Winston98
Ächtet die Dackelschneider...!!!
...und dank der fetten V8 bekamen sie dann mehr Pferde als je gedacht in ihre Ställe!
Ja, die V8 hatten so viel Hubraum, daß sich sogar die Pferde darin verirrt haben!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...und dank der fetten V8 bekamen sie dann mehr Pferde als je gedacht in ihre Ställe!
Die Hubraumriesen aus den USA sind die mit Abstand uneffektivsten Verbrenner ever , saufen , lärmen , heizen aber haben im Verhältnis zum Hubraum lächerlich wenig Output an Antriebleistung , grottig die Dinger , Energieverbrunzer.Ja, die V8 hatten so viel Hubraum, daß sich sogar die Pferde darin verirrt haben!
![]()
Pfffffttttt.....Die Hubraumriesen aus den USA sind die mit Abstand uneffektivsten Verbrenner ever , saufen , lärmen , heizen aber haben im Verhältnis zum Hubraum lächerlich wenig Output an Antriebleistung , grottig die Dinger , Energieverbrunzer.
![]()
5.7l Sauger mit 600PS hat mich mal recht zufrieden gemacht.Pfffffttttt.....
Genau , blos nicht von Fakten verwirren lassen ...Pfffffttttt.....
Hält halt kein halbes Leben und säuft wie ein Loch. Und sieht Shice aus.Genau , blos nicht von Fakten verwirren lassen ...
Für 570 PS genügenen 2,5 Liter allemal ( z.B. Cosworth etc )
Dafür haben sie tolle Fahrwerke ...Pfffffttttt.....
Die lang nicht so schlimm sind wie immer dargestellt. Die meisten Leute die über Amikarren lästern hatten nie eine und sind auch nie eine gefahren.Dafür haben sie tolle Fahrwerke ...
Die lang nicht so schlimm sind wie immer dargestellt. Die meisten Leute die über Amikarren lästern hatten nie eine und sind auch nie eine gefahren.
Genau sieht man in alten Filmen bei Verfolgungsjagden wen so Dickschiffe mit Schaukelbewegungen wie ein Fischkutter bei Sturm mit wimmernden Reifen um die Ecken eiert und selbst die Radkappen wegfliegen das sich die Felgen durch das Kampfgewicht verwinden .Aber erst ab ca. Ende der 80er!
Corvette Z, Viper V10 und Mustang 5.0 waren auch fahrwerkstechnisch, eine andere Hausnummer, als die Muscle Cars der 60er und 70er.
Klaus, alles was bei uns mit Heckantrieb vor den 80er rumrollte (BMW mal ausgenommen) ist auch mehr geeiert, als gefahren. Man nehme mal `nen Knudsen Ford, oder einen Benz mit der lebensgefährlichen "Knicklenkerachse". Die dicken Dinger aus Übersee hatten ja auch ganz andere Forderungen zu erfüllen. Komfortabel weich musste alles sein, was bei max. erlaubten 55mp/h und überwiegend geraden Strassen auch kein Problem darstellt.Aber erst ab ca. Ende der 80er!
Corvette Z, Viper V10 und Mustang 5.0 waren auch fahrwerkstechnisch, eine andere Hausnummer, als die Muscle Cars der 60er und 70er.
...und europäische Konstruktionen hatten das Spritsparen auch nicht exklusiv gebucht! Mein 1981er Saab 900 Turbo 8V mit 145PS genehmigte sich mit der K-Jettronic auch mal 15-17l Super, dabei war genau diese Einspritzung schon "verbrauchsoptimiert"...! ?
Da sieht man aber auch Autos, die sich mehrfach rückwärts überschlagen, weil sie über einen Bordstein gerast sind. Und explodieren tun die auch alle!
Das hätte Walter auch nicht schöner sagen können ...5.7l Sauger mit 600PS hat mich mal recht zufrieden gemacht.
Das war hauptsächlich ein Problem aufgrund der Tatsache, dass die Karren früher einen fetten Motorblock vorne drin hatten und nix an Gewicht auf der Hinterachse. Da ist ein ausbrechendes Heck schon vorprogrammiert, egal was für ein Fahrwerk.
Das hätte Walter auch nicht schöner sagen können ...
Anhang anzeigen 811327
https://www.autotuning.de/die-besten-walter-roehrl-zitate/