne dessweje heidsedaachs reladiev gudd englisch babbele. Mir vaschdeehn uns hie ewe aach ohne franseesisch se schwäddse!
Will meinen, dass die Lothringer früher schon im Saarland arbeiteten und deshalb im allgemeinen relativ gut die saarländische Mundart parieren. Die Jüngeren hingegen reden mittlerweile ein recht gut verständlisches Englisch.Wie meinen?
Das sind schon meine Nachbarn. Aber hier hinter der Grenze sprechen die (fast alle) so wie ich.
Wääschde, die Waggesse hann jo aach frija schunn all bei uns hie im Saarland geschaffd. Desweje schwäddse die dord jo aach all gudd deidsch. Zumminneschdens mol die Alde. Die Junge kinne dessweje heidsedaachs reladiev gudd englisch babbele. Mir vaschdeehn uns hie ewe aach ohne franseesisch se schwäddse!
Ich bin ansich kein Kneipengänger, auch mein Vater verkehrte nicht in irgendwelchen Pinten. Hab das mit dem Hauklotz wohl mal irgendwann irgendwo gesehen, weiß aber nicht was es damit auf sich hat, sorry!Okay, so ungefähr ;-)
Vor Jahren war ich mal unterwegs zum Silvester Diner nach Nancy. Via Saarbrouk. Da wir früh dran waren sind wir Nachmittags nochmal in eine Pinte in Grenznähe (weiß nimmer ob F oder D) auf ein kleines Helles. Und da stand dann DIESER Holzklotz mittel in der Kneipe. Hammer und Nägel lagen bereit ....
Du weißt bestimmt was ich meine. Das hab ich nicht vorher und nicht nachher mehr gesehen. War sehr lustig, wir mußten dann aber die Zahl der kleinen Hellen begrenzen.
(Einsatzfahrzeug war ein 205 GRD ;-))
och kommIch bin ansich kein Kneipengänger, auch mein Vater verkehrte nicht in irgendwelchen Pinten. Hab das mit dem Hauklotz wohl mal irgendwann irgendwo gesehen, weiß aber nicht was es damit auf sich hat, sorry!
Hab echt keinen Plan. Die Kneipen, die wir regelmäßig besuchen, bieten in erster Linie sehr, sehr gutes Essen an! Und wenn ich dann alles verputzt habe, interessieren mich Holzklötze eher wenig!och komm
ich geh mal gurgeln
Den Peugeot 204 fand ich cellenmals sehr seltsam. Aber die Zeit senkt ihren sanften Mantel darüber ;-)
Ich weiß nicht wirklich wonach ich gurgeln soll, kommen ständig nur Nagelstudios. Aber das war's definitiv nicht. Also versuche ich es mal verbal:Hab echt keinen Plan. Die Kneipen, die wir regelmäßig besuchen, bieten in erster Linie sehr, sehr gutes Essen an! Und wenn ich dann alles verputzt habe, interessieren mich Holzklötze eher wenig!![]()