Mal was ganz anderes, was wir hier glaube ich noch nicht hatten. Durch ein demnächst eintreffendes Ereignis, das das Anfertigen von Stramplern und anderen Babyklamotten sinnvoll erscheinen lässt, wollte meine Frau ihre alten Nähkünste wieder aufleben lassen.
Das Beschaffen der Ausrüstung wurde mir übertragen. Also los:
Ich habe mich auch daran gewagt und nach ein paar Stramplern und Hoodies (empfehlenswert dafür die Youtube Videos von Tock Custom und die Schnittmuster von Pattydoo) kam mir die Idee für ein Geburtstagsgeschenk für meinen auch an alten Rädern schraubenden Bruder:
Ich glaube, ich mach' mir auch so einen.
Witzig ist bei der Näherei, dass der Ausrüstungsfetischismus bei den Mädels mindestens so groß ist wie bei uns Kerlen und unseren Hobbies. Das Netz is voll von Videos nähender Frauen mit Zitaten wie :
"Was ist ein Overlock-Nähmaschine, und warum brauche ich unbedingt eine...."
"Hier hört ihr, meine Lieben, dass die Maschinen der 500€-Klasse sich dann doch etwas schwer tun mit dem dicken Sweat, weswegen es angebracht ist gleich richtig zu investieren und ...."
Das nächste Projekt wird dann so etwas (sehr beruhigender Film):
Und japanischer Denim ist dann wieder eine ganz eigene Welt (und die klassischen Maschinen, mit denen man das näht). Ich brauche dringend noch 'ne alte Juki DDL 555....