• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Wer noch ein schönes Weihnachtsgeschenk sucht :cool: 🥳 :D

20221129_174554_copy_768x1024.jpg

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Zeich ma! Den kenne ich ja garnicht!
...ich mach mal hier weiter, denn Matchbos, siku und Co passen nicht so recht in den Protagonisten-Fred.

Extra für dich habe ich das dunkle Geheimzimmer am Spitzboden besucht. Wenn man das Zeug einige Zeit nicht sieht, freut man sich selber beim Stöbern und staunt.

Also hier zunächst die Corgi Schublade mit dem gut gefederten Unimog:
002 (2).JPG
005.JPG
006.JPG

Batman samt Boot und Hubschrauber wohnt woanders...

...ich mach mal hier weiter, denn Matchbos, siku und Co passen nicht so recht in den Protagonisten-Fred.

Extra für dich habe ich das dunkle Geheimzimmer am Spitzboden besucht. Wenn man das Zeug einige Zeit nicht sieht, freut man sich selber beim Stöbern und staunt.

Also hier zunächst die Corgi Schublade mit dem gut gefederten Unimog:Anhang anzeigen 1184782Anhang anzeigen 1184783Anhang anzeigen 1184784

Der Unimog ist ja echt klasse! Kannte ich tatsächlich nicht und danke dir für die Bilder!

Muss jetzt gleich mal in die kleine Bucht, also stört jetzt nicht!

Also hier zunächst die Corgi Schublade mit dem gut gefederten Unimog:Anhang anzeigen 1184782Anhang anzeigen 1184783Anhang anzeigen 1184784

Was machen eigentlich die Männlein mit den Sexspielzeugen, die noch am orig. Blister gefangen sind?

Was ist denn das für eine Schlägertruppe?
21EE2AFD-916E-4664-95F4-4841599416A7.jpeg

...ich lade den Rest der Blitzlicht Bildermacherei nun auch noch hier ab.

Mein Steckenpferd ist ja siku; da hatte ich so ziemlich alle Metallmodelle bis in die Neuzeit gesammelt (also auch Werbemodelle, Auslandsmodelle und die in Ungarn und Brasilien produzierte Sachen). Highlight war ein Kraus-Maffei Werbemodell auf Plexiglas des Leopard I.
Nun habe ich mich fast von allen Modellen ab 1985 getrennt aber das Spielzeugladenzimmer im Spitzboden ist immer noch viel zu voll, obwohl früher alles in Vitrinen gezeigte, mittlerweile in Kartons verräumt ist.
Kunden- und Händler-Kataloge habe ich von 1966 bis heute. Hier zunächst die älteren V-Sachen:

Schublade

017.JPG

Kataloge

018.JPG

Osi Modell aus Brasilien

019.JPG

Flohmarktfund aus den 80ern

021.JPG

Den Buick (nicht diesen) habe ich mir nach langem Ringen ausgesucht, denn es galt sich mal wieder zu entscheiden zwischen einem 600er Pullmann, an dem alle Türen und Hauben zu öffnen waren und diesem Flitzer mit Lenkung. Lenkung fand ich dann wohl auch schon als Kind technisch interessanter.

020.JPG
022.JPG

Zurück