RoKaDo
Aktives Mitglied
Hat zwar etwas gedauert, aber das sollte passen.dass das Netzkabel zum Projektor fehlt.
Oder das hier.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat zwar etwas gedauert, aber das sollte passen.dass das Netzkabel zum Projektor fehlt.
Dir auch vielen Dank, aber das bei ebay verlinkte ist leider genau das bei dem der Verkäufer in der Beschreibung aufgenommen hat, das es nicht für Projektoren aus den 60ern passt, scheint leider nicht ganz so einfach zu werden... ?
Schöne Objektive sind das allemal, schöne Konstruktionen. Das Planar könnte ein Rollei 35 mm SLR Bajonett haben welches glaube ich auch an die "jüngeren" Contax Cameras (zb RTS) paßt. Ich mache das mal an dem letzten Schieber zur Kamera hin fest (A/M) Springblende bzw manuelles Abblenden (Offenblendmessung bzw Arbeitsblendenmessung durchs Objektiv).
Falls ich mit dem Rollei Bajonett recht haben sollte würde mich der Preis für das 28er Elmarit interessieren.
Weisste ja sicher: Das Elmarit geht nur an der Leicaflex (bzw. SL/SL2), weil die "Treppe" für die R fehlt ...Falls ich mit dem Rollei Bajonett recht haben sollte würde mich der Preis für das 28er Elmarit interessieren.
Also, das Planar scheint ein Rollei-Bajonett zu haben, die beiden anderen kann ich nicht zuordnen.Weisste ja sicher: Das Elmarit geht nur an der Leicaflex (bzw. SL/SL2), weil die "Treppe" für die R fehlt ...
Mich auch...Falls ich mit dem Rollei Bajonett recht haben sollte würde mich der Preis für das 28er Elmarit interessieren.
Falls ich mit dem Rollei Bajonett recht haben sollte würde mich der Preis für das 28er Elmarit interessieren.
Klärt mich doch mal auf: Wo ist der Zusammenhang zwischen Rollei Bajonett und Elmarit (das ja kein Rollei Bajonett hat) ... ?Mich auch...
Macht aber doch auch das Mattscheibenbild dunkel, wenn mit kleiner Blende gemessen wird. Das war doch der Gag bei Offenblendenmessung, dass man ein helles Mattscheibenbild auch bei kleinen Blenden hat und auf Knopfdruck eben ggf. nach der Belichtungsmessung abblendet und sich die Scharfentiefe anschaut ...TTL-Messung bei Arbeitsblende
Das Elmarit ohne Rolleibajonett macht für mich leider keinen Sinn (zum Glück;-)Klärt mich doch mal auf: Wo ist der Zusammenhang zwischen Rollei Bajonett und Elmarit (das ja kein Rollei Bajonett hat) ... ?
Macht aber doch auch das Mattscheibenbild dunkel, wenn mit kleiner Blende gemessen wird. Das war doch der Gag bei Offenblendenmessung, dass man ein helles Mattscheibenbild auch bei kleinen Blenden hat und auf Knopfdruck eben ggf. nach der Belichtungsmessung abblendet und sich die Scharfentiefe anschaut ...
Leica hat für die Spiegelreflex immer nur das eigene Bajonett angeboten (zuerst für die -flex, dann mit R-Treppe für R3-R7 und zum Schluss für die R8/R9 mit zusätzlichen Kontakten ... Da passt nix an die Rollei SL 35/350 (die 350 hatte ja dann Offenblendenmessung) ...Das Elmarit ohne Rolleibajonett macht für mich leider keinen Sinn (zum Glück;-)
... wahrlich eine gute Wahl, so ne F2 Photomic ...Nikons gerne auch mit speziellen Einstellscheiben getunt.
Ya !!!... wahrlich eine gute Wahl, so ne F2 Photomic ...
Très, très jolie, so eine F2SB ... und dann auch noch schwarz ... ?Ya !!!
Am besten die F2S ohne Ai-Blendenkupplung, die kann praktisch mit allem was Nikon je für das F-Bajonett gebaut hat.
Die Einstellscheiben kann man übrigens nicht nur bei den Wechselsucherkameras tauschen, das geht auch bei vielen Nikons mit festem Prisma wie FE/FM und auch den digitalen. Da gibt es schöne Einstellscheiben um bei den Digis mit gecroptem Sensor (wie die D700) eine bessere Chance zur manuellen Focussierung zu haben.
Am meisten beeindruckt hat mich die "Sport-Mattscheibe". Da sieht alles aus wie bei einer groben Microrasterung, nur was exakt im Focus ist wird scharf angezeigt ... dann ist es an der Zeit daß der Motor losrattert ;-) Mon Dieu, gut 8 Sekunden und der Film in der F3 ist voll ....
Da hatte ich auch enormes Glück solch ein schönes Exemplar zu ergattern. Hatte ich mir aber auch redlich verdient, über 20 Jahre hat's gedauert bis ich endlich eine bekam ;-)Très, très jolie, so eine F2SB ... und dann auch noch schwarz ... ?
Absolut ...Da hatte ich auch enormes Glück