• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
unbenannt-725.jpg

Letzte Rettung bei dem heutigen Suizidwetter:
Anhang anzeigen 727142

Tja, der Wind stand heute günstig - ich habe das Privileg genossen, die Dampfpfeife vom Haus aus hören zu können. Vielleicht klappt ja doch noch die Neuauflage der folgenden Einstellung vom vergangenen vierten Advent, dann hoffentlich mit dem Koga, an dem ich heute endlich die Schutzbleche dran bekommen habe:

Springtier am Nikolauszug, Selfkantbahn, Samstag, 4. Advent 18 - Kopie.jpg

Tja, der Wind stand heute günstig - ich habe das Privileg genossen, die Dampfpfeife vom Haus aus hören zu können. Vielleicht klappt ja doch noch die Neuauflage der folgenden Einstellung vom vergangenen vierten Advent, dann hoffentlich mit dem Koga, an dem ich heute endlich die Schutzbleche dran bekommen habe:

Anhang anzeigen 727212
Uiiiii, wo fährt denn dieses Schmuckstück rum?

Uiiiii, wo fährt denn dieses Schmuckstück rum?

Och hier in NRW dampft es noch auf einigen Schienen, z.B hier

https://eisenbahnmuseum-dieringhausen.de/fahrplaene/
oder die Übersicht

https://www.nrw-tourismus.de/alles-was-rollt-und-faehrt
Leider wird es für die größenteils Ehrenamtlichen Freunde der Eisenbahngeschichte, diese Fahrten noch zu durchzuführen, da die Loks, oder auch die Triebwagen für die Ruhrtalbahn neuerdings eine technische Abnahme benötigen, was finanziell für viele das Aus bedeutet:mad:

Die Lok, die ich letztens gesehen habe, war eine Schnellzuglok, vermutlich 01 oder 03, da 2C1.
Dahinter waren drei Anhänger, vermutlich Silberlinge. Dahinter hing eine Elok, die aber gezogen wurde.

Die Lok, die ich letztens gesehen habe, war eine Schnellzuglok, vermutlich 01 oder 03, da 2C1.
Dahinter waren drei Anhänger, vermutlich Silberlinge. Dahinter hing eine Elok, die aber gezogen wurde.
Die E-Lok hat bestimmt die Segel gestrichen und musste abgeschleppt werden. Der neumodische Kram taugt doch nix....

Das Thema ist bei uns gerade in Arbeit. Wir haben das Problem, dass wir satte 3,8km zum Büro müssen, von dort aus aber spontan zu Terminen müssen. Da macht ein E-Auto Sinn. Kein Benziner oder gar Diesel wird bei der kurzen Strecke warm.

Das Thema ist bei uns gerade in Arbeit. Wir haben das Problem, dass wir satte 3,8km zum Büro müssen, von dort aus aber spontan zu Terminen müssen. Da macht ein E-Auto Sinn. Kein Benziner oder gar Diesel wird bei der kurzen Strecke warm.
Das Thema soll jetzt bitte kein Thema sein. Irgendwie reagiere ich da etwas allergisch, da ich mein Geld durch die Existenz von "richtigen" Autos verdiene.

Vielleicht sollte die E-Lok aber auch einfach nur zur Hinterstellung irgendwo hin überstellt werden, wie das im Bahnerdeutsch heißt, und hatte keine Fristen mehr oder war gar eh nur noch rollfähig; oder einfach nur an eine andere Leistung drangehängt worden, um die irrwitzigen Trassenentgelte der DB Netz für eine Lokzugfahrt (=Solofahrt) zu sparen.

Zurück
Oben Unten