• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Son Ding hatte ich auch mal; da musste ich mich insofern anpassen, als das ich immer mit Fernlicht fuhr, weil mir ungefähr alle Entgegenkommenden per Lichthupe zu verstehen geben wollten, dass ich nur Standlicht anhabe...o_O Das war allerdings auch erst Ende der 80er, da war H4 ja schon Standard.

Bei mir, Anfang der 80er mit einem 68er Käfer.
Und genau, auch ich bin immer mit Fernlicht gefahren - mit Fußschalter!

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Noch ein Nachsatz zu den obigen Zugfotos:

Mich wundert ein wenig die schwache, verrauschte Auflösung, die die PEN EP2 unter den bei der Zugpassage doch prächtig regnerischen Bedingungen gezeigt hat. Im Gegensatz zu körnigem Analogfilm hat das auch keinen potentiellen Reiz. Bisher hatte ich überdies immer den Eindruck, dass die PEN bei schlechtem Licht bessere Bilder macht als meine allerdings ältere DSLR mit weniger, dafür größeren Sensorpunkten. Das Objektiv war allerdings durch den Regen sofort besprenkelt. Schirm hatte ich nicht mit, erst schien ja die Sonne...

Zuletzt bearbeitet:
Auch Neues kann schön und aus Metall sein.
20191223_115413.jpg

Für Bahnaffine empfehle ich (nach der Straßenbahngeschichte gestern in Bonn quasi aus aktuellem Anlass) als Kontrastprogramm zu den diversen, langweilig gewordenen üblichen Verdächtigen: Unstoppable mit Denzel Washington und Chris Pine. Nicht bahnaffine Familienmitglieder notfalls mit einer Cinderellaneuauflage vorher beruhigen. Oder spazieren schicken.

Zurück
Oben Unten