• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Hab echt keinen Plan. Die Kneipen, die wir regelmäßig besuchen, bieten in erster Linie sehr, sehr gutes Essen an! Und wenn ich dann alles verputzt habe, interessieren mich Holzklötze eher wenig! ;)
Aha, die bessere Leut ;-))
Nein, man muß schon auch mal in eine Kaschemme im Verlauf einer langen grauen Fassade eintreten, wo geredet wird wie der Schnabel gewachsen ist. Saarbrücken-Forbach ist schon schön marode. Sowas haben wir im Frankenländle nicht.

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Ich weiß nicht wirklich wonach ich gurgeln soll, kommen ständig nur Nagelstudios. Aber das war's definitiv nicht. Also versuche ich es mal verbal:
Also, in der Kneipe steht ein Holzklotz im Hackklotzformat. Eine ganze Reihe, geschätzt 15er Nägel sind sachte eingeschlagen, von etlichen ist nur noch der Kopf zu sehen, bzw krumm geschlagene Reste. Daneben liegt ein besserer Hammer.
Ziel der Kombattanten ist es den Nagel mit möglichst wenigen Schlägen zu versenken. Was mit der Zeit und den kleinen Hellen zusehends schwierigen wird ;-)
Kein Ahnung wie das heißt. Wir hatten die Eingeborenen leider nicht befragt.

Das gab es in den 80er und 90ern in vielen Dorfkneipen aufm Gau.
Holzklotz oder Balken!
Da gab es noch kein PayTV und Platz fürn Flipper oder Tischfußball, war auch nicht überall.

Aha, die bessere Leut ;-))
Kann man so nicht sagen.
https://www.tripadvisor.de/ShowUser...urant_Wagner-Spicheren_Moselle_Grand_Est.html
1574101250849.png

Wenn Du mal in der Nähe bist, solltest Du mal bei Claude reinschauen. Hier wurde seit den späten 70ern nicht mehr renoviert, die Klos sind sogar noch orig. 50er, es gibt nur Papiertischdecken und die Rechnung wird auf eben diesen niedergeschrieben. Eine Speisekarte gibt es auch nicht, Madame Wagner erzählt dir live am Tisch, was es am Tag so alles gibt. Und das was es gibt, das ist sehr spektakulär!

Und sehr, sehr günstig noch dazu. Man ist extrem bodenständig...

Das kann man auch mit demjenigen machen, der Frosschenkel erntet. Aus dem Hinterbein macht man dann falschen Hasen. Für das Rezept braucht man nur ein Bein. Den Rest lässt man laufen.

(Einsatzfahrzeug war ein 205 GRD ;-))
Die Geschichte ist noch nicht zuende ;-)
Am trüben Neujahrsnachmittag, nach dem petit petit déjeuner am Place Stanislaw, traten wir mit trübem Hirn die Heimreise an. Aber vor der Grenze, die es damals noch gab, mußten wir noch kostengünstig Kraftstoff nachtanken. Also rein, in so eine etwas abgeranzte Hypermarché-Tanke, wo man irgendwo in der Zapfstraße tankt und weiter vorn am Kassenhäuschen löhnt. Ich hänge die Gasoil-Pistole in den Peugeot und starte die Befüllung. Bei nichtmal 20 Litern ist Schluß was nichtmal nicht mit dem sparsamen 1.9 ltr Dieselmotor passen kann. Also geb ich mir richtig Mühe da rein zu pressen was auch nur irgendwie reinpressbar ist. Irgend wann fällt mein Auge nach unten (...) und ich sichte meine schicken Ganzlederschuhe inmitten eines Sees aus Gasolina. Meine Schuhe? Nein alle 4 Räder, die ganze Karre ist vom billigen Diesel umrundet. Schlagartig steckt die Zapfpistole in der Säule, fast zeitgleich sitze ich wieder im Wagen und gebe knappe Kommmandos: Los vorziehen zur Kasse ! Zahlen zackzack ! Und ab, hit the road Jack! Nix wie ab hinter die schützende Grenze ... Im Wagen kommt mein Ton eher mäßig an. Klappe halten, machen was ich sage. Ich erzähle später ....

Okay, die Kasseuse an der Tanke war wahrscheinlich noch genauso durchgenudelt wie wir am Neujahrspätnachmittag, Kameraüberwachung kannte man vom Hörensagen und bis wir an der Frontière ankamen hatte es sich scheinbar noch nicht bis zu den Duaniers rumgesprochen. Jedenfalls entkamen wir unerkannt ins Heimatland obwohl unser Tanker übel leckgeschlagen hatte. Den Rest der Fahrt begleitete uns ein übler Gestank in und ums Auto herum, und nachtanken mußten wir unterwags auch nochmal, obwohl der Wagen nicht mehr dröppelte ....

Aufgeklärt wurde die Sache dann in der folgenden Woche bei der Garage Peugeot. Die Entlüftung des Kunststofftanks war dicht und so hat die fleißige Spritpumpe den Tank aufs mögliche Minimum zusammengesaugt ....

also bitte sagt es nicht weiter ;-))

Zurück