• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Gerade im CentrO gewesen ich bin...

IMG-20200116-WA0002.jpeg
IMG-20200116-WA0000.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
1978 im ersten Star Wars im Kino ich war. Seither das Fieber gepackt mich hat.
Aber leider zu kindisch die letzten Filme waren.
Hat im aktuellen Teil die Spannung wieder Oberhand gewonnen? Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mal wieder ins Kino gehen soll. Ich bin aber sehr von den damaligen Kampfszenen geprägt, die für mich das Salz in der Suppe waren. Seit Disney das Sagen hat, ist mir das ganze zu sehr in Richtung Kindermärchen verkommen.

Hat im aktuellen Teil die Spannung wieder Oberhand gewonnen? Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich mal wieder ins Kino gehen soll. Ich bin aber sehr von den damaligen Kampfszenen geprägt, die für mich das Salz in der Suppe waren. Seit Disney das Sagen hat, ist mir das ganze zu sehr in Richtung Kindermärchen verkommen.

Die Filme haben inklusive Episode 9 nicht mehr die Qualität wie einst. Wobei die Special-Effects ganz nett sind. Als Fan sind die Filme für mich Pflicht. Nicht mehr und nicht weniger. Das sollte aber jeder sich sein eigenes Urteil bilden.

Ins Kino gehen Du kannst, aber nicht musst. ;) :D

Die Filme haben inklusive Episode 9 nicht mehr die Qualität wie einst. Wobei die Special-Effects ganz nett sind. Als Fan sind die Filme für mich Pflicht. Nicht mehr und nicht weniger. Das sollte aber jeder sich sein eigenes Urteil bilden.

Ins Kino gehen Du kannst, aber nicht musst. ;) :D
Ich bin ja aus der "Kampfstern Galactica" Generation. Das war ja damals eine echte Ansage. Das ganze Kino hat vibriert, wenn dieser Eumel "vorbei flog":

1579203573960.png

Ich war damals grade mal 11, oder 12 Jahre alt. Da prägt sowas schon ein wenig.

Das hier war und ist für mich Star Wars:
1579204092355.png

Und das hier machte die Filme für mich abs. uninteressant, wenn nicht gar abstossend:
1579204186851.png

Also ich find die neuen drei ganz in Ordnung, besser als Episode 1-3. Bin eigentlich ein riesen Fan von Star Wars, muss mir aber auch eingestehen, objektiv betrachtet sind eigentlich alle Filme nicht wirklich gut. Dies bezieht sich vorallem auf die schauspielerischen Leistunden und da gibts bei den neusten drei noch die besten. Auch storymässig ist ja die originaltrilogie eigentlich nicht der Hit. Was die Specialeffects betrifft, so ist die Originaltrilogie natürlich der Burner, wenn man schaut, wie Sci-Fi Filme damals sonst ausgeschaut haben.
Aber all das ist mir eigentlich egal:D Ich schau mir die Filme immer wieder gerne an und schaue auch gerne, was sonst noch läuft in der SW-Galaxie.
Da kann ich mich jeweils ganz gut in mein kindliches Ich versetzen:)

Mondbasis Alpha, damit habe ich mal anno 1975 oder 1976 mal angefangen als kleiner Junge.

Hat mein Faible für Sci-Fi nachhaltig geprägt. ??‍??‍?

OT OT: hat jemand ne idee, wo ich Gepäcktaschen alá Ortlieb in ähnlicher Qualität (z.B. die Globetrotter-Taschen) als Merchandising mit Druck/ Logo beauftragen kann?

'Die dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten,welche manche für unnatürlich halten.'

Alleine der Satz vom Imperator ist es wert,den Film anzusehen,ob im Kino oder zu Hause...
Und ja,viele haben kritisiert,wie mächtig doch Rey geworden ist,ABER die Erklärung dafür gibt es schließlich im Endkampf zwischen Gut&Böse,Imprator gegen Rey zum Schluß...
Ansehen ihr werdet den Film Euch hoffentlich...Möge die Macht mit Euch sein... :D

Zuletzt bearbeitet:
'Die dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten,welche manche für unnatürlich halten.'

Alleine der Satz vom Imperator ist es wert,en Film anzusehen,ob im Kino oder zu Hause...
Und ja,viele haben kritisiert,wie mächtig doch Rey geworden ist,ABER die Erklärung dafür gibt es schließlich im Endkampf zwischen Gut&Böse,Imprator gegen Rey zum Schluß...
Ansehen ihr werdet den Film Euch hoffentlich...Möge die Macht mit Euch sein... :D
Fräulein Rey war mir bis vor einer Minute noch garnicht bekannt. Ich muß sofort ins Kintopp.....

Zurück
Oben Unten