• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Du meinst sicher meine Universal Richtbank, rechts im Bild ...

389256-q99nu92jh3q1-rechtsimbild___-large.jpg

Beachte: Bei Arbeiten an Elektrogeräten unbedingt einen Spannungsprüfer in die Brusttasche des grauen Kittels stecken. Der Kittel kann auch blau sein oder , falls eine gültige Promovierung vorliegen sollte auch weiß.
Genau den...

Du meinst sicher meine Universal Richtbank, rechts im Bild ...

389256-q99nu92jh3q1-rechtsimbild___-large.jpg

Beachte: Bei Arbeiten an Elektrogeräten unbedingt einen Spannungsprüfer in die Brusttasche des grauen Kittels stecken. Der Kittel kann auch blau sein oder , falls eine gültige Promovierung vorliegen sollte auch weiß.
Bank?

Perscheid Bank Exi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wir können das gern im Off topic Faden weiterführen. nur soviel hier: Korruption ist überall und in Politik und Wirtschaft genauso ausgeprägt, wie im Privaten. Dass Schröder und Fischer als Lobbyisten in die Privatwirtschaft gewechselt sind, ist doch fair? Was konkret ist dagegen einzuwenden? Was sollten sie an deiner Stelle stattdessen tun? Wer so etwas schreibt: "kann man da ruhig mal richtig abklopfen" sollte gleiches auch für sich selbst gelten lassen. Ich räume jedem das Recht ein, sich innerhalb unserer Gesetze somzu bewegen.wie.ihm.odrr ihr beliebt. Der moralische Kompass ist immer individuell justiert und tut gut daran, Kants kategorischer Imperativ sei unser aller Leitlinie ;)
Natürlich sollte man zuerst bei sich schauen, und sich auch fragen, was man für die Gesellschaft tut. Da kann jeder selbst beschämend wegschauen oder ruhig sich denken, ja ich mache was. Mit „abklopfen“ meine ich aber auch kritisieren und beanstanden...! ;)

Wer kein Problem darin sieht, dass gesetzliche Vertreter während ihrer Amtszeit fragliche Dinge einfordern, einen auf kleinen Mann machen, aber später von Diktatoren und Tyrannen Posten einnehmen und Geschenke willentlich entgegenehmen (Weihnachtsaffäre ist ja gerade auch aktuell), da brauche ich keine Belehrungen in Kant...für mich sind Politiker nicht nur Vertreter des „Volks“ sondern auch Vertreter von Werten in einem demokratischen Rahmen. Wenn der häufigerweise überschritten wird, ist dies nicht zu entschuldigen sondern zu kritisieren. Die Ökonomisierung von Politik, Hochschulen und auch öffentlichen Bereichen sind so lange positiv bis sie missbraucht werden... :)

Zurück
Oben Unten