Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die gezeigten Dachträger bräuchte ich noch, damit ich stilecht ein neon-buntes MTB aufs Dach schnallen könnte!84er Zubehör Prospekt
Stehen die da in einer Liste?84er Zubehör Prospekt
Ahhhh, jetzt ja. Mit Brille kann ich das sogar erkennen!Stehen die da in einer Liste?
Die auf dem roten 100er haben doch nur Langlöcher, keine Ps.
Es gibt ein aktuelles Werk mit dem Titel "Die Eisenbahn geht baden".Wochenendlektüre.....
Anhang anzeigen 724397
Von oben gezeigtem Buch gibt's auch noch Band 2, den ich noch suche, bis jetzt noch nicht gefunden, und für 80€ gebraucht bei Amazon kauf ich das nicht....Es gibt ein aktuelles Werk mit dem Titel "Die Eisenbahn geht baden".
Prima Vorlage. Davon unabhängig wollte ich gerade mal den Benzingestank der letzten zig Seiten mal ausräuchern ...Wochenendlektüre.....
Anhang anzeigen 724397
Klasse! Mehr davon!Prima Vorlage. Davon unabhängig wollte ich gerade mal den Benzingestank der letzten zig Seiten mal ausräuchern ...
Jahres-timeline-correct mit der Ausfahrt der 65 1049 aus dem Bahnhof Oberhof in den Tunnel Richtung Arnstadt.
Ggf lohnt es sich zu warten. Die Bücher vom EK werden manchmal wieder (verbessert) aufgelegt.Von oben gezeigtem Buch gibt's auch noch Band 2, den ich noch suche, bis jetzt noch nicht gefunden, und für 80€ gebraucht bei Amazon kauf ich das nicht....
Mal den Teufel nicht an die Wand .... ;-)Klasse! Mehr davon!
So eine Stimmung konnte ich als kleiner Junge auch noch erleben, Mitte der 60er, im Donautal Richtung Sigmaringen, mit meinem Opa, für mich ein Highlight damals, Dampflok vor dem Zug durch's verschneite Donautal.Prima Vorlage. Davon unabhängig wollte ich gerade mal den Benzingestank der letzten zig Seiten mal ausräuchern ...
Jahres-timeline-correct mit der Ausfahrt der 65 1049 aus dem Bahnhof Oberhof in den Tunnel Richtung Arnstadt.
Scheint geklappt zu haben, die Straße ist leer ....wollte ich gerade mal den Benzingestank der letzten zig Seiten mal ausräuchern ...
Super, Mitfahrt(?) in der Kabine einer P8! In Wolstyn/Polen hatten wir ihre Güterzugschwester, die preußische G8.1 mit Vorlaufachse, mit einer kleinen Gruppe für eine Tour gechartert. Ein ganzer Personenzug der auf der ganzen, im Regelbetrieb nicht mehr befahrenen Strecke, alle Manöver ausführte die wir uns wünschten. Wir waren gerade mal 15 oder 16 Leute, jeder konnte 'ne Weile auf der Lok mitfahren. Die Rückfahrt verbrachte ich auf einem Niederbordwagen direkt unterhalb der Rauchkammertür mit dem tollen tiefen KPEV Sound wie die P8 "ich-kann-nicht-mehr-iich-kann-nicht-mehr-ich-kann-nicht-mehr-.... "Ist ja nicht so, dass ich mich nur für alte Rennräder und Autos begeistern könnte...
Anhang anzeigen 724420Anhang anzeigen 724421Anhang anzeigen 724422Anhang anzeigen 724423Anhang anzeigen 724424
Etwas neidisch bin ich schon auf deine Lektüre ;-)Wochenendlektüre.....
Anhang anzeigen 724397
Nein, über diese Gegend sind eigentlich keine Bilder, spielt sich alles mehr im Süden ab, sehr viel vom Bodensee, auch Schwarzwald und die ganze Rheinschiene....Etwas neidisch bin ich schon auf deine Lektüre ;-)
Gibt es gute Ausführungen über die Ecke Crailsheim-Aschaffenburg/Würzburg? Speziell Lauda der letzten Lokstation vor dem bayrischen Netz. Das war mein großes Dampfmekka als Jugendlicher, wie auch immer es ging und wenn die Kohle auch nur für zwei Agfa-Filme reichte bin ich da mit meinem Kumpel hin.
Die Betriebssituation ab Lauda war zur Länderbahnzeit extrem interessant. In Wertheim zweigte die bay. Nebenbahn nach Lohr a. Main ab (die ich in ihrem letzten Betriebsjahr des P-Verkehrs noch als Pennäler mim Schienenbus benutzen durfte ..). Mainabwärts folgte der "große Grenzbahnhof" Miltenberg. Von Lauda nach Würzburg war in Geroldshausen Staatsgrenze, aber die Bespannungen wurden wohl bis Wü beibehalten. Sehr spannend was da wohl alles an Fahrzeugen durcheinander gefahren ist, auch einige interessante Durchläufe. Leider gibt es scheinbar kaum Fotodokumente aus der Vorkriegszeit.
ok - Kenner wissen bescheid ;-)
Richte ihm bitte unbekannterweise mein Grüße aus, die "Schwarzen" haben meinen größten und unendlichen Respekt !Übrigens, morgen treffe ich mal wieder einen ehemaligen Arbeitskollegen, der bevor er als Dreher arbeitete, auf der P8 als Heizer Dienst tat.
Ist auch schon so um die 85, immer noch begeisterter Modellbahner....